Zeigt her eure Catwalks

  • Autor des Themas Nanilein
  • Erstellungsdatum
Nanilein

Nanilein

2.811
4
Dieses Thema gibt es bestimmt schon 100x, habe es aber tatsächlich nicht
finden können.
Hier mal ein Teil von meinem Catwalk (zu dem Zeitpunkt nicht ganz fertig):


Das Problem ist, dass ich zu chaotische, schwere Katzen habe und die einzelnen Stufen dauernd aus der Wand reißen. Wie hab ihr das gelöst?
 
28.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Juliafientje

Juliafientje

1.589
42
Hallo Nanilein,

ich habe teilweise Elemente von dieser Seite hier gekauft:

http://www.catwalk-kratzbaeume.de/wandtreppenstufe-p-299.html

Und auch wie du Liegemulden an der Wand und Ikea Bretter mit selbstklebenden Teppichfliesen beklebt.

Der Wohnzimmerschrank ist so zusagen das Mittelelement und von der einen Seite starten sie am Kratzbaum, dann über Stufen von Catwalk auf die Bretter und über versetze Liegemulden wieder runter, oder mit einem kleinen Sprung auf die Fensterbank.
Von da nach belieben noch auf die Kratztonne.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanilein

Nanilein

2.811
4
Sooo hier noch einmal alles.
Ich habe gestern die Treppchen mit extra starken Dübel (für Küchenoberschränke) in die Wand gedübelt und hoffe das es jetzt laaaange hält!
 

Anhänge

Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
16.009
111
ich hab schon einen fest installierten Catwalk in der Wohnung gehabt ;-). Der Aufstieg ist bei Katzenbaum und auf der anderen Seite möchte ich noch 2 Petfun Wandbettchen anbringen, dass sie da wieder runterklettern können... obendrauf müssen wir es für die 2 Nasen noch gemütlicher machen, das wird unser Vor-Winter-Projekt :).

die ersten 3 Bilder sind kurz nach dem Einzug im Mai gewesen, das letzte ist recht aktuell.


hier die Fotos
 

Anhänge

JuL

JuL

4.804
6
Das ist Tomilly's Catwalk:



Und hier nochmal in Benutzung:



Eigentlich hätte ich den Catwalk gerne noch vergrößert, aber da ich in einem Monat wieder umziehe, kommt das hier nicht mehr in Frage.
Dafür werde ich mir aber was richtig Cooles für die neue Wohnung ausdenken und da freue ich mich schon drauf :-D
 
S

Schattenbluete

436
0
ooooh, ihr habt aber schöne Spielplätze! :mrgreen:

Dann will ich auch mal:
Unser Aufgang sind Kratzbretter, die wir and Bücherregal gebohrt haben

Dann über die Regale


zum Pc-Tisch (da gerade leider vollgestellt:oops:)


Von da aus aufs Regal

Dann kann man entweder an der Kratzsäule rauf oder runter( Mist, vergessen zu drehen)

Oder über die Schrankwand nach unten


Hachja.. Früher stand auf den Regalen und der Schrankwand mal Deko.. daaaamals.. :roll::mrgreen:

Dafür kann man ja jetzt viel Zeit darauf verwenden, die Wohnung NOCH katzengerechter zu machen, nicht? Irgendwas fällt einem ja immer ein.
 
Nanilein

Nanilein

2.811
4
Ohh schöne Fotos *freu*
Ja, da hast du recht: Irgendwas fällt einem immer ein :)
 
Jey

Jey

1.053
1
ui klasse ...leider haben wir eine dachwohnung wo alles schräg ist...:(
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

13.461
40
Klasse Bilder und Klasse Ideen! Wir planen auch, aber wirklich konkret wird es wohl erst nach unserem Urlaub. Zeigt hier bloß mehr Bilder! Wir alle brauchen Ideen!!
 
B

bella gata

338
0
ich hab schon einen fest installierten Catwalk in der Wohnung gehabt ;-). Der Aufstieg ist bei Katzenbaum und auf der anderen Seite möchte ich noch 2 Petfun Wandbettchen anbringen, dass sie da wieder runterklettern können... obendrauf müssen wir es für die 2 Nasen noch gemütlicher machen, das wird unser Vor-Winter-Projekt :).

die ersten 3 Bilder sind kurz nach dem Einzug im Mai gewesen, das letzte ist recht aktuell.


hier die Fotos

Ist das der Nilay?
 
Panthera tigris

Panthera tigris

1.032
4
achja.. Früher stand auf den Regalen und der Schrankwand mal Deko.. daaaamals.. :roll::mrgreen:
Dafür kann man ja jetzt viel Zeit darauf verwenden, die Wohnung NOCH katzengerechter zu machen, nicht? Irgendwas fällt einem ja immer ein.
:mrgreen: ich hab mich gerade gekringelt vor Lachen.
Jaja, das Personal hat auch seine eigene Meinung - aber ist doch recht willig und gut erzogen. ;-)

Schöne Beispiele, wie man es praktisch lösen kann!
 
Lisi68

Lisi68

361
2
Haben wir auch vor einen Catwalk für unsere beiden Mädels zu bauen und deshalb bin ich hier gelandet. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr und die Frage ist nur, wo kauft ihr die dicken Bretter und gibt es das mit Montagematerial.
Unser Wohnzimmer ist nicht so riesig, da paßt nur der eine Kratzbaum rein.
Von dort aus können sie auf den Stubenschrank und wieder zurück.
Auf den Stubenschrank haben wir einen Streifen Auslegware (ohne Schlingen) gelegt und an ein paar Stellen festgetackert. Das gefällt mir, daß man dort noch ein Katzenbettchen oder das Zelt aufstellen kann.
Von dort aus soll es dann nach rechts weitergehen über die 2 fensterlosen Wände.
Hier mal unsere 2 Bilder vom ersten und jetzt dem zweiten Kratzbaum.
 

Anhänge

Tine

Tine

1.742
7
sooo. nachdem ich mich hier extra angemeldet habe, um ideen für unseren catwalk zu finden, muss ich den natürlich auch mal kurz vorstellen. die bilder sind glaube ich etwas durcheinander, aber vom aufgang ( deckenspanner), gehts nach links, zur tür. :) unsere beiden monster lieben den catwalk. die bretter habe ich übrigens mit fleecedecken bespannt, damit sie es - scheinbar- etwas weicher haben :mrgreen:

achso. und auf dem bild rechts oben ist auch noch ein kratzteppich angetackert, den vorallem unser kitten sehr gerne als liegefläche benutzt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
16.009
111
sooo. nachdem ich mich hier extra angemeldet habe, um ideen für unseren catwalk zu finden, muss ich den natürlich auch mal kurz vorstellen. die bilder sind glaube ich etwas durcheinander, aber vom aufgang ( deckenspanner), gehts nach links, zur tür. :) unsere beiden monster lieben den catwalk. die bretter habe ich übrigens mit fleecedecken bespannt, damit sie es - scheinbar- etwas weicher haben :mrgreen:

achso. und auf dem bild rechts oben ist auch noch ein kratzteppich angetackert, den vorallem unser kitten sehr gerne als liegefläche benutzt.
WOW, das ist ja nen schöner Spielplatz und er sieht so gemütlich aus :)
 
A

Auburn

64
1
Unser Meisterwerk (nur noch 4 Wochen, dann muss der Catwalk mit umziehen ;)).
 

Anhänge

Schlagworte

katzengerechte wohnung

,

kratzstamm selber bauen

,

katzengerechte wohnung ideen

,
catwalk selber bauen
, catwalk für katzen selber bauen, catwalk katzen selber bauen, katzen hängebrücke, katzen catwalk, catwalks für katzen, katzen catwalk selber bauen, kratzstamm, catwalk bauen, hängebrücke katzen selber bauen, katzen hängebrücke selber bauen, catwalk katzen, kratzstamm selber machen, katzenhängebrücke bauen, Wohnung Katzengerecht, zeigt her eure catwalks, Catwalks katzen, Catwalk für Katzen, katzen catwalk hängebrücke, Catwalk katze, katzenspielplatz bauen, catwalk in der wohnung

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen