Können Katzen als Kitten in die Natur und danach als Wohnungskatzen gehalten werden?

Diskutiere Können Katzen als Kitten in die Natur und danach als Wohnungskatzen gehalten werden? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :-D Da ich im Internet nichts zu meiner Frage finde und hier im Forum auch nichts finde (vielleicht das Falsche Schlüsselwort eingegeben)...
  • Können Katzen als Kitten in die Natur und danach als Wohnungskatzen gehalten werden? Beitrag #1
C

Chiko12

Hallo :-D
Da ich im Internet nichts zu meiner Frage finde und hier im Forum auch nichts finde (vielleicht das Falsche Schlüsselwort eingegeben) Frag ich einfach mal, wenn das hier falsch ist tut mir das leid :oops: Bin noch nicht solange hier und kenne mich auch noch nicht besonders aus, bin froh überhaupt "Neues Thema" gefunden zu haben :roll: ich habe mir vor ein paar Wochen ein kleines Kitten aus dem Tierheim geholt, jetzt da er sich eingelebt hat würde ich gerne Zuwachs für Chiko holen nun bin ich im Internet, in der Zeitung schon am suchen für eine geeignete Katze die zu ihm passt (Alter, Geschlecht, Verhalten) und lese bei manchen Anzeigen "Hauskatze" die aber Bilder drin haben in denen die Katzen draußen sind. :???: Heute habe ich mir eine Katze angeschaut und die Leute hatten einen Garten und die Katze wurde als "Hauskatze" angeboten aber ging in den vorhandenen Garten raus :a050: Macht das den nichts aus wenn die Katzen in den Garten gehen wenn sie klein sind und später als Hauskatzen gehalten werden? :f025: Möchte ja auch nicht das "nur" weil die Besitzer sagen "Hauskatze" das Kitten bei mir total unglücklich ist, weil so gerne raus möchte... Weil dann müsste ich es wieder weggeben und das ist nicht der Sinn der Sache, soll ja ein schönes neues Zuhause kriegen indem es bis zum Schluss bleibt ;-)

Freu mich auf Antworten sofern ihr darauf eine habt :) Danke im Voraus schon mal

• Können Katzen als Kitten in die Natur und danach als Wohnungskatzen gehalten werden? Beitrag #2