Hallo.. ich mal wieder: Kurz die Situation hier zu Hause: Hier wohnen 2 Miezen: der Dicke 6 Jahre alter Kater seit anfang Juli bei mir aus dem
Tierheim, kastriert, die kleine 6 Jahre alte Katze, seit Mitte Juli bei mir, Tierheim, kastriert. und ich, 28 Katzenanfängerin, unkastriert.
Die Zusammenführung ist so weit gediehen, das beide entspannt im Stand
by nebeneinander liegen können. Wenns um spielen/futtern/schmusen geht, wird gefaucht, aber ohne Kampf.. nur die Pfoten gezeigt.
Naja der Dicke ist ein großer Schmuser, schon seit dem ersten Tag bei mir. Er kommt auf die Couch, nuckelt an der Decke, schmeißt den Motor an, und lässt es sich gut gehen.
Heute ist seit zwei Wochen zum zweiten mal dann auf einmal folgendes passiert: Mitten aus dem Schmusen (inkl. Schnurren) packt er ohne Vorwarnung (auch kein Schwanzschlagen) meinen Arm mit dem Krallen und beißt zu.. ich habe mich mörderisch erschrocken und "Aua" geschrien und ihn von der Couch geschubst... Dann saß er unten, ich wollte ihn ignorieren und da sprang er mir noch einmal an den Arm. Dann hat die Kleine ihn forgejagt..
Was soll das? Spielen? Agression gegen mich? Hat er nen Knall? Beim
Tierarzt waren wir letzte Woche erst zum chippen, die hat ihn komplett untersucht und meinte er ist zu fett aber gesund..
Ganz ehrlich hab ich mttlerweile Angst vor dem Kater

(( Was mach ich nur falsch???