Katzenbabys

Diskutiere Katzenbabys im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich habe gestern von einer Nachbarin erfahren dass am Wochenende bei uns vor der Tür (ist ein Dorfplatz) zwei ganz kleine...
  • Katzenbabys Beitrag #1
T

Tinchen1989

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern von einer Nachbarin erfahren dass am Wochenende bei uns vor der Tür (ist ein Dorfplatz) zwei ganz kleine Katzenbabys waren, ohne Mama, sehr dürr und wohl krank. Ich hab das leider nicht bekommen und meine Nachbarn haben leider überhaupt nichts unternommen. Die Vermutung liegt nahe dass die beiden ausgesetzt wurden. Habe gestern natürlich sofort nachgeschaut ob die da noch irgendwo sind, vergebens :-( Leider hab ich mit sowas bisher auch noch keine Erfahrung gemacht, d. h. ich weiß weder ob die Kleinen sehr weit kommen oder ob sie überhaupt alleine überleben...werde heute natürlich nochmal schauen. Ich denk den ganzen Tag an nichts anderes :-(

• Katzenbabys

Anzeige

• Katzenbabys Beitrag #2
Eigentlich müßte man die hören, da die in der Regel sehr laut nach Mama schreien können. Guck aber bitte trotzdem, falls sie dazu schon zu schwach sind. Sie werden sich dann in irgendeine Ecke verkrümelt haben.

• Katzenbabys Beitrag #3
Ach je... Zu hoffen wäre natürlich, dass die Mutti mit den Kleinen einen Ausflug gemacht hat und nebenan im Busch saß.

Vielleicht rufst du schon mal in einem Tierheim, oder, wenn ihr sowas bei euch habt, bei einem Tierschutzverein an und erkundigst dich, was du machen sollst/kannst, wenn du sie heute finden solltest.

Wenn sie allein und ohne Mutti unterwegs sind, dann muss sich ja jemand kümmern. Könntest du sie versorgen? Zeitlich und finanziell? Sonst ist Tierheim ja die einzige Möglichkeit.

Ich drück die Daumen, dass die Mutti mit dabei ist, wenn du sie findest!

• Katzenbabys Beitrag #4
Also ich habe jetzt etwas rum telefoniert und eine Katzenhilfe bei uns in der Nähe gefunden. Habe mit der netten Frau vereinbart dass ich mich heute Abend nochmal auf die Suche mache und wenn ich sie finde werde ich sie sofort in die Klinik bringen. Dort werden sie dann versorgt und die Frau von der Katzenhilfe nimmt sie dann mit zu sich. Jetzt hoffe ich nur noch ganz ganz fest dass ich sie finde. Seit dem Wochenende habe ich nichts mehr gesehen und gehört. Drückt mir die Daumen.

• Katzenbabys Beitrag #5
Das ist ja toll, dass du das so toll und so schnell hinbekommen hast! Klasse!

Wir drücken die Daumen und Pfötchen, dass du sie wohlbehalten findest!

• Katzenbabys Beitrag #6
Ja meine größere Sorge ist dass ich sie nicht finde. Unterbekommen hätte ich sie jedenfalls. So kleine arme Fellnasen lässt man ja nicht so einfach da sitzen....oder manche Leute wohl offensichtlich doch :evil: Aber mir ist es ganz Recht wenn ich sie dann irgendwo hin bringen kann wo sie gut versorgt werden. Ich bin ja auch den ganzen Tag in der Arbeit und habe ja selbst auch noch zwei Fellpopo´s. Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Katzenbabys Beitrag #7
Na, konntest du sie finden? Gibts was neues?

• Katzenbabys Beitrag #8
Leider nicht :-( Bin sogar nochmal raus als es dann abends geregnet hat aber habe nichts gehört und nichts gesehen. Ich halte weiter die Augen auf und hoffe einfach so so sehr dass sich jemand ein Herz genommen hat und sie mitgenommen hat. Oder dass sie die Katzenmama wieder mitgenommen hat.

• Katzenbabys Beitrag #9
Ach mensch, jetzt mit so einer Ungewissheit dazustehen ist ja wirklich blöd!

Ja, halt die Augen offen und bleib in Kontakt mir deiner/deinen Nachbar(i)n! Mehr geht ja leider nicht.

Meld dich mal, falls sich doch noch mal was tut!

Thema:

Katzenbabys

Katzenbabys - Ähnliche Themen

Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten