Der Dicke hat mich angefallen :(

Diskutiere Der Dicke hat mich angefallen :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo.. ich mal wieder: Kurz die Situation hier zu Hause: Hier wohnen 2 Miezen: der Dicke 6 Jahre alter Kater seit anfang Juli bei mir aus dem TH...
  • Der Dicke hat mich angefallen :( Beitrag #1
krisis

krisis

Hallo.. ich mal wieder: Kurz die Situation hier zu Hause: Hier wohnen 2 Miezen: der Dicke 6 Jahre alter Kater seit anfang Juli bei mir aus dem Tierheim, kastriert, die kleine 6 Jahre alte Katze, seit Mitte Juli bei mir, Tierheim, kastriert. und ich, 28 Katzenanfängerin, unkastriert.

Die Zusammenführung ist so weit gediehen, das beide entspannt im Stand by nebeneinander liegen können. Wenns um spielen/futtern/schmusen geht, wird gefaucht, aber ohne Kampf.. nur die Pfoten gezeigt.

Naja der Dicke ist ein großer Schmuser, schon seit dem ersten Tag bei mir. Er kommt auf die Couch, nuckelt an der Decke, schmeißt den Motor an, und lässt es sich gut gehen.
Heute ist seit zwei Wochen zum zweiten mal dann auf einmal folgendes passiert: Mitten aus dem Schmusen (inkl. Schnurren) packt er ohne Vorwarnung (auch kein Schwanzschlagen) meinen Arm mit dem Krallen und beißt zu.. ich habe mich mörderisch erschrocken und "Aua" geschrien und ihn von der Couch geschubst... Dann saß er unten, ich wollte ihn ignorieren und da sprang er mir noch einmal an den Arm. Dann hat die Kleine ihn forgejagt..

Was soll das? Spielen? Agression gegen mich? Hat er nen Knall? Beim Tierarzt waren wir letzte Woche erst zum chippen, die hat ihn komplett untersucht und meinte er ist zu fett aber gesund..
Ganz ehrlich hab ich mttlerweile Angst vor dem Kater :((( Was mach ich nur falsch???

• Der Dicke hat mich angefallen :( Beitrag #2
Du schreibst er ist ein Tierheim Kater, weisst du etwas ueber seine Vergangenheit?
Katzen die zu frueh von Geschwistern und Mama weggekommen sind, haben nicht gelernt wie man sich normal verhaelt und dass solche Aktionen auch wehtun. Die haetten denen naemlich gezeigt dass das nicht gut ist.
Was du machen kannst weiss ich leider auch nicht, aber hier gibt es sicherlich Experten die dir helfen koennen. :)

• Der Dicke hat mich angefallen :( Beitrag #3
Er ist von einem gesetzlichen Betreuer einer älteren Person nach Wohnungsauflösung abgegeben worden. Der wusste rein gar nichts über den Kater. Er muss halt ständig gefüttert und verwöhnt worden sein, weil er ist viel zu dick (9kg). Das nuckeln würde dafür sprechen, dass er recht früh von der Mutter getrennt wurde.

• Der Dicke hat mich angefallen :( Beitrag #4
Das zeigt ja schon in die vermutete Richtung, haben die Kitten zu wenig an der Mutter gesaugt, nuckeln sie noch als Erwachsene. (nicht nur Kitten uebrigens, Kaelber machen das auch) Einer unserer Kater ist auch so einer, der nuckelt immer beim anderen Kater nachdem er sich aus dessem Bauchfell eine Zitze gebaut hat.
Der hat auch die se von dir beschriebenen Attacken, aber nicht so schlimm ich kann ihn inzwischen auch lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Dicke hat mich angefallen :( Beitrag #5
Danke, das ist immerhin etwas :) Vielleicht lerne ich das ja auch noch, das "lesen"... Schade, das von den anderen niemand noch einen Rat weiß, was ich tun könnte bzw. verkehrt mache :?

• Der Dicke hat mich angefallen :( Beitrag #6
Ich schieb einfach nochmal hoch. ;-)

• Der Dicke hat mich angefallen :( Beitrag #7
mh weiß ja nicht ob ich dir helfen kann aber ich gebe trotzdem meinen senf dazu :oops:
meine kleine durfte bei der vorbesitzerin machen was sie wollte ....
beim schmusen hat sie dann meine hand gepackt und gebissen... dann wieder geleckt... am anfang tat es echt weh, aber jetzt weiß sie wie fest sie zubeißen darf und knabbert nur noch und leckt dann wieder an der hand rum...

trotzdem viel glück euch :)

• Der Dicke hat mich angefallen :( Beitrag #8
Danke schön.. also werd ich weiter Aua rufen und ihn wegschubsen, wenn er das macht, vielleicht schnallt er dann, dass Muddi das doof findet.... Ich hoffe nur nicht, dass das irgendeine Form von Aggression ist und er mir demnächst in die Waden hopst... ihr müsstet mich ma beim schmusen sehen, ich gugge wie ein Reh das vorm LKW steht :shock:

• Der Dicke hat mich angefallen :( Beitrag #9
Spielt er denn auch mit dem anderen so heftig?

• Der Dicke hat mich angefallen :( Beitrag #10
Hat er es nochmal gemacht?
Weißt du noch, wo du ihn gestreichelt hast, als er so ausgerastet ist? Ich rate jetzt völlig ins Blaue, aber ich hatte mal eine Pflegekatze, die völlig lieb und freundlich war, die hat sonst nichtmal gefaucht. Dann ist fast genau das Gleiche passiert, wie bei dir. Gestreichelt und plötzlich faucht sie, haut mich und springt vom Bett. Hat sich rausgestellt, dass sie was an den Bandscheiben hatte. Schon etwas länger, aber es wurde wohl mal schlimmer (wenn sie beim Springen doof aufgekommen ist oder so) und mal war es fast weg. Ich hab sie dann beim Streicheln wohl an einer schlimmen Stelle erwischt. Sowas muss man nicht unbedingt beim Tierarzt sofort sehen/merken, meine musste damals geröntgt werden.

• Der Dicke hat mich angefallen :( Beitrag #11
Der Dicke ist ganz sicher zu früh von seiner Mama getrennt worden. Ich hatte ganz lange so eine Katze, die mich immer mitten aus dem Schmusen heraus schrecklich gebissen und gekrallt hat. Sie hatte es einfach nicht von ihrer Mama gelernt. Gepieselt hat sie auch wie nichts Gutes :-(

Aber das mit dem "Nicht-Mehr-Beißen" beim Kuscheln, das hat sie mit der Zeit gelernt. Ich kannte irgendwann ihren Blick, der mir sagte: "Gleich fress ich Dich :twisted:" Da flackerte dann sowas in ihren Augen, war ganz seltsam. Ich hab dann schon, wenn ich das gesehen hab, reagiert, und gesagt: "Nein, nicht beißen." Sie hat das irgendwann verstanden und respektiert. Als sie dann älter war, hat sie es dann überhaupt nicht mehr gemacht, und beim Schmusen nur noch geschnurrt, ohne zu Beißen :-D

Ach ja, genuckelt hat sie natürlich auch, auch das wurde später weniger.

Ich drück die Daumen, dass es beim Dicken auch so läuft!

Nini hat im Übrigen auch nicht gleich "zugebissen" beim Schmusen - es war auch erst ein paar Monate, nachdem sie aus dem Tierheim kam. Ich vermute mal, solange hat sie gebraucht, um sich das "zu trauen", da sie mich dann besser kannte.

Thema:

Der Dicke hat mich angefallen :(

Der Dicke hat mich angefallen :( - Ähnliche Themen

Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Otto, nicht verstorben - nur vorausgegangen: Hallo meine lieben Katzen-Mama´s und Katzen-Papa´s, es ist eine traurige Gegebenheit, dass ich mich heute hilfesuchend an Euch wende. Trotzdem...
Ist der Dicke verliebt in mich oder ein Stinkstiefel???: Hallo, mein Dicker Kater (6J, kastriert, Tierheim, seit Juli bei mir) hat die Angewohnheit beim schmusen, ohne Vorwarnung (kein Schwanzzucken...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten