Sie waren Gott sei Dank schon entwöhnt.
Nur damit hier keine Mißverständnisse entstehen: entwöhnt waren sie lange nicht! Kitten trinken bis zu 16 Wochen bei der mama, es wird zwar weniger, aber entwöhnt sind sie erst, wenn Mama sagt: jetzt ist genug;-). Auch wenn sie mit 5/6 Wochen zusätzlich anfangen zu futtern. Aber die Mama zurückholen ist leider in so einem Fall nciht möglich:-(, also prima das du sie aufgenommen hast!
So und nun zum Problem:
Warst du beim Tierarzt? Sind sie mal durchgecheckt? Entwurmt? Geimpft? Alles fit?
2 Klos halte ich für viel zu wenig, wenigstens in den ersten Monaten. Es sind und bleiben noch Babys, die sich auch gern mal vergessen beim Spielen und es schlicht nicht schaffen rechtzeitig "vor Ort" zu sein;-). Also ich würde, wenn machbar und je nach Größe der Wohnung, auf jeden Fall noch 2 Klos aufstellen. Hast du Klos mit oder ohne Haube? Ich würde sowohl als auch aufstellen um zu sehen, was ihnen mehr behagt. Meine drei sind da super unterschiedlicher Meinung;-). Auf jeden Fall wird akkurat getrennt: Pipi und Kot in unterschiedliche Klos. Ich hab 3 Klos bei 3 Katzen.
Zum saubermachen sind die Enzymreiniger, Wodka oder auch Myrthenöl sehr gut.
Vom Fernhaltespray halte ich ehrlich gesagt nichts.
Was sind das für Plätze wo das Häufchen dann liegt? Wenn's ein bestimmter Ort ist, auf jeden Fall da mal ein Klo aufstellen.
Aber ich würde, sofern noch nicht passiert, als erstes auch den Weg zum
Tierarzt gehen und die anderen Klos parallel aufstellen. Als erstes aber organisches ausschließen!