Bekomme bald 2 kitten.Worauf sollte ich archten??

Diskutiere Bekomme bald 2 kitten.Worauf sollte ich archten?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich hatte bis jetzt erst ein Katze.Die ist Leider Gottes den 14.August 2012 gestorben(überfahren worden:e025:):cry::cry::cry::cry:(sie ist...
  • Bekomme bald 2 kitten.Worauf sollte ich archten?? Beitrag #1
Nalala

Nalala

Hallo

Ich hatte bis jetzt erst ein Katze.Die ist Leider Gottes den 14.August 2012 gestorben(überfahren worden:e025:):cry::cry::cry::cry:(sie ist nur 2 Jahre alt geworden:cry::cry::cry:).Also sollen zwei neue Stubentieger her.

Hier meine Fragen:

-Worauf sollte ich achten?
-Wie gewöhne ich die beiden am beeisten ein?
und
-Gibt es viele unterschiede bei der Haltung einer Katze und von zwei Katzen?

• Bekomme bald 2 kitten.Worauf sollte ich archten?? Beitrag #2
Hey...
erstmal mein Beileid für den Tod deiner Felsnase :-( ich hoffe sie musste nicht Leiden!
zu deiner frage : wir hatten schon Katzen seitdem ich denken kann... wenn wir einen Neuankömmling hatten,haben wir immer einige Dinge beachtet. das meiste kam immer von allein...
- zunächst ist es für die Eingewöhnung hilfreich zu wissen was die kleinen zuvor für Futter bekommen haben
-nimm dir am besten frei wenn der/die kleinen einziehen
-lass sie sich umsehen ( ganz in Ruhe)
-spiele mit ihnen u gewöhne sie so an dich ohne sie zu drängen

wir hatten nie nur eine Katze... es waren immer mindestens zwei. zwei mal war es ein Geschwister- Pärchen :) da fiel den kleinen das eingewöhnen natürlich leichter .
ich würde auch immer dazu Raten eine Zweitkatze zu halten. die kosten sind (finde ich ) nur unwesentlich höher aber das leben für die Süßen wird angenehmer...
wie und für wen du dich auch entscheidest, ich wünsche dir viel Spaß mit den Felli's und vor allem ein langes und gesundes leben :)

• Bekomme bald 2 kitten.Worauf sollte ich archten?? Beitrag #3
Danke dir
Ich mag Katzen :g030: und würde auch NIEMALS wollen das sie sich unwohl und/oder bedrängt fühlen

• Bekomme bald 2 kitten.Worauf sollte ich archten?? Beitrag #4
Die Kitten müssen mindestens 12 Wochen alt sein, wenn sie von der Mutter getrennt werden. Geimpft, und zwar vollstAndig.
Du solltest keine Menschen unterstützen, die ihre Katzen vermehren, um damit Geld zu verdienen oder die zu faul waren, ihre Katze zu kastrieren. Am besten siehst du dich im Toerschutz um, oder aber dann bei einem seriösen Vereinszüchter ( Angebote wie " reinrassige Kitten ohne Stammbaum" sind nicht seriös, auch nicht, wenn die Eltern angeblich Stammbäume haben)

• Bekomme bald 2 kitten.Worauf sollte ich archten?? Beitrag #5
auch wenn ich mich damit jetzt viell unbeliebt mache: ich habe meine Katzen bis auf eine Ausnahme immer von privat- Personen bekommen... bislang habe ich eine negative Erfahrung damit gemacht- möchte die zeit mit ihm aber dennoch nicht missen! ( er ist viel zu früh verstorben )
es gibt durchaus auch privat -Menschen die sich entschlossen haben kitten zu bekommen und verantwortungsvoll mit diesem " Geschenk" umgehen. ich habe selbst 2 kitten bekommen, die nun bei mir leben und groß werden!
meine großen Mädels stammen aus einer privat Zucht u sind wohlauf!
selbstverständlich halte ich auch nichts von Menschen, die Katzen privat züchten um damit Geld zu machen, nicht bereit sind die noetigen untersuchungen, impfungen o entwurmungen durchzufuehren und und und...
mit ein bisschen verstand und Menschenkenntnis denke ich aber, dass man merkt ob man dem " Züchter"! trauen kann...
und was würde mit den kitten passieren, die nicht über " vernünftig" anerkannte Züchter angeboten werden?! ich schätze, dass diese Tiere entweder in Tierheimen landen oder ausgesetzt werden...
zusammengefasst( aus meiner Sicht ): seriöse Züchter kann es sowohl im Verein als auch bei Privatpersonen geben... Schwarze Schafe gibt es leider gottes überall ...

• Bekomme bald 2 kitten.Worauf sollte ich archten?? Beitrag #6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bekomme bald 2 kitten.Worauf sollte ich archten?? Beitrag #7
das ist ja auch richtig... aber ich finde es eben auch nicht gut pauschal zu sagen dass ALLE privaten Züchter schlecht sind!die kitten die aus diesen zuchten stammen brauchen auch ein Zuhause...

• Bekomme bald 2 kitten.Worauf sollte ich archten?? Beitrag #8
das ist ja auch richtig... aber ich finde es eben auch nicht gut pauschal zu sagen dass ALLE privaten Züchter schlecht sind!die kitten die aus diesen zuchten stammen brauchen auch ein Zuhause...

Alle Züchter sind privat. Auch Vereinszüchter sind privat.
Du sprichst von Vermehrern, die in 90% der Fälle noch nicht einmal was von den Rassespezifischen Erbkrankheiten gehört haben. Von den Tests darauf ganz zu schweigen. Wie sonst könnten sie "Rassekätzchen" für 200 Euro verscherbeln. Und sowas muss nicht unterstützt werden.
Deswegen rate ich davon ab, es wurde ja nicht danach gefragt, was man machen kann, sondern wie mans am besten/richtig macht. Wenn ich schon viel Geld für eine Katze ausgebe, dann so dass ich auch die größtmögliche Sicherheit habe, dass sie gesund ist.

Pauschal ist es nunmal so, dass die Würfe unnötig sind. Warum nicht das Tierheim unterstützen, wenn man unbedingt "das Wunder des Lebens" erleben will, einer trächtigen Katze eine Pflegestelle bieten. Da wäre dem Tierschutz, und darum gehts im Forum, weit mehr geholfen.

• Bekomme bald 2 kitten.Worauf sollte ich archten?? Beitrag #9
und wenn ich es richtig verstanden habe geht es hier auch um erfahrungen... ich kann durchaus auch von positiven Erfahrungen berichten mit nicht eingetragenen Züchtern. es gibt in dieser Hinsicht einfach unterschiedliche Meinungen...

• Bekomme bald 2 kitten.Worauf sollte ich archten?? Beitrag #10
Meine Kitten die ich bekomme sind vom privaten Tierschutz und ich muss einen vertrag unterschreiben dass ich sie spätestens mit 7 Monaten kastrieren lasse und das werde ich auch tun

• Bekomme bald 2 kitten.Worauf sollte ich archten?? Beitrag #11
wann bekommst du sie denn?

• Bekomme bald 2 kitten.Worauf sollte ich archten?? Beitrag #12
Endweder morgen oder am Mittwoch (den 5. September)
Bin schon mega aufgeregt und freu mich so :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:h040::h040::h040:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bekomme bald 2 kitten.Worauf sollte ich archten??

Bekomme bald 2 kitten.Worauf sollte ich archten?? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten