Neue Katze dazubekommen - jetzt kotzt der Kater!

  • Autor des Themas alexchen79
  • Erstellungsdatum
A

alexchen79

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben am Freitag eine kleine Katze aus dem Tierheim (Alter 9 Monate, Trümmerbruch am Sprunggelenk - derzeit noch fixiert) aufgenommen. Wir haben schon einen 3-jährigen Kater. Die Katze hat gleich einen furchtbaren Terz gemacht, als ich sie mit dem Transportkoffer ins Haus gebracht habe. Unser Kater, der mich an der Tür erwartet hat, wusste gar nicht wie ihm
geschah und war völlig geschockt, was ich da mitgebracht habe und was ihn da so anfaucht. Ich habe die beiden sich erst mal beschnuppern lassen und erst mal ihr Katzenklo aufgebaut und dann den Transportkoffer mitgenommen und direkt vor dem Katzenklo geöffnet, damit sie auch weiß, wo es steht. Sie fühlt sich inzwischen auch pudelwohl - hält sich hautsächlich im ersten OG auf, da steht auch ihr Essen und ihr Katzenklo. Er hält sich jetzt eigentlich nur unten auf (da steht sein Katzenklo und sein Essen). Er lässt sich von ihr oft einschüchtern und zieht sich dann zürück. Da er einen stressanfälligen Magen hat, hat er am Freitag und am Samstag mehrmals gekotzt, auch am Sonntag morgen nochmal. Danach war eigentlich Ruhe, nur heute morgen ging es wieder los. Es geht ihm aber gut dabei- er hat den Fleischstick kurze Zeit später sehr gerne angenommen.

Was können wir tun, um die beiden aneinander anzunähern? Wie kriegen wir es hin, dass Axel (das ist der Kater) und Natascha (das ist die Katze) sich im selben Raum aufhalten können, und sich vielleicht sogar lieb haben?
 
30.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Katze dazubekommen - jetzt kotzt der Kater! . Dort wird jeder fündig!
Saphiera

Saphiera

Beiträge
1.213
Reaktionen
15
Hallo

was habt ihr denn schon alles gemeinsam mit den katzen gemacht ??

und wie verhält sich es wenn die beiden zur zeit in einem raum sind ??
können sie wenn sie wollten zusammen sein ? also alles frei zugänglich?

schon mal den feliwaystecker probiert?

neben einander gefüttert mit leckerlies ?? zusammen mit dir gespielt ?? spielangel etc. ?
 
JuL

JuL

Beiträge
4.804
Reaktionen
7
Wegen dem Übergeben würde ich zum Tierarzt gehen... vor allem da es wiederholt passiert ist.

Alles andere müssen die Katzen unter sich regeln, sie sind ja nicht mal eine Woche beieinander. Wenn ich da an meine Zusammenführung denke... die hat Wochen gedauert.

Wichtig ist, dass der Kater von euch zu spüren bekommt das er nach wie vor die uneingeschränkte Nr. 1 bei euch ist.
 
A

alexchen79

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo

was habt ihr denn schon alles gemeinsam mit den katzen gemacht ??

und wie verhält sich es wenn die beiden zur zeit in einem raum sind ??
können sie wenn sie wollten zusammen sein ? also alles frei zugänglich?

schon mal den feliwaystecker probiert?

neben einander gefüttert mit leckerlies ?? zusammen mit dir gespielt ?? spielangel etc. ?
Hallo Saphiera,

wir haben noch nichts gemeinsam mit den Katzen gemacht, weil sie sofort anfängt zu fauchen, wenn er ihr zu nah kommt.

Alle Räume sind für die beiden frei zugänglich - sie können also zusammen sein, wenn sie wollen. Ab und zu hat unser Kater auch mal nach der kleinen geguckt und sich dann mit Abstand hingesetzt und sie beobachtet.

Füttern tun wir sie derzeit getrennt - also in verschiedenen Räumen. Einfach auch um zu vermeiden, dass sie an sein Essen geht.
 
A

alexchen79

Beiträge
4
Reaktionen
0
Heute nacht hat sich Natascha nach unten getraut und ist nicht wie in den vergangenen Nächten oben in ihrem Reich geblieben. Das gab ein ganz schönes Gefauche... Und dann hat sie auch noch sein Katzenklo benutzt. Unser Kater war völlig geschockt.

Hat noch jemand Tipps, was wir machen können?
 
P

Pelz

Beiträge
18
Reaktionen
0
ich hab schon des öfteren neue katzen mit alten zusammengeführt, das dauert immer ein paar tage und dann vertragen die sich prima,, das sind positionskámpfe da wird das terrain angegrenzt,,, wards ab die regeln das von allein
 

Schlagworte

katzen miauen

,

neue katze kotzt

,

neue katze alte katze kotzt

,
katze übergibt sich wenn neue katze
, neue katze übergibt sich, katze kotzt wegen neuer katze, neue katze kotzt streß?, katze erbricht wegen neuer katze, kater kotzt neue katze, neue Katze , katze kotzt in neuem haus, neue katze alte kotzt, neue katzt alte kotzt, neue katze im haus und alte bricht ständig, seid dem neue katze da ist kotzt die alte

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen