30.08.2012 4-6 Wochen in Pflege Beitrag #1 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen In ca 6 Wochen fahre ich mit meinem Sohn zur Kur für 4-6 Wochen. Da mein Mann Schwerbehindert ist kann er sich nicht um unseren Charlie kümmern. Ein sehr guter Freund von uns hat sich bereit erklärt sich in der Zeit um Charlie zu kümmern. Er hat ihn schon öfter bei sich gehabt aber nie länger als 3-4 Tage. Die beiden kennen sich gut und sind auch gute Kumpels. Ich weiß er wird es bei unserem freund sehr gut haben. Nur erkennt mich Charlie nach so langer Zeit noch wenn ich wieder da bin. Kann ich irgendwas tun damit er mich in Errinnerung behält ? Ein Shirt das nach mir riecht mitgeben? Bringt das etwas? Wenn ich ihn die letzten male abgeholt hab war er immer furchtbar beleidigt und es hat immer ne lange Zeit gedauert bis er mich wieder angeguckt hat. Nur die Kur ist für unseren Sohn sehr wichtig und lässt sich nicht umgehen. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Hallo zusammen In ca 6 Wochen fahre ich mit meinem Sohn zur Kur für 4-6 Wochen. Da mein Mann Schwerbehindert ist kann er sich nicht um unseren Charlie kümmern. Ein sehr guter Freund von uns hat sich bereit erklärt sich in der Zeit um Charlie zu kümmern. Er hat ihn schon öfter bei sich gehabt aber nie länger als 3-4 Tage. Die beiden kennen sich gut und sind auch gute Kumpels. Ich weiß er wird es bei unserem freund sehr gut haben. Nur erkennt mich Charlie nach so langer Zeit noch wenn ich wieder da bin. Kann ich irgendwas tun damit er mich in Errinnerung behält ? Ein Shirt das nach mir riecht mitgeben? Bringt das etwas? Wenn ich ihn die letzten male abgeholt hab war er immer furchtbar beleidigt und es hat immer ne lange Zeit gedauert bis er mich wieder angeguckt hat. Nur die Kur ist für unseren Sohn sehr wichtig und lässt sich nicht umgehen. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
30.08.2012 4-6 Wochen in Pflege Beitrag #2 schneeflocke69 Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 wenn dein Bekannter charlie zu sich nimmt gib ihm ein T-shirt oder Kissen von dir mit und seine gewohnten sachen ( Futter Katzenklo Kratzbaum ) meine sind bei mir auch immer erst beleidigt wenn wir vom Urlaub zurückkommen - in der Regel 5-9 Tage 2-3 mal im Jahr - aber das legt sich nach 2-3 tagen wieder und wenn du zurückkommst lass dir mal das durch den Kopf gehen : also am besten wäre es, wenn Charlie einen Katzenkumpel hätte, dann wäre er nicht so alleine und könnte bei dir zuhause bleiben und dein Bekannter könnte 2-3 mal am Tag nach beiden schauen es ist immer besser wenn Katzen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können
wenn dein Bekannter charlie zu sich nimmt gib ihm ein T-shirt oder Kissen von dir mit und seine gewohnten sachen ( Futter Katzenklo Kratzbaum ) meine sind bei mir auch immer erst beleidigt wenn wir vom Urlaub zurückkommen - in der Regel 5-9 Tage 2-3 mal im Jahr - aber das legt sich nach 2-3 tagen wieder und wenn du zurückkommst lass dir mal das durch den Kopf gehen : also am besten wäre es, wenn Charlie einen Katzenkumpel hätte, dann wäre er nicht so alleine und könnte bei dir zuhause bleiben und dein Bekannter könnte 2-3 mal am Tag nach beiden schauen es ist immer besser wenn Katzen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können
30.08.2012 4-6 Wochen in Pflege Beitrag #3 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Leider muss Charlie zu meinem Kumpel er ist der einzige bei dem ich mir keine Sorgen mache das Charlie nicht richtig versorgt wird . Was das angeht bin ich sehr eigen. Nur unser Kumpel wohnt 70 km entfernt. Das mit einem Katzen/Katerkumpel haben wir schon 2 mal versucht und alle hat Charlie sehr schwer verletzt. Beide mussten mehrere male vom Tierarzt behandelt und einige Wunden sogar genäht werden. Er bleibt also ein Einzelkind. Seine gewohnten Sachen bekommt er natürlich immer mit. Ich mach mir halt Sorgen das er mich nicht wiedererkennt.:-( Wir haben zwar eine sehr enge Bindung zueinander aber 4 oder gar 6 Wochen ist ja ne lange Zeit.
Leider muss Charlie zu meinem Kumpel er ist der einzige bei dem ich mir keine Sorgen mache das Charlie nicht richtig versorgt wird . Was das angeht bin ich sehr eigen. Nur unser Kumpel wohnt 70 km entfernt. Das mit einem Katzen/Katerkumpel haben wir schon 2 mal versucht und alle hat Charlie sehr schwer verletzt. Beide mussten mehrere male vom Tierarzt behandelt und einige Wunden sogar genäht werden. Er bleibt also ein Einzelkind. Seine gewohnten Sachen bekommt er natürlich immer mit. Ich mach mir halt Sorgen das er mich nicht wiedererkennt.:-( Wir haben zwar eine sehr enge Bindung zueinander aber 4 oder gar 6 Wochen ist ja ne lange Zeit.
21.10.2012 4-6 Wochen in Pflege Beitrag #4 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Da unsere Kur nun am Dienstag losgeht haben wir Charlie heute Weggebracht. Trotz großer bedenken wegen der 1 stündigen Autofahrt war er absolut vorbildlich. Am Anfang hat er noch ein paar mal jämmerlich miaut aber dan war er ganz friedlich. In neuen vorrübergehenden zu Hause hat er sich dann erstmal für eine halbe Stunde in sein Katzenklo verzogen. Kurz danach saß er schon im Waschbecken und nach einer weiteren halben Stunde hat er schon das erste mal gefressen. Er verkriecht sich zwar noch weil er noch Angst hat aber ich denke das gibt sich sicherlich noch. Aber mir ist es Sehr Schwergefallen ihn da zu lassen weil ich ihn ja nun 4 Wochen nicht sehen kann.
Hallo zusammen Da unsere Kur nun am Dienstag losgeht haben wir Charlie heute Weggebracht. Trotz großer bedenken wegen der 1 stündigen Autofahrt war er absolut vorbildlich. Am Anfang hat er noch ein paar mal jämmerlich miaut aber dan war er ganz friedlich. In neuen vorrübergehenden zu Hause hat er sich dann erstmal für eine halbe Stunde in sein Katzenklo verzogen. Kurz danach saß er schon im Waschbecken und nach einer weiteren halben Stunde hat er schon das erste mal gefressen. Er verkriecht sich zwar noch weil er noch Angst hat aber ich denke das gibt sich sicherlich noch. Aber mir ist es Sehr Schwergefallen ihn da zu lassen weil ich ihn ja nun 4 Wochen nicht sehen kann.
21.10.2012 4-6 Wochen in Pflege Beitrag #5 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Hallo das mit seinen Sachen mitgeben wurde ja schon geraten...und hast du ja auch gemacht. ;-) Wenn du ihn wieder nach Haus holst, ist das machbar das du Sachen an hast, die *nach dir riechen*? Eventuell sogar auch noch von ihm? Das er auch da sofort bekanntes hat..... Du wirst sehen, die 4Wochen gehn gaaaaaanz schnell rum. Und eh du dich versiehst, hast du deinen Kater wieder. Erhole dich gut und geniesse die Kur.
Hallo das mit seinen Sachen mitgeben wurde ja schon geraten...und hast du ja auch gemacht. ;-) Wenn du ihn wieder nach Haus holst, ist das machbar das du Sachen an hast, die *nach dir riechen*? Eventuell sogar auch noch von ihm? Das er auch da sofort bekanntes hat..... Du wirst sehen, die 4Wochen gehn gaaaaaanz schnell rum. Und eh du dich versiehst, hast du deinen Kater wieder. Erhole dich gut und geniesse die Kur.
21.11.2012 4-6 Wochen in Pflege Beitrag #6 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Da bin ich wieder. Wir sind zurück. Charlie ist wieder heil zu Hause angekommen. Er hat die letzten 7 Tage in denen er bei meinem Bekanneten war nachmittags und vor allem Nachts furchtbar geschrien. Nachdem ich nun da ankam auf der Rückreise lief er mir mauzend in die arme. Er hat sich ganz doll angekuschelt und ich hab sofort ein Köpfchenstubser bekommen. Er hat uns furchtbar vermisst. Seit wir zu Hause sind ist er nur noche am Kuscheln und klebt an mir wie ne Klette. Ich bin so froh ihn wieder zu haben. Allerdings hat ihn die nach Hausefahrt so doll gestresst und das viele schreien das er gestern keine Stimme mehr hatte . Es kam nur noch ein krächzen raus. Ich hab dann sofort beim Tierarzt angerufen und die sagten ich soll ihn erstmal zur Ruhe kommen lassen und die Nacht abwarten. Wenn er am nächsten Tag immernoch keine Stimme hat soll ich aber sofort kommen. Naja er hat durchgeschlafen, dadurch seinen Schnabel gehalten und siehe da er kan wieder Mauzen. Alles in allem nie wieder 4 Wochen ohne meinen Schatz!!!!!
Hallo zusammen Da bin ich wieder. Wir sind zurück. Charlie ist wieder heil zu Hause angekommen. Er hat die letzten 7 Tage in denen er bei meinem Bekanneten war nachmittags und vor allem Nachts furchtbar geschrien. Nachdem ich nun da ankam auf der Rückreise lief er mir mauzend in die arme. Er hat sich ganz doll angekuschelt und ich hab sofort ein Köpfchenstubser bekommen. Er hat uns furchtbar vermisst. Seit wir zu Hause sind ist er nur noche am Kuscheln und klebt an mir wie ne Klette. Ich bin so froh ihn wieder zu haben. Allerdings hat ihn die nach Hausefahrt so doll gestresst und das viele schreien das er gestern keine Stimme mehr hatte . Es kam nur noch ein krächzen raus. Ich hab dann sofort beim Tierarzt angerufen und die sagten ich soll ihn erstmal zur Ruhe kommen lassen und die Nacht abwarten. Wenn er am nächsten Tag immernoch keine Stimme hat soll ich aber sofort kommen. Naja er hat durchgeschlafen, dadurch seinen Schnabel gehalten und siehe da er kan wieder Mauzen. Alles in allem nie wieder 4 Wochen ohne meinen Schatz!!!!!