Mein liebster Rico-Schatz,
weißt du noch als du vor 4 Jahren bei uns eingezogen bist? ein kleiner Spring-Ins-Feld mit Unsinn im Kopf und den größten Ohren weit und breit.
In den nächsten Wochen wurdest du zu meinem Schatten, warst mein Augenstern, mit liebster, größter Schatz. Sogar mit dem alten Meckersack Pino freundest du dich schnell an. Er liebte dich heiß und innig. So manche Nacht habt ihr mich auf Trab gehalten. Du auf meinem Bauch und Pino an meiner Schulter schnarchend.
Meiner Mama dientest du so oft als Halskrause, den Kaninchen und Meerschweinchen als Bewacher. Warst unser Clown, der alle zum Lachen gebracht hat. Ein Seelentröster in schweren Stunden. Der beste Freund.
Am letzten Abend wo ich dich sah... es zerreißt mir heute noch das Herz... da merkte ich, dass du etwas humpelst. Ich wollte dich mit Pino zusammen in meinem Zimmer einquartieren bis zum nächsten Morgen und dann zum Tierarzt fahren. Und dann passierte es. Ich öffnete nachts die Tür, musste nochmal kurz raus und ihr zwei seid einfach entwischt

Bin euch natürlich sofort hinterher, aber ihr wart einfach weg. Pino stand am nächsten wie gewohnt an der Tür, aber du warst nicht da. Wir haben dich gesucht und du wurdest auch nochmal kurz gesehen. Eine junge Frau soll dich gestreichelt haben. Hat sie sich eingesteckt? Du warst immer so zugänglich... ein fataler Fehler?
Wir sind die zwei Straßen abgefahren, durch den Wald gelaufen, haben Zettel verteilt, aber nie wieder eine Spur von Dir.
Nach einem halben Jahr hab ich die Hoffnung aufgegeben.
Es ist drei Jahre her mein Schatz und trotzdem fehlst du jeden Tag.
Ich liebe Dich!
Es tut mir wirklich leid, dass ich die Regenbogenbrücke mit einem so "alten" Fall belaste, aber dieser Kater war für mich einfach nur eine Seele von Katze und ich hab ihn abgöttisch geliebt... bzw... immernoch :???: