A
alexchen79
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
wir haben am Freitag eine kleine Katze aus dem Tierheim (Alter 9 Monate, Trümmerbruch am Sprunggelenk - derzeit noch fixiert) aufgenommen. Wir haben schon einen 3-jährigen Kater. Die Katze hat gleich einen furchtbaren Terz gemacht, als ich sie mit dem Transportkoffer ins Haus gebracht habe. Unser Kater, der mich an der Tür erwartet hat, wusste gar nicht wie ihm
geschah und war völlig geschockt, was ich da mitgebracht habe und was ihn da so anfaucht. Ich habe die beiden sich erst mal beschnuppern lassen und erst mal ihr Katzenklo aufgebaut und dann den Transportkoffer mitgenommen und direkt vor dem Katzenklo geöffnet, damit sie auch weiß, wo es steht. Sie fühlt sich inzwischen auch pudelwohl - hält sich hautsächlich im ersten OG auf, da steht auch ihr Essen und ihr Katzenklo. Er hält sich jetzt eigentlich nur unten auf (da steht sein Katzenklo und sein Essen). Er lässt sich von ihr oft einschüchtern und zieht sich dann zürück. Da er einen stressanfälligen Magen hat, hat er am Freitag und am Samstag mehrmals gekotzt, auch am Sonntag morgen nochmal. Danach war eigentlich Ruhe, nur heute morgen ging es wieder los. Es geht ihm aber gut dabei- er hat den Fleischstick kurze Zeit später sehr gerne angenommen.
Was können wir tun, um die beiden aneinander anzunähern? Wie kriegen wir es hin, dass Axel (das ist der Kater) und Natascha (das ist die Katze) sich im selben Raum aufhalten können, und sich vielleicht sogar lieb haben?
wir haben am Freitag eine kleine Katze aus dem Tierheim (Alter 9 Monate, Trümmerbruch am Sprunggelenk - derzeit noch fixiert) aufgenommen. Wir haben schon einen 3-jährigen Kater. Die Katze hat gleich einen furchtbaren Terz gemacht, als ich sie mit dem Transportkoffer ins Haus gebracht habe. Unser Kater, der mich an der Tür erwartet hat, wusste gar nicht wie ihm
Was können wir tun, um die beiden aneinander anzunähern? Wie kriegen wir es hin, dass Axel (das ist der Kater) und Natascha (das ist die Katze) sich im selben Raum aufhalten können, und sich vielleicht sogar lieb haben?