Hallo,
meine Freundin hat ein Problem mit ihren Katzen.
Ich beschreibe die Sache ein wenig, vielleicht habt ihr eine Idee.
2 Katzen, eine schwarze und eine grau-weisse.
Geschwister. Sind übernommen von einer netten Lady, die die Katzen wegen dem Sohn ihres Freundes(Katzenallergie) nicht behalten konnte.
Die Katzen sind Wohnungskatzen, aber für etwa 1 Jahr, waren sie bei den Eltern meiner Freundin, die ein Haus, und einen grossen Garten haben. Leider gibt es dort noch eine Menge anderer Tiere..2 Hunde und 2 weitere Katzen. So wie es scheint gabs ne Menge Konkurrenz.
Dort sind sie auch komplett draussen gewesen, und waren oft tagelang unterwegs.
Aus Umständen die ich hier nicht näher beleuchten mag, sind die Katzen nun wieder bei meiner Freundin.
Die Katzen sind logischerweise nun wohl stark gelangweilt, und geben keine Ruhe. Auch wenn abends eine Stunde mit ihnen gespielt wird und noch länger gestreichelt, jaulen beide nachts die Wohnungstür an, und meine Freundin kann nicht schlafen.
Die Katzen geben auch wenn meine Freundin da ist, keine Ruhe. Da wo meine Freundin ist, sind auch die Katzen(vorzugsweise auf dem Schreibtisch wo meine Fr. lernen möchte und es nicht kann, oder zwischen den Füssen).
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Normalerweise lautet der Rat, eine zweite Katze, aber die sind ja zu zweit.(Eine Info noch: Als beide bei den Eltern waren, konnten sich die beiden nicht mehr ausstehen..haben sich angefaucht usw.)
Ich bin alles andere als ein Experte, aber kann es sein, das die Katzen von keiner Konkurrenz-> harte Konkurrenz und nun wieder in einer Wohnung eingesperrt sein, ohne das jemand da ist einen Knacks weg haben? Bei den Eltern war IMMER jemand da.
Danke schon mal für alle Tipps!
Gruss
Kelemvor