Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste?

Diskutiere Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich suche nach Nassfutter für meinen Kater und blicke irgendwie nicht mehr ganz durch welches jetzt halbwegs gut ust und welches wirklich sehr gut...
  • Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste? Beitrag #1
N

NGC 584

Ich suche nach Nassfutter für meinen Kater und blicke irgendwie nicht mehr ganz durch welches jetzt halbwegs gut ust und welches wirklich sehr gut ist.

Ich hatte an einen preis von max 50 cent pro 100g gedacht und mich da ein wenig umgeschaut. (in 200 g Dosen)
Real Nature vom Fressnapf liegt leicht darüber deshalb bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Anderes futter müsste ich dann meist erst bestellen und wenn es mal länger dauer könnte ich dann Real Nature zur not nehmen.

Sonst in die engere auswahl genommen habe ich erstmal Animonda Carny (Irgendwas von Animonda soll aus Thailand kommen?)
Mac's (noch nicht sicher ob mit Reis oder doch lieber ohne)
Ropocat (Auch nicht sicher ob lieber das Sensitive um mal abwechslung rein zu bringen oder das normale wo immer Rind mit bei ist)
Leonardo (Irdendwo hatte ich gelesen das es nur Ergänzungsfutter ist? oder doch wieder Alleinfutter?)

Sonst hatte ich auch noch Amora und Amadeus Cat gesehen.

Cachet Select vom Aldi Süd füttere ich im moment schon allerdings mag der das auch nicht immer und im Aldi gibt es auch nicht immer alle Sorten.

Kann man diese Futtersorten irgendwie der Qualität nach sortieren oder sind die meisten mehr oder weinger die gleiche qualität?

Gibt es bei diesen Sorten noch irgendwas besonderes zu beachten? Zu dem Macs hatte ich gelesen das es sehr viel jod enthalten soll. Haben andere marken auch viel jod oder andere bestandteile in erhöhten mengen die man ausgleichen sollte?

Und muss es extra Taurin sein zu den sorten?

• Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste?

Anzeige

• Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste? Beitrag #2
Macs ist für mich (!) schon ziemlich gut. Der Rest der von dir genannten Sorten ist für mich (!) Mittelklasse.

Wie ein Futter einzustufen ist, entscheidet jeder selbst.

Einige empfinden zb grau als hochwertig. Ich meine, es gehört eher in die Mittelklasse mit dieser Deklaration.

Lies dich doch einfach ins Thema ein und entscheide dann.

Zum taurin: das ist nahezu jedem Nassfutter zu wenig enthalten.

• Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste? Beitrag #3
  • Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste? Beitrag #4
ich brings hier nochmal an. im vergleich zu billig sorten ist der 100g-preis eigentlich voellig schnuppe, und dannach sollte man kein futter waehlen.

Ich frage mich auch, wie du darauf kommst, das Real Nature da drueber liegt, wo der 100g preis da doch bei 46 cent liegt...

• Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste? Beitrag #5
Also in das Thema einlesen ist ja schön und gut und das habe ich auch ein wenig versucht. Allerdings kommen dann immer wieder so Themen wo es heißt das Macs eben zu viel jod hat und man aufpassen muss und andere sachen.
Dann hatte ich auch zu Leonardo diesen bericht gelesen das es nur noch als Ergänzungsfuttermittel deklariert ist. Der Artikel war aber schon etwas älter deshalb weiß ich eben nicht mehr genau was da jetzt sache ist.
Und der Bericht über Porta 21, Almo Nature und andere die aus Thailand kommen. Da stand auch das irgendwas von Animonda das da irgendwas aus Thailand kommt. Wenn ich mein Katzenfutter um die halbe welt reisen lasse dann frage ich mich wieso ich bei obst und gemüse darauf achte das es nicht ganz so weit weg kommt.

Zu der genauen aufschlüsselung wieviel Prozenmt an asche und feuchtigkeit und wieviele vitamine usw habe ich noch nicht ganz durchgeschaut und da muss ich mich noch etwas weiter einlesen und informieren.

Die Nassfutter übersicht hatte ich auch schon gesehen allerdings blicke ich da wie gesagt bei den Vitaminen und Zusatzstoffe noch nicht so ganz durch welche in welcher menge enthalten sein sollen.

Und verglichen hatte ich jetzt auch eigentlich schon bei Sandras-tieroase da ich sonst eigentlich recht wenig in den läden gefunden hatte. Animonda Carny und Real Nature könnte ich beim Fressnapf bekommen oder Animonda Carny und Schmusy Natures Menü bei Zoo Zajac.
Allerdings liegen die Preise bei den sorten dann auch fast gleichauf mit denen bei der tieroase.

Und zum Thema 100g vergleich. Das mit dem Vergleich hatte ich auch schon mehrmals gelesen und versucht mittelklasse(oder obere mittelklasse) Marken rauszusuchen.

Dazu wollte ich dann die 200g Dosen kaufen da die bei mittelklasse eigentlich für einen Tag reichen sollten und wenn es mal nicht schmeckt dann schmeißt man nicht ganz so viel weg. Deshalb hatte ich die 100g Preise bei 200g Dosen angeschaut und bei mir im fressnapf kostet das Real Nature dann 1,09€ und somit für 100g dann 54,5 cent.

• Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste? Beitrag #6
achso, also lohnen sich 400g dosen net?

Ist Zoo Zajak nicht dieser riesige zoohandel, die einfach alle viecher verkaufen?

Auf die Vitamine/Rohasche/Jod oder solche sachen achte ich persoenlich nicht. Dafuer fuettere ich ja jeden tag was anderes, damit sich eventuelle fehler ausgleichen.

Schmusy find ich nicht gut, dafuer aber animonda carny, aber ich kann dir leider nicht sagen wo es produziert wird

haste schon mal bei floyds pfotenshop geschaut?

• Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste? Beitrag #7
Ja Zoo Zajac ist dieser Große Laden der auch viele lebende Tiere verkauft. Schildkröten, Schlangen, Spinnen, Eidechsen usw. In letzter Zeit auch Hunde und Katzen welpen.

Ich mag den laden auch nicht so besonders aber er ist eben gut erreichbar und sonst wüsste ich nur noch Fressnapf oder einen Jumbo Zoo in der nähe von der arbeit. Was die da so an sorten haben weiß ich aber nicht genau.

Bei den 400g Dosen ist halt immer die frage ob er die sorte überhaupt mag. Also in der Testphase ist es jedenfalls nicht so gut würde ich sagen. Später dann evtl mal austesten ob er wirklich 1 1/2 bis 2 tage die selbe sorte isst.

Und Natures Menü sind auch nur 190 g pro Dose. Laut prospekt benötigt die katze dann auch mindestens 1 1/2 dosen am tag. Ich hatte es jedenfalls auch mal ausprobiert und gefressen wurde es. Aber die deklaration ist da wohl auch nicht so toll.

Bei floyds hatte ich mal reingeschaut aber DPD als Paketdienst gefällt mir nicht so. Ich lasse eh lieber an eine Packstation senden. Die bieten zwar auch eine Lieferung über DHL an aber erst ab 50 € Versandkostenfrei. Die Tieroase ab 35 € versandkostenfrei.

• Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste? Beitrag #8
damit kenne ich mich garnicht so aus, weil ich eh immer ueber 50 euro komme. aber ich bestelle halt nur große dosen, weil sich kleine bei mir nicht lohnen. und besonders wenn du nur einzeldosen zum bestellen haben willst ist es schwer da ran zu kommen. Es ist schade, das es Om nom nom nicht in kleineren dosen gibt.

Den Zoo Zajak wuerde ich persoenlich nicht unterstuetzen. was die machen finde ich nicht ok.

• Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste? Beitrag #9
Ich bestelle bei Sandras. Ab 35€ versandkosenfrei, hat alle Marken, die ich füttere, Service ist gut, %e bei Vorauskasse.

Kann gut verstehen, dass du etwas durcheinander bist bei all den Threads hier im Forum. Man muss sich mit den Vitaminen und co auch nicht komplett auskennen - ich rate dir mind 4 Hersteller zu füttern, so kannst du eventuelle Mängel eines Futters gut ausgleichen! ;-)
Ansonsten achte bei Nassfutter drauf, dass es: Keinen Zucker, Farbstoffe, Zusatzstoffe enthält; mind 60% Fleischanteil hat; max 2% Getreide enthält, mind 1000mg Taurin auf 1kg Futter enthält und dass das Calcium-Phosphor-Verhältnis bi 1:1,15 ca liegt (auch hier gilt, Ausgleich durch mehrere Marken möglich) ;-)

Wenn du 400g Dosen nimmst, kommst du unter 50cent/100g:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste?

Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste? - Ähnliche Themen

Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Taurin und Ca/P Deklaration: Huhu, da unsre Katzen ja bald einziehen, habe ich mich in letzter Zeit ein bisschen in das Thema Fütterung eingelesen und habe mir jetzt auch ein...
Es bleibt immer so viel übrig...: Hey, ich schildere mal mein kleines Futterproblem. Ich hab echt schon alles durch: Das Testpaket von Sandra mit den entsprechenden Sorten, dann...
Katzendosenfutter strecken? Was mischt ihr unter?: Halloechen allerseits! Ich habe mich frisch angemeldet und habe eine Frage, die ich ueber die Suchfunktion nicht komplett beantworten konnte...
Übersicht Nassfutter: Hinweis : Dieser Thread dient der reinen Übersicht. Diskussionen, Hinweise und Fragen werden gelöscht. Bitte stellt Eure Fragen in bereits...
Oben Unten