Warum ist Ronja so klein?

Diskutiere Warum ist Ronja so klein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute, könn ihr mir sagen warum Ronja (11Monate) noch so klein ist? Wieviel wird sie wohl noch wachsen? Kann es an ihrer Vergangenheit...
  • Warum ist Ronja so klein? Beitrag #1
sunburst

sunburst

Hi Leute,

könn ihr mir sagen warum Ronja (11Monate) noch so klein ist? Wieviel wird sie wohl noch wachsen? Kann es an ihrer Vergangenheit liegen?

Mich stört ihre größe nicht, ganz im Gegenteil ich finde es sogar total süß aber doch sehr ungewöhnlich. Sie bringt jetzt gerade mal 2,6Kg auf die Waage.

Filou ist jetzt 5 Monate und hat die gleichen Maße und das gleiche Gewicht.

Sie wurde auf einem Bauernhof geboren und dort sehr schlecht behandelt. Auch mit der Mutter und ihren Brüdern hat sie sich nicht gut verstanden. Meine Freundin hat sie mir mit ca. 16 Wochen gebracht damit ich ihr helfe da sie in einem erbärmlichen zustand war.
Was sich auf dem Bauernhof abgespielt haben muss kann ich leider nur erahnen aber es muss für die kleine Maus schrecklich gewesen sein.

Mitlerweile geht es ihr sehr gut und mit ihrem Spielgefährten versteht sie sich auch recht gut bis auf das sie sich ab und an genervt von seinen Spielattacken fühlt.
Das einzige Problem ist das sie nicht so gut frießt was aber seit ein paar Tipps von euch etwas besser wurde.

Zum vergleich habe ich ein paar Fotos angehängt allerdings konnte ich keine wirklich guten Schnapschüsse machen :(
Einmal zeigt es Ronja sitzen und liegend neben einer 1,5L Flasche und dann noch zusammen mit Filou.

Anhänge

• P1040336.JPG
    P1040336.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • P1040337.JPG
    P1040337.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 10
  • P1040339.JPG
    P1040339.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 10
  • P1040340.JPG
    P1040340.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • Warum ist Ronja so klein? Beitrag #2
Soooo klein finde ich sie jetzt nicht, muss ich sagen. Sie wird wohl auch noch ein bisschen wachsen. Okay, das Gewicht könnte auch ein bisschen mehr sein.
Häufig ist es bei den Bauernhofkatzen so, dass da der Papa mit der Cousine, die gleichzeitig seine Oma und Halbschwester ist, fröhlich Kitten zeugt. Und das ganze in der 7. Generation. Da kommen nicht selten kleinere Katzen bei raus.
Was sagt der Tierarzt zu ihrer Größe? Noch im Rahmen?
Ansonsten evt. über ein großes Blutbild mal schauen lassen, ob da eine organische Ursache, bspw. Nährstoffmangel schuld sein könnte.

• Warum ist Ronja so klein? Beitrag #3
Also ich find sie auch nicht so klein.

Ich hab ein Geschwisterpärchen (Perser)
Die Prinzessin wiegt auch nur 2,8 kg und ist sehr zart, und ihr Bruder wiegt 4,6kg.

Ich krieg die Lady auch nicht dicker, sie frisst einfach nicht soviel.
Ausser es würde Trockenfutter geben (gibts aber nicht,bösses Frauchen:twisted:)

Kann auch sein, dass sie noch wächst, gibt ja Spätzünder im Wachstum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum ist Ronja so klein? Beitrag #4
Ok also ist das durchaus normal

• Warum ist Ronja so klein? Beitrag #5
Zum Trost: Juanita ist noch kleiner, aber wenigstens schwerer und außerdem 7 Monate älter...:roll:

• Warum ist Ronja so klein? Beitrag #6
Ich hab ne Katze (Freigängerin), lebt bei meiner Mum, na jedenfalls die ist auch SEHR klein. 2002 geboren und wiegt ca. 2kg.

• Warum ist Ronja so klein? Beitrag #7
Mensch ist Filou groß geworden den erkennt man ja kaum wieder :)

• Warum ist Ronja so klein? Beitrag #8
Mensch ist Filou groß geworden den erkennt man ja kaum wieder :)
Dann weis ich ja jetzt woran es liegt das Ronja so klein ist. Sie ist nicht klein sondern Filou so groß:mrgreen:
Ist ja auch kein wunder so viel wie der futtern kann;-)

• Warum ist Ronja so klein? Beitrag #9
Also meine "in der x-ten Generation Inzucht"-Maus hatte mit einen Jahr ca. 3,5 kg. Inzwischen nur noch so ca. 3 kg. Und ist deutlich kleiner als Deine, soweit ich es auf dem Foto beurteilen kann.
Insofern schließ ich mich an: so klein sind sie nicht. Und mit 10 Monaten auch noch nicht unbedingt ausgewachsen.

Thema:

Warum ist Ronja so klein?

Warum ist Ronja so klein? - Ähnliche Themen

...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Bin verzweifelt, hilft nurnoch Abgeben?: Hallo ihr Lieben, ich bin mitlerweile richtig Verzweifelt. Ich habe Ronja(kastriert 11 Monate) jetzt schon seit 8 Monaten und habe ihr vor ca. 3...
Wie kann ich Ronja Rohfleisch schmackhaft machen?: Hallo, ich wollte meinen Katzen gerne neben dem NaFu auch ab und an Rofleisch Füttern. Hab gelesen das das bis zu 20% kein problem ist. Außerdem...
Oben Unten