Kater wird attakiert nach Kastration
Diskutiere Kater wird attakiert nach Kastration im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu
wie einige wissen hat Chico heut seine Kastration hinter sich.
Seit 12 Uhr ist er wieder zu Hause, er war bis 16 Uhr noch im Schlafzimmer...
-
-
Kater wird attakiert nach Kastration Beitrag #1
Huhu
wie einige wissen hat Chico heut seine Kastration hinter sich.
Seit 12 Uhr ist er wieder zu Hause, er war bis 16 Uhr noch im Schlafzimmer alleine in seiner Box.
Dann habe ich ihn raus geholt, bis eben waren auch noch alle am schlafen, Tiger hat ab und an mal nach chico geschaut aber unser Dragon faucht ihn in einer Tour an und haut jetzt auch auf Chico ein, der kann sich noch gar nicht währen...

was soll ich jetzt nur tun?
-
-
-
Kater wird attakiert nach Kastration Beitrag #2
Trenn sie bis morgen. Dein Süßer riecht extrem nach Tierarzt und kann sich grad wahrscheinlich auch nicht gut wehren. Gönn allen Beteiligten Ruhe bis morgen. Ein extra Klo in ein anderes Zimmer, wenn er richtig wach ist(!!) eine Mini Portion Futter und Wasser und ganz viel Ruhe. Vielleicht nimmt du eine Decke oder ein Shirt von dir und rubbelst den Kleinen damit ab, damit der Tierarzt-Geruch weggeht.
-
-
Kater wird attakiert nach Kastration Beitrag #3
Bis morgen weg speeren ? Der schreit sobald die Tür zu ist oder die anderen miaun in einer Tour, schon versucht....es ist auch nur Dragon der in Attakiert und anfaucht, Tiger sieht das alles ganz gelassen, scheint so das jedenfalls er ihn erkennt.
Chico liegt jetzt oben auf dem Kratzbaum , bei mir...und schläft.
Ich streichel schon die ganze Zeit Dragon und dann wieder Chico und wieder anders herum damit der Geruch flöten geht.
Ich hoff das hat sich bis heut Abend etwas gelegt....aber mit dem Tuch abrubbeln ist auch eine sehr gute Idee.
-
-
Kater wird attakiert nach Kastration Beitrag #4
Was heißt denn "haut auf ihn ein"? Richtig bös? Wenn's zu heftig ist und zu Verletzungen führt, würde ich auf jeden Fall noch trennen. Wenn nur ein "du stinkst geh weg"-sachtes Gehaue ist, nunja, dann müssen sie das wohl so klären. Das mit dem Streicheln ist gut. Beobachte die beiden. Wenn Chico sich unwohl fühlt oder gemoppt wird, trennen, auf jeden Fall Rückzugsmöglichkeiten. Und zuviel jagen und springen sollter das Kerlchen auch noch nicht. Er hat immerhin eine Wunde.
-
-
Kater wird attakiert nach Kastration Beitrag #5
Ne jagen kann er noch gar nicht ist immer noch total wackelig auf den Beinen.
Dragon schlägt nicht richtig doll zu es ist eher ein wie du eben sagtest " Du Stinkst hau ab"
Chico versucht zwar zu springen aber ich halt ihn immer von ab und heb ihn dahin wo er hin will und wenn er wieder runter will heb ich ihn wieder runter....klappt alles soweit..
er hat bis jetzt leider auch noch gar nichts getrunken oder gegessen

Seit heut morgen um 8 Uhr nicht mehr....:-(
-
-
Kater wird attakiert nach Kastration Beitrag #6
Er sollte heute auch nichts mehr fressen oder trinken. Nach der Narkose besteht die Gefahr, daß er sich verschluckt und Futter bzw. Wasser in die Lunge einatmet. Warte mit beidem bis morgen früh.
Und halte Dragon in jedem Fall davon ab, ihn anzugehen. Chico sollte wirklich ruhig und warm die Narkose und Kastra verdauen. Das ist sonst Streß pur.
Gruß
Jubo
-
-
Kater wird attakiert nach Kastration Beitrag #7
Ou okay weil die Ärztin mir sagte ab 18 Uhr könnte er wieder essen und trinken..aber er will ja auch gar nicht....ja ich pass auf das er ihn nicht mehr angeht...armes Kerlchen..habe ihn jetzt in dragon seiner Lieblingsdecke eingewickelt und bisschen abgerieben und es scheint so das Dragon jetzt sogar mit ihm spielen will, schmeisst ihn immer den Ball vor die Nase

es geht Bergauf
-
-
Kater wird attakiert nach Kastration Beitrag #8
Also heute gar nichts mehr, finde ich ehrlich gesagt sehr lang. Ich hab's mit allen meinen, nach Absprache mit dem Tierarzt, so gemacht, das sie beides in kleinen Portionen bekommen hbaen, als sie wirklich wach und nicht mehr wackelig waren. In meinem Beisein und wie gesagt kleine Portionen.
-
-
Kater wird attakiert nach Kastration Beitrag #9
Naja aber er will auch nix fressen oder trinken
Ich würd ihn heut Nacht gern mit ins Schlafzimmer nehmen, normalerweise haben die strengstes Schlafzimmerverbot aber da es unter diesen Umständen nicht anders geht, würd ich das heut gern so machen.
Meine Frage ist nur, wenn ich den heut bei mir schlafen lasse , wird er dann nicht immer wieder ankommen und ins Schlafzimmer wollen?
In ein seperaten Raum kann ich ihn nicht speeren. dann machen die anderen Katzen alarm und miaun ohne Pause weil sie da rein wollen.
Schlafzimmer geben sie ruhe weil sie da sowieso nicht rein dürfen...
Was soll ich tun?
-
-
Kater wird attakiert nach Kastration Beitrag #10
Also ich würde:
füttern wenn er mag unter Aufsicht, wenn nicht, dann morgen früh und wenn du das gefühl hast, das er die Ruhe braucht, ihn mit ins SchlaZi nehmen. Einmal fänd ich nicht dramatisch........
-
-
Kater wird attakiert nach Kastration Beitrag #11
Okay hab nur Angst das er dann in Zukunft immer da steht...aber ich denk ich nehm ihn mit...der ist zwar mit Tiger ein Herz und eine Seele gerad, aber der springt mir hier auch zu viel rum und Dragon stresst den kleinen doch ganz schön....
wasernapf und klo werd ich mit ins schlafzimmer nehmen und Katzenklo
Die anderen Beiden werden wohl mit zwei übrig gebliebenen Toiletten eine NAcht klar kommen!
Zuletzt bearbeitet:
Thema: