• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lucy geht auf Lily los :-(

Diskutiere Lucy geht auf Lily los :-( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute morgens als ich noch im Bett lag, vernahm ich auf einmal so einen Geruch nach Kot... Erstmal dachte ich es war bloß eine Katze auf dem Klo...
  • Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #1
enibas

enibas

Heute morgens als ich noch im Bett lag, vernahm ich auf einmal so einen Geruch nach Kot...
Erstmal dachte ich es war bloß eine Katze auf dem Klo und hat nicht zugegraben. Aber dann war neben dem Bett ne Wurst :-( Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Lily war. Lucy ärgert sie in letzter Zeit wieder öfter und entweder hat sie es aus Angst gemacht oder sie hat irgendwas und deswegen ärgert Lucy sie vllt auch, weil sie das merkt.
Was meint ihr? Also ich werde auf jeden Fall morgen zum Tierarzt gehen. Die Wurst sah jedenfalls ganz normal aus und sie benimmt sich auch ansonsten ganz normal.

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #2
AW: Lily macht in die Wohnung :-(

hm....

kann es auch sein, dass sie die wurst einfach verloren hat?

also ich meine, ob sie vielleicht am fell geklebt hat und dann vor deinem bett abgefallen ist?

liebe grüsse
melanie

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #3

Das ist sogar schon das ein oder andere Mal passiert.
Aber in diesem Fall glaube ich das nicht, da die Wurst meiner Meinung nach insgesamt zu lang war und aus 3 Teilstücken bestand.

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #4

ok, du kannst das natürlich viel besser einschätzen.

mir ist das nur sofort eingefallen, weil mein feivel auch schon ein paar knicker durch die wohnung verteilt hat. und er hat keine angst. vor niemandem! *g*

sollte deine süße aus angst kot abgesetzt haben, dann ist aber einiges im argen.

ich habe leider keine andere idee.

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #5

Ich habe leider auch keine wirkliche Idee :-( aber was Melli sagte, da habe ich gerade auch zuerst dran gedacht, denn das ist meinem Lillytier auch schon passiert und die hat auch vor nix Angst.

Was ist denn mit deinen beiden Mädels los? Ist etwas bestimmtes vorgefallen?

Ansonsten drücke ich die Daumen das es ein Versehen war und das morgen beim Tierarzt alles in Ordnung ist.

Meine Daumen sind für euch gedrückt :)

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #6

Ja, hätte ja gut sein können, das passiert bei Katzen ja schon mal ;-)

Naja, in letzter Zeit beobachte ich öfter, dass Lucy Lily ärgert und die dann faucht. Manchmal fängt Lily schon an zu knurren, wenn Lucy nur an ihr vorbei geht. Heute morgen jedoch lagen sie nur 10 cm auseinander und waren ganz friedlich.:???:

Danke fürs Daumendrücken!

Also ich wüsste nicht, dass irgendwas vorgefallen wäre...dass die jetzt wieder damit anfangen. Ich meine richtig verstanden haben sie sich nie, aber ne ganze Zeit lang konnten sie sich wenigstens ignorieren.

Aber nach der Untersuchung habe ich wenigstens Gewissheit ob es krankheitsbedingt ist.
Ich mein jetzt nicht unbedingt die "verlorene Wurst", sondern wie gesagt, manchmal riecht die eine Katze ja, wenn die andere krank ist und wir sehen das dann noch garnicht....in jedem Fall lieber einmal zu viel zum Tierarzt oder?;-)

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #7

So waren gerade beim Tierarzt. Im Grunde ist alles unauffällig. Ich habe aber zur Sicherheit drauf bestanden ein Blutbild zu machen, auch wenn das nicht ganz günstig ist...sicher ist sicher.
Ich soll auch noch ein drittes Klo aufstellen, das werde ich auch machen, schaden kann das jedenfalls nicht. Dann hat sie mir noch Feliway Stecker empfohlen, aber nach meinem Empfinden haben die damals auch nicht geholfen:a050: (habe die damals probiert als Lily hier noch neu war). Wenn ich nur wüsste, was der Auslöser ist. Die Ergebnisse von der Blutuntersuchung kriege ich am Donnerstag.
Lily wollte zwar nicht in ihr Körbchen, aber beim Tierarzt war sie ganz tapfer. Dafür hat sie sich ne Leckerliestange verdient :)

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #8

vielleicht ist nicht immer alles so doll mit 2 Katzen wie hier im Forum beschrieben wird.
Ich als Laie tippe spontan auf Reviermarkierung damit die andere Katze das Terretorium meidet.
Das es nun ausgerechnet neben deinem Bett sein muss ist echt dum.
Oder Sie wollte dir sagen ..hier gucke ich bin da werde aufmerksam. Irgend so was denke ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #9

Es war ja nicht im Bett, sondern daneben.
Und ich glaube auch nicht, dass sie ihr Revier markieren wollte, denn sie versucht auch nie sich hier als der Chef aufzuspielen, sie ist eher die zurückhaltendere Katze.

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #10

vielleicht ist nicht immer alles so doll mit 2 Katzen wie hier im Forum beschrieben wird.
Ich als Laie tippe spontan auf Reviermarkierung damit die andere Katze das Terretorium meidet.
Das es nun ausgerechnet dein Bett sein muss ist echt dum.

Laie, richtig. Wie wir anderen auch übrigens. Nur das du dein "Einzelkatzethema" in jeden Thead trägst, find ich nicht gut. Natürlich ist nicht IMMER alles super top und toll. Zickereien gibt's nahezu überall. Und wenn eine Katze nicht fit ist und anders riecht sowieso. Aber eine Einzelkatze hat nicht mal den Kontakt^^.
Ich glaube nicht, das es Reviermarkieren ist. Ich laube einfach, das da vielleicht grad mal dicke Luft ist bei deinen Zicken. Hast du mal Rescuetropfen versucht für ein paar Tage? ich hab das vor ein paar Monaten bei meinen dreien gemacht, als der Pooh die heftige Prügelei hatte und zu Haus auch nur noch gemoppt wurde, weil er sich nicht wehren konnte.

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #11

Laie, richtig. Wie wir anderen auch übrigens. Nur das du dein "Einzelkatzethema" in jeden Thead trägst, find ich nicht gut. Natürlich ist nicht IMMER alles super top und toll. Zickereien gibt's nahezu überall. Und wenn eine Katze nicht fit ist und anders riecht sowieso. Aber eine Einzelkatze hat nicht mal den Kontakt^^.
Ich glaube nicht, das es Reviermarkieren ist. Ich laube einfach, das da vielleicht grad mal dicke Luft ist bei deinen Zicken. Hast du mal Rescuetropfen versucht für ein paar Tage? ich hab das vor ein paar Monaten bei meinen dreien gemacht, als der Pooh die heftige Prügelei hatte und zu Haus auch nur noch gemoppt wurde, weil er sich nicht wehren konnte.

Rescuetropfen, danke daran habe ich garnicht gedacht. Gibt es das eigentlich auch als Tabletten oder Globuli-Form oder so? Weil Tropfen kriege ich immer schlecht verabreicht bei den beiden.

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #12

Also Gleo bitte...

Einer meinet Jungs hat letztens auch unter den Wäscheständer gepuschert, soll ich sie nun alle abgeben?
Nein, denn er mag das Waschmittel nicht.
Sowas kann immer mal passieren, auch Einzelkatzen werden unsauber ;)

Sabine, vielleicht war's auch nur ein Missgeschick. Gut das du ein BB gemacht hast. Ist bestimmt gesund die Dame.

Zickereien gibt es leider mal. Kenn ich ;)

Schau doch mal ob sie sich sehr unterbuttern lässt, wenn ja, dann gibt's dafür auch sicherlich ne Lösung.
Wir arbeiten ja auch mit Lenni.
Kannst dich auch gern per PN melden :)

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #13

Rescuetropfen, danke daran habe ich garnicht gedacht. Gibt es das eigentlich auch als Tabletten oder Globuli-Form oder so? Weil Tropfen kriege ich immer schlecht verabreicht bei den beiden.

du kannst ihnen die Tropfen in den Nacken träufeln

ich drücke dir die Daumen, dass es nur ein "lost Köttel" war

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #14

Gibt es auch als Globuli, als Tab bin ich mir nicht sicher. Kriegst du nicht nen Tropfen auf die Näschen oder in den Nacken?

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #15

Ja, ich denke auch mittlerweile, dass es wohl eher ein Missgeschick war. Die TÄ meinte noch, vllt hat Lucy sie gerade nicht aus dem Zimmer raus gelassen und sie hatte keine andere Möglichkeit als da hin zu machen in dem Augenblick.

Ich finde, sie lässt sich schon ziemlich unterbuttern. Sie duckt sich, legt die Ohren an und faucht nur noch, was Lucy wohl als Anlass sieht noch mehr auf sie loszugehen. Dann versteckt sie sich immer hinter mir und ich bin in dem Moment ratlos was ich machen soll, man soll ja nicht dazwischen gehen.

Danke für das Angebot, Kim. Ich werde es jetzt mal mit Rescue Tropfen versuchen und schauen, ob das meinen Mädels hilft.

Kann man statt Rescue Tropfen auch sowas geben?

Achso, Tropfen aufs Näschen oder in den Nacken reicht schon? Weil ich immer gelesen habe, man soll es ins Trinkwasser geben oder ins Futter.

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #16

Ich denke mal, die Drops bekommst du noch schwieriger in die Katze.

Einfacher ist es, sie Tropfen in den Nacken zu träufeln.

Tröste dich, ich habe seit 6 Monaten hier kriegsähnliche Zustände. Meine beiden verstehen sich nur noch abends auf der Couch und nachts in meinem Bett.

Ansonsten muss ich sie mit einem Trenngitter trennen, weil sie sich sonst kloppen bis Mini vor Angst pieselt:cry::cry::cry:

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #17

du kannst ihnen die Tropfen in den Nacken träufeln

ich drücke dir die Daumen, dass es nur ein "lost Köttel" war

Lost Köttel, ist das geil :lol:

Ich denke mal, die Drops bekommst du noch schwieriger in die Katze.

Einfacher ist es, sie Tropfen in den Nacken zu träufeln.

Tröste dich, ich habe seit 6 Monaten hier kriegsähnliche Zustände. Meine beiden verstehen sich nur noch abends auf der Couch und nachts in meinem Bett.

Ansonsten muss ich sie mit einem Trenngitter trennen, weil sie sich sonst kloppen bis Mini vor Angst pieselt:cry::cry::cry:

Dann werde ich es so machen mit den Tropfen!
Oh, das ist ja noch schlimmer bei euch als bei uns :-(

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #18

Ich denke doch, das du die auch geben kannst. Sind ja auch Bachblüten nach Dr.Bach. Wobei mir die möglichst reine Form (Tropfen/Globuli) immer lieber ist.
Wenn deine Süßen öfter haben, würd ich auch gucken, das du immer so etwas da hst, wenn sie helfen.
Linus und Josie sind so ein Gespann. Linus, die alte Pestbeule, ist manchmal dermaßen auf Krawall gebürstet, das er Josie die ganze Zeit pestet;-). Sie faucht, knurrt und brummt dann, hat ne Badekappe auf und irgendwann knallt's mal kurz. Meist reicht das. Manchmal muss ich aber auch dazwischengehen, weil er dann keine Grenze kennt. Josie kann sich eigentlich wohl wehren und unterbuttern läßt sie sich so schnell nicht, aber manchmal......dann liegen sie wieder einträchtig zusammen. Versteh einer die "Biester";-)

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #19

Wenn Du Dich für die Rescue Tropfen entscheidest, bitte die ohne Alkohol also für Kinder.
Möchtest Du sie über einen längeren Zeitraum geben, solltest Du in ein 60 ml Fläschchen 10 Tropfen mit Wasser vermengen und mit der Pimpette 5 Tropfen ins Fell streichen.
Vor dem Gebrauch immer gut durchschütteln.

• Lucy geht auf Lily los :-( Beitrag #20

Wenn Du Dich für die Rescue Tropfen entscheidest, bitte die ohne Alkohol also für Kinder.
Möchtest Du sie über einen längeren Zeitraum geben, solltest Du in ein 60 ml Fläschchen 10 Tropfen mit Wasser vermengen und mit der Pimpette 5 Tropfen ins Fell streichen.
Vor dem Gebrauch immer gut durchschütteln.

Verdünnen tu ich nur die mit Alkohol, die anderen nicht.

Thema:

Lucy geht auf Lily los :-(

Lucy geht auf Lily los :-( - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten