Also bei mir läuft es so ab, daß ich erstmal diverse Fragen stellen über Wohnung, Leben, Charakter der vorhandenen Katze. Ich vermittle nicht einfach nur Katze zu Katze und zu Mensch, sondern mir ist wichtig, daß es passt - für alle. Wies danach weitergeht hängt von den Gegebenheiten ab. Gern kann man mich besuchen kommen - kann man das nicht, weil zu weit weg, dann muß man auf meine Beschreibungen und die Fotos als Eindruck vertrauen und dann liefere ich das Kätzchen direkt ins neue zu Hause. Allerdings kommt man mit 50 EUR da dann nicht hin. Meine Katzen sind je nach Alter und Entwicklungsstand alle auf jeden Fall parasitenbefreit, auf Fiv und Leukose getestet, bei Verdacht auf Giardien getestet und gegebenfalls dagegen behandelt, erstgeimpft bzw. gebenfalls auch zweitgeimpft, die älteren kastriert, die jüngeren noch nicht, teilweise gechippt. Dazu kommt dann der Transport... sprich: man bekommt ein gesundes fittes altersmäßig tierärztlich fertiges Kätzchen, das auf alle Wünsche und Bedürfnisse passend ist frei Haus geliefert - das gibts natürlich nicht zum Sparpreis, denn mich kosten die tierärztlichen Sachen genausoviel wie dich ;-) der Vorteil ist nur: ich hatte die Arbeit - du hast das vergnügen :mrgreen:
Gern kannst du dir natürlich ein unbehandeltes Kätzchen billig holen - und mit dazu Würmer, Flöhe, Giardien, und noch viel schlimmeres...ich hatte schon ne Gruppe Bauernhofkätzchen, die sich als Leukose positiv herausstellte - nimmt man sowas einfach ungetestet auf, steckt sich das eigene Kätzchen an und dann ist das weinen hinterher groß... weil man Geld sparen wollte... muß nicht sein, oder?
Aber ich fragte nicht umsonst nach der Wohnungsgröße und dem Charakter - ich hab derzeit zwar 6 Kleine bei mir, aber frei sind nur noch welche, die auch einen größeren Platzbedarf haben, oder im Spielverhalten sanfter sind (Loui)... von daher denke ich eh nicht, daß eins meiner Süßen passt.
Trotzdem würde ich dir raten deine "Sparpreisgedanken" zu überdenken. Man zahlt schnell drauf - finanziell wie mit Leid und Tränen, wenn man da nur aufs Geld schaut... achte lieber drauf, daß das Kätzchen alle Tests und Impfungen hat und gesund ist - dann ist es das Mehrgeld auch wert...