• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE Katze weint neben der Toilette

Diskutiere HILFE Katze weint neben der Toilette im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey Leute, mein Kater sitzt seit ca. 30min neben seiner Toilette und weint kläglich... woran könnte das liegen? Hat er vielleicht Verstopfung...
  • HILFE Katze weint neben der Toilette Beitrag #1
K

Kingwode

Hey Leute,

mein Kater sitzt seit ca. 30min neben seiner Toilette und weint kläglich...
woran könnte das liegen?
Hat er vielleicht Verstopfung?? Und wovon könnte sowas kommen?
Und vor allem, wie kann ich ihm helfen???

Brauche dringend euren Rat

• HILFE Katze weint neben der Toilette Beitrag #2
"weint."

?

meinst du miauen oder was meinst du mit "weinen" ?

Es kann zb sein, dass die Toilette nicht geputzt ist und er sich weigert dort sein Geschäft zu verrichten, also mault er dich so lange an, bis du es putzt damit er Druck ablassen kann ^^

• HILFE Katze weint neben der Toilette Beitrag #3
Ja aber bei ihm klingt das so klagend...also das ist kein einfaches miauen sondern schon so ein trauriges scherzvolles miauen...

• HILFE Katze weint neben der Toilette Beitrag #4
Du, das ist schwierig, dir zu sagen, was das sein könnte. Wenn du das Gefühl hast, dein Kater hat Schmerzen, oder er möchte Kot / Urin absetzen und kann das nicht: Ab zum Tierarzt.

• HILFE Katze weint neben der Toilette Beitrag #5
Sooooo...jetzt hat er nach 30min klagen sein Geschäft verrichtet (die Toilette war erst gesäubert, da ich es morgens und abends immer tu).

Aber er war heute den ganzen Tag noch gar nicht...und jetzt hat er sooooo viel Stuhl gemacht.
Kann es sein, dass es nicht ordentlich rauswollte bzw. das er Schmerzen beim Stuhlen hatte und deswegen geweint hat?
Woher kann soetwas kommen??

• HILFE Katze weint neben der Toilette Beitrag #6
Wenn es körperlich ist,
kann Dir das nur der Tierarzt sagen...

• HILFE Katze weint neben der Toilette Beitrag #7
Sooooo...jetzt hat er nach 30min klagen sein Geschäft verrichtet (die Toilette war erst gesäubert, da ich es morgens und abends immer tu).

Aber er war heute den ganzen Tag noch gar nicht...und jetzt hat er sooooo viel Stuhl gemacht.
Kann es sein, dass es nicht ordentlich rauswollte bzw. das er Schmerzen beim Stuhlen hatte und deswegen geweint hat?
Woher kann soetwas kommen??

also hast du die toilette jetzt kurz gesäubert und er ist rein ? :) oder versteh ich da was falsch ?

Fall ja, hat er sich nur drüber aufgeregt, dass sie dreckig war ^^

Ich denke er wollte den ganzen Tag nicht Häufchen machen weil es ihm zu dreckig war und erst jetzt als du es gesäubert hast, wollte er ^^

Bitte versteh mich nicht falsch: Ich denke nicht dass du ein Messi bist :mrgreen: aber es gibt sehr pingelige Katzen, die auch der kleinste Dreck stört :mrgreen:

• HILFE Katze weint neben der Toilette Beitrag #8
Das hört sich für mich sehr nach Schmerzen an. Du solltest das morgen gleich beim Tierarzt abklären lassen. Evtl. hat er eine Verstopfung, harten Kot oder aber auch Probleme mit dem Urinieren. Hat er auch Urin abgesetzt?

Gruß
Jubo

• HILFE Katze weint neben der Toilette Beitrag #9
also hast du die toilette jetzt kurz gesäubert und er ist rein ? :) oder versteh ich da was falsch ?

Fall ja, hat er sich nur drüber aufgeregt, dass sie dreckig war ^^

Ich denke er wollte den ganzen Tag nicht Häufchen machen weil es ihm zu dreckig war und erst jetzt als du es gesäubert hast, wollte er ^^

Bitte versteh mich nicht falsch: Ich denke nicht dass du ein Messi bist :mrgreen: aber es gibt sehr pingelige Katzen, die auch der kleinste Dreck stört :mrgreen:

Haha nein,
ich hatte die Toilette vorhin sauber gemacht...mach ich in der Regel morgens und abends gegen 20 Uhr...wollte nur sagen, dass man eine dreckige Toilette ausschließen kann =)

Er hat jetzt gekotet und es war eher weicher als zu fest...und Urin hat er heute auch schon in normaler Menge abgesetzt.

Meist geht er morgens und abends Koten...jetzt war er heute morgen gar nicht und jetzt scheinbar schmerzhaft und dann gleich die doppelte Menge.
Kann man ihm irg. was geben um das für heute Nacht noch zu lindern?

• HILFE Katze weint neben der Toilette Beitrag #10
Haha nein,
ich hatte die Toilette vorhin sauber gemacht...mach ich in der Regel morgens und abends gegen 20 Uhr...wollte nur sagen, dass man eine dreckige Toilette ausschließen kann =)

achso ! sorry :mrgreen:

Dann ab zum Tierarzt :???: besser einmal mehr gehen als zu wenig...

• HILFE Katze weint neben der Toilette Beitrag #11
Ja, bitte schnell zum Tierarzt, denn normal ist das auf keinen Fall!

• HILFE Katze weint neben der Toilette Beitrag #12
Tierarzt. Nur um sicher zu sein.
Einmal zu oft zum Tierarzt 10 Euro, einmal zu wenig ein paar hundert Euro, wenn´s hart kommt.

• HILFE Katze weint neben der Toilette Beitrag #13
Kastriert ist er ??
Ich würd auch lieber einmal zu oft zum Tierarzt gehen als zu wenig. Alles gute

• HILFE Katze weint neben der Toilette Beitrag #14
Wie gehts ihm ? :)

Thema:

HILFE Katze weint neben der Toilette

HILFE Katze weint neben der Toilette - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Oben Unten