Hallo, ich habe folgendes "Problem" mit meiner Katze:
Ich hatte die Katze schon ein halbes Jahr, als vor einem Jahr der Kater dazu kam. Er ist ein ganz verschmuster, der auch anfangs immer wieder versucht hat, mit der Katze zu schmusen. "Madame-faß-mich-nicht-an" hat ihn allerdings immer abgewehrt, bis er es irgendwann aufgab. Es gab immer mal wieder kurze Kämpfchen, die mal sie, mal er gewann.
Mittlerweile reagiert die Katze allerdings richtig agressiv gegen den Kater und attackiert ihn von morgens bis abends (zumindest immer dann, wenn sie im Haus aufeinander treffen, Freigänger). Sie flitzt hinter ihm her und verjagt ihn von seinen Ruheplätzen. Er hat mittlerweile richtig Angst vor ihr und zittert immer nach ihren Attacken. Er scheint sich auch weniger zu wehren als anfangs, denn da hat sie immer nach einem kurzen Angriff wieder von ihm abgelassen.
Ich glaube, im Moment fühlt der Kater sich nicht besonders wohl mit der Situation.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung bei Aggressionen oder ähnliches gemacht? Oder habt ihr andere Tips, woran dieses Verhalten meiner Katze liegen könnte??