Kater frisst Pflanze an

Diskutiere Kater frisst Pflanze an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ich bins mal wieder wollte mal wissen was ich dagegen machen kann das mein kater unsere Pflanzen anfrisst .
  • Kater frisst Pflanze an Beitrag #1
K

Kuschel1

Hi ich bins mal wieder wollte mal wissen was ich dagegen machen kann das mein kater unsere Pflanzen anfrisst .

• Kater frisst Pflanze an Beitrag #2
Die Pflanzen wegräumen..

• Kater frisst Pflanze an Beitrag #3
Pflanzen wegstellen. Vor allem, wenn sie potentiell giftig sein könnte.
Und: Stell Katzengras hin. (Kein Zyperngras!)

• Kater frisst Pflanze an Beitrag #4
gut katzen gras kann ich aus probieren fressen aber auch heu von den kaninchen . es sind nur zwei pflanzen die kann ich auf dem balkon stellen aber da kommen sie ja auch ran

• Kater frisst Pflanze an Beitrag #5
Wenn sie giftig sind, schaff sie ab.

• Kater frisst Pflanze an Beitrag #6
Meine beiden Katzen fressen meine Pflanzen auch an bzw. auf (Ich habe nachgeschaut, meine Pflanzen sind nicht giftig!).

Es ist natürlich schade, wenn man nur noch halb tote Pflanzen hat, aber es ist nunmal so. Und das Katzengras ignorieren sie größtenteils.:roll:

Ich denke nicht, dass man einer Katze dieses Verhalten abgewöhnen kann.

Thema:

Kater frisst Pflanze an

Kater frisst Pflanze an - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten