28.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #1 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ihr kennt doch diese ganzen spielschienen mit einem ball drinn. die katze kann mit dem ball spielen, bekommt ihn aber nie raus. brauchen katzen beim spielen nicht auch mal ein erfolgserlebnis? deprimiert es die nicht, wenn sie ewig an den kugeln rumpopeln, die aber NIE raus bekommen?
ihr kennt doch diese ganzen spielschienen mit einem ball drinn. die katze kann mit dem ball spielen, bekommt ihn aber nie raus. brauchen katzen beim spielen nicht auch mal ein erfolgserlebnis? deprimiert es die nicht, wenn sie ewig an den kugeln rumpopeln, die aber NIE raus bekommen?
28.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #2 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 *räusper* also, meine kriegen den Ball raus. Mit viel harter Arbeit....:mrgreen:
28.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #3 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 echt? was hastn du fuer ne spielschiene? ich hab diesen karlie brain train aus holz... die kugel bekomm ich da selbst net raus :-D
echt? was hastn du fuer ne spielschiene? ich hab diesen karlie brain train aus holz... die kugel bekomm ich da selbst net raus :-D
28.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #4 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Wir haben diese CatIt-Senses Spielschiene und ne ganz Ähnliche wie deine, Mizzi. Und ich habe das Gefühl, dass Mike schon ein Erfolgserlebnis hat, wenn er die Kugel zu packen bekommt. Muss die garnicht da raus haben. (Außerdem tu ich manchmal Leckerlis mit rein, wenn er die alle aufschiebt, kommt er ran)
Wir haben diese CatIt-Senses Spielschiene und ne ganz Ähnliche wie deine, Mizzi. Und ich habe das Gefühl, dass Mike schon ein Erfolgserlebnis hat, wenn er die Kugel zu packen bekommt. Muss die garnicht da raus haben. (Außerdem tu ich manchmal Leckerlis mit rein, wenn er die alle aufschiebt, kommt er ran)
28.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #5 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 tomatenkopf schrieb: Wir haben diese CatIt-Senses Spielschiene und ne ganz Ähnliche wie deine, Mizzi. Und ich habe das Gefühl, dass Mike schon ein Erfolgserlebnis hat, wenn er die Kugel zu packen bekommt. Muss die garnicht da raus haben. (Außerdem tu ich manchmal Leckerlis mit rein, wenn er die alle aufschiebt, kommt er ran) Zum Vergrößern anklicken.... das teil hab ich auch, diese berg-und-tal variante... da interessieren sich meine einen feuchten furz fuer, aber ab und zu geb ich auch trockenfutter rein. das ist besser als ein snackball :-D Ich habe das gefuehl, das besonders das karlieding meine kater deprimiert. die stellen sich dran, spielen mit der kugel und laufen nach 3 minuten wieder weg und lecken sich die fueße... dann gehen die wieder hin und probieren es nochmal. und das wiederholt sich ein paar mal. manchmal kloppen die sich danach oder schimpfen mit mir...
tomatenkopf schrieb: Wir haben diese CatIt-Senses Spielschiene und ne ganz Ähnliche wie deine, Mizzi. Und ich habe das Gefühl, dass Mike schon ein Erfolgserlebnis hat, wenn er die Kugel zu packen bekommt. Muss die garnicht da raus haben. (Außerdem tu ich manchmal Leckerlis mit rein, wenn er die alle aufschiebt, kommt er ran) Zum Vergrößern anklicken.... das teil hab ich auch, diese berg-und-tal variante... da interessieren sich meine einen feuchten furz fuer, aber ab und zu geb ich auch trockenfutter rein. das ist besser als ein snackball :-D Ich habe das gefuehl, das besonders das karlieding meine kater deprimiert. die stellen sich dran, spielen mit der kugel und laufen nach 3 minuten wieder weg und lecken sich die fueße... dann gehen die wieder hin und probieren es nochmal. und das wiederholt sich ein paar mal. manchmal kloppen die sich danach oder schimpfen mit mir...
28.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #6 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ähm... Klingt doof, aber das war bei meinen auch so, bis ich den fiesen Grat abgeschliffen habe.
28.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #7 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Naja, ich spiele ja auch mit meinen Katzen damit. Quasi so eine Art Schienentennis. Ich roll den Ball in die eine Richtung, und sie schubsen ihn zurück. Alleine ist das Ding relativ unspannend. Da kann man nur die Teile oben abmachen und den Ball rauspuhlen.
Naja, ich spiele ja auch mit meinen Katzen damit. Quasi so eine Art Schienentennis. Ich roll den Ball in die eine Richtung, und sie schubsen ihn zurück. Alleine ist das Ding relativ unspannend. Da kann man nur die Teile oben abmachen und den Ball rauspuhlen.
28.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #8 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 grat? :shock: wassn das? vergiss nicht, das ich ausm ostn bin *lach*
28.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #9 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Stimmt, man muss mitspielen. ^^
29.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #10 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 tomatenkopf du hast meine frage nicht beantwortet .......... *heul*
29.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #11 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ähm... grat halt. Wenn man über eine Kante fasst und die scharf ist bzw von der Fertigung. Google mal, was das ist ,mir fällt kein Synonym ein.
Ähm... grat halt. Wenn man über eine Kante fasst und die scharf ist bzw von der Fertigung. Google mal, was das ist ,mir fällt kein Synonym ein.
29.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #12 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 ein grat = scharfe Kante
29.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #13 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Skabarella schrieb: ein grat = scharfe Kante Zum Vergrößern anklicken.... Lol ja, Sorry fachidiot am Apparat ^^
Skabarella schrieb: ein grat = scharfe Kante Zum Vergrößern anklicken.... Lol ja, Sorry fachidiot am Apparat ^^
29.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #14 T Tawlwoot Beiträge 150 Reaktionspunkte 7 Narf! Ich habe zwei Charakterköppe, die sich einen feuchten Mist für solcherlei Spielzeug interessieren :/ Ich hab die CatIt Spielschiene und diesen Käse -> Juckt beide nichtmal im Geringsten. Allerdings haben sie bei uns im Jumbo Zoomarkt jetzt einen Giga-Federpuschel für 5 Euro pro Stück. DAS rockt bei Ptolemy die Bude. Aber er ist eh ein Kater, der Erfolgserlebnisse braucht. Er muss das dann auch haben, dass er die "Beute" wegtragen kann, wenn er sie gefangen hat.
Narf! Ich habe zwei Charakterköppe, die sich einen feuchten Mist für solcherlei Spielzeug interessieren :/ Ich hab die CatIt Spielschiene und diesen Käse -> Juckt beide nichtmal im Geringsten. Allerdings haben sie bei uns im Jumbo Zoomarkt jetzt einen Giga-Federpuschel für 5 Euro pro Stück. DAS rockt bei Ptolemy die Bude. Aber er ist eh ein Kater, der Erfolgserlebnisse braucht. Er muss das dann auch haben, dass er die "Beute" wegtragen kann, wenn er sie gefangen hat.
29.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #15 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Skabarella schrieb: ein grat = scharfe Kante Zum Vergrößern anklicken.... ah ok :-D Danke
29.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #16 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Kriegt man mit feinem Schleifpapier ganz gut weg. Also bei mir hat's geholfen, jetzt spielen sie öfter damit.
Kriegt man mit feinem Schleifpapier ganz gut weg. Also bei mir hat's geholfen, jetzt spielen sie öfter damit.
29.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #17 Kirbylea Beiträge 559 Reaktionspunkte 2 hä? die spielschienen sind für Katzen? seid ihr euch da sicher?! also meine Prinzessin hat mir erklärt das sich Dosi hinsetzt und mit der schiene spielt und Katze dazu kommt wenn sie lust hat oder einfach nur zu schaut...... also echt anders kann ich mir das garnicht vorstellen :roll:
hä? die spielschienen sind für Katzen? seid ihr euch da sicher?! also meine Prinzessin hat mir erklärt das sich Dosi hinsetzt und mit der schiene spielt und Katze dazu kommt wenn sie lust hat oder einfach nur zu schaut...... also echt anders kann ich mir das garnicht vorstellen :roll:
29.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #18 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 fuer katzen?? neeee... ich sitz auch immer mit dem ding auf der couch und schubs die kugel hin und her. das fetzt total!
fuer katzen?? neeee... ich sitz auch immer mit dem ding auf der couch und schubs die kugel hin und her. das fetzt total!
29.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #19 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Ich werfe ein, zwei Leckerchen rein. Dann rollt die Kugel.
29.08.2012 katzenspielzeug ohne erfolgserlebnis Beitrag #20 Kirbylea Beiträge 559 Reaktionspunkte 2 walks-with-cats schrieb: Ich werfe ein, zwei Leckerchen rein. Dann rollt die Kugel. Zum Vergrößern anklicken.... meine Prinzessin interessiert sich nicht für fressen solang es nicht im napf oder auf Dosis teller liegt :roll:
walks-with-cats schrieb: Ich werfe ein, zwei Leckerchen rein. Dann rollt die Kugel. Zum Vergrößern anklicken.... meine Prinzessin interessiert sich nicht für fressen solang es nicht im napf oder auf Dosis teller liegt :roll: