Rassenbestimmung

Diskutiere Rassenbestimmung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,wer kann mir weiterhelfen? Habe einen Kater aus Ägypten eingeflogen. Jetzt möchte ich gerne wissen was in ihm stecken könnte. Ich habe eine...
  • Rassenbestimmung Beitrag #1
L

lovely

Hallo,wer kann mir weiterhelfen?
Habe einen Kater aus Ägypten eingeflogen. Jetzt möchte ich gerne wissen was in ihm stecken könnte. Ich habe eine homepage und schon mal was dazu geschrieben. Dennoch bin ich mir nicht sicher.
Also,er ist rot und hat Flecken. An seinen Beinen und am Bauch hat er weißes Fell. Er ist sehr muskolös und dennoch schlank. Er hat einen gewissen ägyptischen Touch. Seine Ohren sind groß und stehen weit auseinander. An den Ohrenspitzen hat er kleine Büschel und auch in den Ohren. Seine Nase sowie seine Fußballen sind rosafarbend. Jetzt kommt's was es so schwierig macht. Er hat strahlendblaue Augen.
Bitte meldet Euch bei mir,wenn ihr 'ne Ahnung habt. Auf meiner homepage (steht im Profil) ist auch ein Bild von ihm.
Danke.

• Rassenbestimmung Beitrag #2
Deine HP funktioniert bei mir zwar nicht (da öffnet sich nichts, was man anwählen könnte), aber mit blauen augen muss er eigentlich zumindest einen Maskenfaktor haben... Katzen aus dem Süden haben ja öfter die seltsamsten Farbgebungen...
Wenn er schlank ist, weit gestellte Ohren hat etc....

Ohne ein Bild gesehen zu haben würde ich sagen er kann gut ein Siam/Orientalenmischling sein...

• Rassenbestimmung Beitrag #3
Hi, die hp öffnet sich problemlos, aber die bilder nicht...

• Rassenbestimmung Beitrag #4
Also bei mir funzt deine page und ich habe mir das Bild mal angesehen, auch wenn es nicht so ganz gut gelungen ist, um möglicher Weise eine Rasse festzustellen :wink: Aber so, wie es auf dem zumindest aussieht, ist er einfach ein EKH mit wunderschönen Augen, ich würde vermuten, das da mal ein Orientale oder soetwas mit drin war, aber ansonsten sieht er eigentlich ganz normal aus. (Kann es aber nicht ganz genau sagen, da das Bild wirklich sehr schlecht für eine genaue Begutachtung ist) :roll: Villeicht kannst du mal ein neues machen???

• Rassenbestimmung Beitrag #5
kann mich da Frettchen nur anschließen... Der schaut eigentlich eher aus wie ein ganz normaler roter EKH-Kater :wink:

• Rassenbestimmung Beitrag #6
Hallo,

ich denke es handelt sich um einen ganz normalen Kurzhaar Katerle.

normal_IMG_0157.JPG

Wenn Du die Katze auf dem Bild anschaust, dann siehst Du dass das Gesicht mit den Ohren ein Dreieck bildet, so sollten Orientalen aussehen. Celine hat auf dem Foto gespitzte Ohren, da sie denkt ich würde Futter austeilen. Wenn ich ihr auf die Nerven gehen würde, dann wären die Ohren fast an den Wangen.

Hier noch zum genauen Vergleich ein roter Siamkater:
Cheese_JustMe.gif

Wenn ich meine Katzen anschaue und mit Deinem Kater vergleiche, so hat Dein Katerle leider kleine und weit oben auf dem Kopf stehende Ohren.
Sag ich mal so als Orientalen (Siam) -halterin.

• Rassenbestimmung Beitrag #7
Leider habe ich Probleme die anderen Bilder für meine HP zu verkleinern.
Mir wurde gesagt,das es sich auch um eine "Ojos Azules" handeln könnte.
Kann man denn einen Gen Test bei Katzen machen lassen um die Herkunft zu diagnostizieren? Ist bestimmt aufwendig und teuer!

• Rassenbestimmung Beitrag #8
Hm, Ojos Azules. Hier habe ich ein Bild ergattern können, auf der homepage steht das es 1992 nur 10 davon gab, also sehr rar verbreitet. Also wenn dein Kleiner richtig extrem blaue Augen hat, noch extremer wie z.B. ein Siam, dann ist er wohl ein Ojos. Aber ich wüsste nicht wie man das sonst noch testen sollte, man könnte zu einem "Gutachter" gehen und ihn genauer betrachten lassen, allerdings glaube ich nicht das du einen findest wenn diese Rasse so selten ist...
ojosazules.jpg

• Rassenbestimmung Beitrag #9
habe von so einer Rasse noch nie etwas gehört.
Schade eigentlich... die sehen ja richtig toll aus.
Schade das diese Rasse am Aussterben ist :(

• Rassenbestimmung Beitrag #10
In der Regel haben ja nur Katzen mit Maskenfaktor bzw. reinweiße Katzen blaue Augen, aber manchmal gibt es Mutationen, die zwar selten sind, aber halt vorkommen. Ich kenne einen schwarz-weißen Norweger-Kater mit stahlblauen Augen - ist aber ein "stinknormaler" Norweger.

Man interpretiert ja gern etwas ganz besonderes in seine Katzen hinein (jede ist ja auch etwas besonderes, keine Frage), aber an etwas so seltenes wie einen "Ojo", der meines Wissens auch nur in Südamerika gezüchtet wird, glaube ich in diesem Falle nicht, sondern eher an eine, wenn auch sehr hübsche, Mutation.

Thema:

Rassenbestimmung

Oben Unten