Umzug in eine andere Stadt
Diskutiere Umzug in eine andere Stadt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen,
also ich habe mal eine Frage zum Umzug mit unseren beiden Fellnasen.
Wir ziehen von Potsdam nach Kiel (ca 3-4 Stunden Autofahrt), wie...
-
-
Umzug in eine andere Stadt Beitrag #1
Hallöchen,
also ich habe mal eine Frage zum Umzug mit unseren beiden Fellnasen.
Wir ziehen von Potsdam nach Kiel (ca 3-4 Stunden Autofahrt), wie organisiere ich das am besten damit unsere beiden nicht so leiden müssen. Sie hassen Autofahren total (wie die meisten Miezen denke ich).
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Das ist unser erster Umzug mit Emmi und Enzo.
Vielen Dank schon mal ;-)
-
-
-
Umzug in eine andere Stadt Beitrag #2
Ich würde mir darüber nicht so viele Sorgen machen.
Wir sind mit James im April 9 Stunden gefahren und er hat es ganz gut überstanden.
Ich würde ein Tuch über die Boxen legen und das miauen einfach ignorieren ;-) Wen die Sonne scheint musst du aber aufpassen das es nicht zu heiss wird darin.
Wenn es ganz schlimm ist kannst du es evtl. ja auch mit Homöopathischen Mittel probieren.
Vielleicht kann ja sonst noch jemand was dazu sagen.
James hasst Autofahren auch, war aber trotzdem eigentlich sehr ruhig.
-
-
Umzug in eine andere Stadt Beitrag #3
Am besten trägst du voher die Möbel rein und erst zum Schluss die Katzen den sonst werden sie noch VIEK MHR gestresst und sie dann einfach durch die Wohnung kuken gehen lassen so als würdest du sie gerade bekommen haben
-
-
Umzug in eine andere Stadt Beitrag #4
Ich würde sie auch bis zuletzt in einem Zimmer lassen, mit allen Möbeln und erst zum Schluss mitnehmen. Je nachdem würde ich sie dort dann auch in einem Zimmer lassen, bis der Rest eingerichtete ist.
-
-
Umzug in eine andere Stadt Beitrag #5
-
-
Umzug in eine andere Stadt Beitrag #6
Vielen Dank für die Hilfe,
wir werden alle möbel im LKW hinfahren und mit den miezen im auto hinterher dann können wir sie mit ihrem kratzbaum und dem klo und den spielsachen und so erst mal in ein zimmer setzen bis ruhe eingekehrt ist. Ich hoffe das geht glatt, sie sind ja zu zweit da haben sie wenigstens gesellschafft.
-
-
Umzug in eine andere Stadt Beitrag #7
vor 10 Wochen sind wir von Hamm in NRW nach Hlabmond in Ostfriesland gezogen sind ca. 350 km Entfernung.
Wir haben jeweils 3 Kater in unseren PKWs mitgenommen, Auto fahren macht unseren nichts aus da sie das kennen und wir sie auch früher mit in den Urlaub genommen haben.
Als wir angekommen sind haben wir die Katzen ausgeladen und sie verteilt, immer die zusammen die sich besonders mögen.
Katzenklo,Wasser und Futter mit in das Zimmer und dann sie erst einmal in Ruhe lassen, die Möbel kamen bei uns am kommenden Tag erst zur Ausladung.
Wir hatten jedoch die Küchen fertig und in Wohnzimmer und im Büro meines Mannes schon eine Couch stehe die wir neu bekommen haben. Körchen und Bettchen unsere Jungs haben wir schon im PKW mitgenommen sodas sie sich da hne große Probleme eingelebt haben.
-
-
Umzug in eine andere Stadt Beitrag #8
Wir sind von Magdeburg nach Kassel gezogen, ca. 250km. Die Miezen haben wir ins Wohnzimmer gesperrt, das Schlafzimmer ausgeladen, als das leer war die Miezen ins Schlafzimmer gebracht mit Wasser, Futter und Kennels. Zum Schluss haben wir die Katzen ins Auto geladen und sind nach Kassel gefahren und haben sie als erstes ausgeladen und in die Küche gebracht.
Es war TOTALER Stress für die beiden, aber mittlerweile gehts ihnen wieder gut. Ich würde aber jetzt das in sofern anders machen, als dass ich Cookie und Einstein zusammen im Kennel transportiere. Cookie hat die ganze Autofahrt miaut und Einstein war total zusammengekauert in seinem Kennel. Als wir ankamen, ist Cookie nur von seinem in Einsteins Kennel gegangen und hat geschaut, ob alles okay ist. Den Rest des Umzugstages lagen sie beide zusammen im Kennel, Einstein ganz hinten und Cookie vor ihm. Ich denke er hat sich auch Sorgen gemacht um seinen Kumpel.
-
-
Umzug in eine andere Stadt Beitrag #9
Oh, ich kenne das Problem auch! Meine haben Autofahren auch überhaupt nicht gemocht, aber beim Umzug gehts ja nicht anders. Sie waren während der Autofahrt in Katzenboxen, die ich etwas abgedunkelt habe. Das war ein ziemliches gemautze, aber es hilft ja nichts. Achte darauf, das sie ausreichend zu trinken bekommen. Habt ihr schon eine Umzugsfirma oder organisiert ihr das selber? Wenn nicht, kann ich euch noch einen gute Tipp geben: es gibt Seiten, bei denen man die Preise für die verschiedenen Umzugsfirmen vergleichen kann, dadurch haben wir gut Geld gespart:
http://www.umzugsunternehmen24.de/r...osten-und-preise-was-kostet-eine-umzugsfirma/.
Ich wünsch euch viel Erfolg beim Umzug, hoffentlich läuft alles glatt!
-
-
Umzug in eine andere Stadt Beitrag #10
Hallöchen!
Wir 3 sind gerade beim Umziehen (Ich und mein Schatzlein Moritz :lol

. Moritz ist wirklich unruhig, was lange Fahrten betrifft, deswegen habe ich mir entschieden übers Nacht zu fahren..
Ansonsten habe ein
Umzugsunternehmen beansprucht, weil ich es wirklich nicht selber alles schaffen würde und fühle es irgendwie komisch, Freunde um so ein Gefallen zu bitten...

So würde ich mir keine Sorgen machen und das merkt Moritz sofort und wird ebenfalls ruhig während der Fahrt bleiben

(Zumindest so war es das letzte Mal, hoffentlich dieses Mal auch..:roll
Teilt ihr eure Geheimnisse, eure Kätzchen zu beruhigen :smile: Würde mich sehr interessieren!
Lg,
Christina
-
-
Umzug in eine andere Stadt Beitrag #11
Hallo zusammen
Ich möchte ein Kater adoptieren aber leider muss ich diesen in 600km entfernten Ort abholen.
Nun überlege ich mir aber ernsthaft ob ich es nicht lieber lassen solle, 6h Autofahrt, neues Dosi und dann Zuhause noch 2 Kater welche warten
Ist das nicht Stress pur ?
-
-
Umzug in eine andere Stadt Beitrag #12
Hallo BlueWaterCat. Ich würde an Deiner Stelle zu Deiner Frage einen eigenen Thread eröffnen. Ich denke das Thema geht sonst unter.
Thema: