Hallo Zusammen,
ich wollte mal ein kleines Update geben:
Wir haben nun seit 1 Woche Gesellschaft für unsere süße Summer
Leider waren wir an der Auswahl der neuen Partnerin nicht beteiligt, da die Familie meines Freundes uns die neue kleine Maus einfach besorgt hat....was soll man dazu noch sagen....(ich hab mich schon lang und breit darüber bei meinem Freund ausgelassen und bin jetzt hier mal still).
Also die neue Maus heißt Kitty, ist weiblich, 4,5 Monate alt und leider taub.
Kitty ist ein sehr aufgeschlossenes kleines Kätzchen, schläft allerdings auch noch sehr viel und auch sehr, sehr fest, da sie ja taub ist.
Wie gesagt, ist sie jetzt seit 1 Woche bei uns und die beiden kommen eigentlich recht gut miteinander aus für so eine kurze Zeit.
Der Start war jedoch etwas holprig, da Kitty frühreif ist und schon rollig geworden ist. Wir waren sofort bei unserer TÄ, sie möchte sie allerdings gerne erst kastrieren, wenn sie doch noch etwas älter ist. Um Summer und uns das Leben in den nächsten 2 Monaten etwas leichter zu machen, bekommt Kitty jetzt ein Tablettchen gegen die Rolligkeit. (Mittlerweile hat es angeschlagen...puuh).
Somit schreit Kitty nicht mehr in einer Tour und Summer rennt deswegen nicht mehr vor ihr weg. Allerdings ist Kitty etwas stürmisch und Summer damit etwas überfordert. Obwohl Summer eigentlich auch immer wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung getobt ist.
Es gibt auch friedliche Momente: Summer hat keine Flaschenbürste, sie knurrt mittlerweile nicht mehr (außer das Spiel wird zu doll), sie schnuppern aneinander und futtern auch nebeneinander aus verschiedenen Fressnäpfen.
Allerdings wohnt Summer zur Zeit mehr im Schlafzimmer als in der restlichen Wohnung. Zum KaKlo und zum Fressen geht sie ohne Probleme. Liegt wahrscheinlich daran, dass Kitty oft angesaust kommt und spielen will.
Kitty ist absolut ohne scheu und hat noch nichts "böses" erlebt und ist daher sehr aufgeschlossen. Sie macht einfach ihr Ding und hat somit auch den Kratzbaum in Beschlag genommen bzw. Summer geht da ohne meine Anregung gar nicht mehr drauf.
Ich möchte auf keinen Fall, dass Summer nun dauerhaft im Schlafzimmer einzieht.
Um das Problem Kratzbaum zu lösen, haben wir jetzt einen richtig großen bestellt, mit mehr tollen Plätzen. Der jetztige Baum ist halt schon nur auf 1 Katze ausgelegt...
Viele liebe Grüße