Kater pinkelt überall hin
Diskutiere Kater pinkelt überall hin im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ,
am 3.6 haben wir unseren Kater Glubschie geholt , erst war in meinem Zimmer
( 12 m² ) für eine Woche und durfte dann raus in die...
-
-
Kater pinkelt überall hin Beitrag #1
Hallo ,
am 3.6 haben wir unseren Kater Glubschie geholt , erst war in meinem Zimmer
( 12 m² ) für eine Woche und durfte dann raus in die restliche Wohnung ( insgesamt 87 m² )
allerdings darf er nun in mein Zimmer nicht mehr weil dort meine Kaninchen sind , scheint ihn aber eigentlich nicht zu interessieren.
Er ist jetzt ungefähr 5 Monate alt und nicht Kastriert , er lebt dann zusammen mit einer 7 jahre alten Katze die aber , wie er wohl dann auch , ab April 2013 in einem Garten leben wird bzw. den wärmeren Jahreszeiten über.
Bringt eine Kastration etwas ? Hatten wir eh vor aber es wäre schön zu wissen ob es bei manchen geholfen hat.
Sozusagen lebt er alleine , doch als es dann anfing mit den überall hinpinkeln haben die Reservierung einer Spielpartnerin für ihn abgesagt , außerdem wurde uns gesagt das er ein Mädchen ist. Ich kann da meine Eltern auch verstehen , schließlich wären insgesamt 3 Katzen schon viel aber wenn zwei davon auch noch überall hinmachen ist es nicht machbar.
Momentan hat er noch ein offenes Klo und er pinkelt eigentlich in alle Ecken und in die Badewanne ( da kackt er auch ). Wir haben auch schon ein Haubenklo bestellt das bald ankommen sollte und verschiedene Katzenstreu Arten ausprobiert aber er macht überall hin außer in das Katzenklo obwohl wir ihn dann raufsetzen wenn er dabei ist irgendwo hinzumachen , aber dann geht er einfach und pinkelt später woanders hin.
Er pinkelt auch in das Katzenklo nur nicht regelmäßig und mittlerweile sind wir am überlegen ob es nicht besser wäre ihn abzugeben weil wir alle ziemlich verzweifelt sind.
-
-
-
Kater pinkelt überall hin Beitrag #2
Vielleicht mal was richtiges tun und nicht das Tier abgeben.
Kastration, Urinuntersuchung etc würde
Mir auf Anhieb einfallen.
-
-
Kater pinkelt überall hin Beitrag #3
Vielleicht mal was richtiges tun und nicht das Tier abgeben.
Kastration, Urinuntersuchung etc würde
Mir auf Anhieb einfallen.
Man muss ja nicht gleich so reagieren , schließlich ist das "Tier" noch immer bei uns und ich frage hier nach was man machen kann .
Klingt für mich jedenfalls so als würde ich was richtig machen , zwar nicht alles aber immerhin.
Kastration wird nächste Woche gemacht dann werde ich auch
das mit der Urinuntersuchung ansprechen , oder rufe ich morgen einfach dort an.
Aber er pinkelt ja auch in sein Katzenklo , er weigert sich einfach dort regelmäßig raufzugehen obwohl es mittlerweile immer sofort sauber gemacht wird.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater pinkelt überall hin Beitrag #4
Huhu,
schließe mich Stulle an. Ab zum Tierarzt. Es könnte z.B. sein, dass Dein Kater eine Blasenentzündung hat und deshalb auch außerhalb des Kaklos pinkelt.
LG
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater pinkelt überall hin Beitrag #5
Dieses "mal ins Klo, mal wo anders hin" ist ziemlich typisch für Schmerzen. Damit würde ich nicht bis zur Kastra warten, sondern das vorher noch abklären lassen. Schon allein deswegen, weil er dann nicht kastriert werden kann.
Und naja, wenn Du eine ehrliche Antwort möchtest: nein, die Kastration wird das Problem vermutlich nicht mehr beheben.
Gemacht werden muss sie natürlich trotzdem.
-
-
Kater pinkelt überall hin Beitrag #6
Also meint ihr es liegt definitiv nicht am Klo ? Es ist ja kein Haubenklo sondern ein offenes. Dann werde ich das mal mit meinen Eltern besprechen und wenn ein Tierarzt in der nähe morgen offen hat gehen wir dorthin.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater pinkelt überall hin Beitrag #7
Wenn körperlich alles in Ordnung wäre könnte es alle möglichen Gründe haben. Aber darüber kann man spekulieren, wenn der Tierarzt nichts gefunden hat.
-
-
Kater pinkelt überall hin Beitrag #8
Also , das neue Klo ist Heute ankommen und bis jetzt ist auch alles da gelandet .
Wir haben auch etwas weniger Streu reingemacht und das scheint ihm wohl besser zu gefallen , er wird natürlich trotzdem Kastriert .
-
-
Kater pinkelt überall hin Beitrag #9
Urin habt ihr nicht untersuchen lassen?. Die Blasenentzündung kann wieder aufflammen. Bitte den Urin nach dem Schlafen auffangen und nicht älter als 2 Stunden zum Doc bringen. Ich glaube nicht das ein Haubenklo das Problem löst. Alle Pinkelstellen mit Wodka reinigen. Katzen riechen es sonst immer wo sie hingemacht haben, und wissen somit welche Stellen sie weiterhin als Klo auserkoren haben.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater pinkelt überall hin Beitrag #10
Ich würde dir auch raten den Urin testen zu lassen. Meine Kira ( 19 Wochen ) hatte letzten Monat genau das selbe gemacht wie deine jetzt. Habe auch hier gefragt und bin dank der lieben Antworten mit ihr am nächsten Tag zum Tierarzt und es war wirklich eine Blasenentzündung. Da es schon 1 Woche so ging, musste sie 2 Wochen Antibiotika nehmen und nach 1 Woche musste ich nochmal zur Kontrolle kommen. Ich würd also an deiner Stelle nicht zu lange warten, denn die Blasenentzündung ist wohl echt schmerzhaft und die Tiere zeigen das nur durch "Unreinheit".
-
-
Kater pinkelt überall hin Beitrag #11
Mein Loki hat auch aktuell eine Blasenentzündung und hat vor dem Tierarzt Besuch überall hingemacht und macht jetzt während der Behandlung auch überall hin... Ich finde es ok, er ist ja krank und will keinen ärgern, aber leider bin ich grad bei meinen Eltern zu "Besuch" und die finden das alles andere als schön. ;( Wie lange meint ihr hält dieser Zustand des "wild pinkelns" an? Aufhören wird es aber schon oder? Als Mimi eine Blasenentzündung hatte (empfindliche Katzen...), hat sie das nur kurz gemacht und es hörte schnell auf, Loki macht das jetzt aber schon eine Weile (auch wenn ich froh bin, dass er überhaupt kann).
-
-
Kater pinkelt überall hin Beitrag #12
Also meine kleine hat es noch 1 Tag lang gemacht, nachdem wir mit Antibiotika begonnen hatten. Am besten du reinigst die Stellen wo sie hin macht gleich mit Wodka ( habe ich auch erst durch die lieben Leutchen hier dazu gelernt ) dann richt sie ihre "neuen" Stellen nicht mehr und macht da dann auch nicht mehr hin ( zumindest wars bei meiner so ) Wünsche deiner Maus gute besserung.
-
-
Kater pinkelt überall hin Beitrag #13
Kurz nach Mitternacht hat er es endlich wieder aufs Klo geschafft! Ich hoffe es bleibt so! Man macht sich ja doch zu viele Sorgen. *seufz*
Danke dir. ^^ Ist ein Katerchen.

-
-
Kater pinkelt überall hin Beitrag #14
Ja das stimmt man macht sich dann total sorgen. Das freut mich das er es wieder aufs Klo geschafft hat :-D Dann drücken wir mal weiter die Daumen das es so weiter geht

Thema: