Kleine KAtzen kämpfen

Diskutiere Kleine KAtzen kämpfen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben seit einiger Zeit 3 Katzen die WIld bei uns gefunden worden. Wir haben uns trotzdem um sie gekümmert und sie sind auch zahm. Eine...
  • Kleine KAtzen kämpfen Beitrag #1
L

Listener666

Hallo, wir haben seit einiger Zeit 3 Katzen die WIld bei uns gefunden worden. Wir haben uns trotzdem um sie gekümmert und sie sind auch zahm. Eine ist klein und schwach und hatte Katzenschnupfen. NAchdem sie im Tierheim gesund gepflegt wurde haben wir sie jetzt bei uns drinnen aufgenommen. die beiden anderen dürfen Tagsüber auch hier sein, allerdings kämpfen ie viel und es sieht auch sehr brutal aus und sie miauen auch dabei. Ist das normales spielen, oder muss ich irgendwie einschreiten?

• Kleine KAtzen kämpfen

Anzeige

• Kleine KAtzen kämpfen Beitrag #2
Hallo Listener,

"die anderen dürfen tagsüber auch hier sein", versteh ich das richtig so, dass sie über nacht draußen unterwegs sind?

und wer stiftet die kämpfe an, die aus dem tierheim zurück gekommen ist, oder die anderen beiden? können sie auch tagsüber raus und sich quasi aus dem weg gehen?

vielleicht haben sich die 2 katzen gut bei dir eingelebt und müssen sich nun ganz neu mit der "tierheimkatze" zurecht finden. da kommt es natürlich zu machtkämpfen, da sie die 3. katze ja als eindringling betrachten. ich habe auch schon öfter gelesen, dass die zahl 3 nicht besonders glücklich ist, da sich oft ein päärchen bildet und die 3. das nachsehen hat.

erzähl doch mal ein bisschen mehr darüber.

Lilly

• Kleine KAtzen kämpfen Beitrag #3
ich denke mal das die katzenkinder trainieren für später. ausserdem sind die rangelleien normal, so merken die halt hinterher wer der chef im ring ist.

meine beiden toben auch und zwicken sich bis sie miauen, ist halt katzenliebe

• Kleine KAtzen kämpfen Beitrag #4
Meine zwei (reine Wohnungskatzen) toben auch zeitweise sehr wild.

Da Loona die Angewohnheit hat zu knurren, wenn ihr irgendwas grad mal nicht in den Kram passt, klingts auch dementsprechend wild.

Aber sie können noch so sehr fauchen, knurren und maunzen, ne Sekunde später spielen sie schon wieder weiter.

• Kleine KAtzen kämpfen Beitrag #5
sie kämpfen eigentlich alle 3 und fangen auch unterschiedlich oft an. Die beiden anderen sind nachts draußen, da hier ungefähr 8 Katzen außer ihen unterwegs sind(alle wild). Aber die drei liegen auch zusammen in der Sonne und kuscheln sich auch aneinander. Es scheint also schon spielerei zu sein, aber es geht halt heftig zur Sache. Tagsüber sind wie gesagt alle 3 draußen. Eine von ihnen ist besonders wild und springt auf Tische und Schränke und kratzt/ beißt auch viel. Obwohl ich weiss, dass sie nur spielt würde mich interessieren wie man einer Katze so etwas abgewöhnt, da die Kratzer auch recht schmerzhaft sein können. Also wie "erziehe" ich sie?

• Kleine KAtzen kämpfen Beitrag #6
Hi Listener,

katzenerziehung ist ein weites feld. am besten du guckst mal in der suchfunktion. die einen schwören auf wasserspritzen, die anderen auf anpusten (wird von den katzen als fauchen empfunden), ein scharfes "nein" oder "aua" kann auch wirken.

du schreibst, die katzen bei euch seien alle "wild". meinst du verwilderte katzen oder einfach nur hauskatzen mit freigang?

wenn die katzen es mit dir zu bunt treiben dann setze signale, dass dir das nicht passt. also anpusten, laut "nein" oder "aua" rufen, ignorieren, ihnen deinen ärger deutlich machen. wenn sie auf plätze gehen, auf die sie nicht sollen, wie z.b. auf tische, dann ist die wasserspritze ganz gut. hervorragend bei uns wirkt der fön! und immer konsequent sein natürlich. einmal verboten ist immer verboten!

meintest du das?

Lilly

• Kleine KAtzen kämpfen Beitrag #7
JA genau das meinte ich! Danke!
Mit wild meine ich dass wir in nem kleinen Dorf leben wo die Katzen ahlt wirklich wild und frei rumlaufen. Wir haben uns um die 3 kleinen nur darum wirklich gekümmert weil sie so spät im jahr geboren wurden. Normalerweise bekommen die ganzen Katzen ahlt die Reste von den NAchbar, aber sie gehören keinem. Die 3 kleinen werden jetzt allerdings von uns versorgt und sind auch richtig zahm und eine ist jetzt wie gesagt nachts drinnen, weil sie laut Aussagen des Tierheims zu schwach ist um bei dem Wetter draußen zu schlafen...

• Kleine KAtzen kämpfen Beitrag #8
und macht die "drinnen-katze" den stress mit den anderen?

da sie nun bei dir wohnt und nicht nur kostgänger ist kannst du sie natürlích auch erziehen. außerdem wird sie wohl gerne ihr revier gegen die anderen beiden verteidigen wollen.

wenn alle 3 alt genug sind solltest du auch mal ins portemonnaie greifen und noch was gute tun: kastrieren lassen.

ich finde es schön, dass du dich um die 3 kümmerst und gedanken machst.

Lilly

• Kleine KAtzen kämpfen Beitrag #9
Wir haben mit dem Tierheim schon alles von wegen der Kastration ausgemacht. Auchz aus dem Grund weil wir, wie gesagt, sehr sehr viele Wilde Katzen hier haben und wir das sonst nie in den Griff bekommen. Im Moment spielen alle 3 zusammen im Flur und man hört es öfter mal rappeln, weil sie nen Tischtennisball haben ;). Aber sie vertragen sich gut und die Kämpferei ist wohl doch nicht "böse" gemeint!

• Kleine KAtzen kämpfen Beitrag #10
unsere kleinen haben es auch gemacht und gestorben sind se nicht daran :wink:

Thema:

Kleine KAtzen kämpfen

Kleine KAtzen kämpfen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten