Wieviele Mahlzeiten für Kitten?
Diskutiere Wieviele Mahlzeiten für Kitten? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen :) ,
hab schon mal nach nem Thread gesucht, und mich mal durchgelese, aber wirklich schlau geworden bin ich noch nicht.
Wieviele...
-
-
Wieviele Mahlzeiten für Kitten? Beitrag #1
Hallo zusammen

,
hab schon mal nach nem Thread gesucht, und mich mal durchgelese, aber wirklich schlau geworden bin ich noch nicht.
Wieviele Mahlzeiten muss ich den 2 13-14 Wochen alten Kätzchen füttern?
&wie lange soll ich das Futter stehen lassen?
Kitten dürfen ja soviel futtern wie sie möchten, aber wieviel is das denn ungefähr, ich möcht ja nicht zu viel wegschmeißen. Mehr dazugeben kann ich ja immer noch.
Danke schonmal

-
-
-
Wieviele Mahlzeiten für Kitten? Beitrag #2
Mindestens 4 Mahlzeiten, besser 5 oder 6. Und dann am besten so, dass immer ein Rest übrig bleibt, sie sich also pappensatt futtern können.
-
-
Wieviele Mahlzeiten für Kitten? Beitrag #3
Ich stell meinen beiden zusammen 100gr zirka hin aufgeteilt in 2 Schälchen und dann fressen sie das auch meist leer oder es bleibt ein kleiner rest der dann innerhalb der nächsten halben Stunde gefresssen wird wenn nicht kommen die Schälchen weg und dann gebe ich so nach 3-4 stunden wieder dann melden sich die Katzen schon wenn ich in der Küche bin schauen sie mich ganz erwartungsvoll an wobei hier ist der ablauf sowieso
Fressen
Spielen
schlafen
wenn sie dann wieder wach sind dann sind meist 3 stunden um und dann gibts wieder fressen
-
-
Wieviele Mahlzeiten für Kitten? Beitrag #4
das kann man nicht pauschalisieren.. deine kitten koennen ja futtern wie sie lustig sind. das heißt, du gibst so viel, das noch ein kleiner happen im napf bleibt (dann sind die echt satt)... und wenn du merkst, das sie wieder hunger haben, gibst du nochmal genauso viel.. und dann wieder... und dann nochmal :-D
Je nach Kitten kommst du da auf 3-8 mahlzeiten am tag. je mehr, desto besser natuerlich :-D
Thema: