gesunder Kater trinkt nichts

Diskutiere gesunder Kater trinkt nichts im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Mein Kater ist mittlerweile 7 und gesund und munter. Ich habe ihn aber fast noch nie was trinken gesehn, nur ganz selten.Außer er macht das...
  • gesunder Kater trinkt nichts Beitrag #1
G

Gweeny

Hallo! Mein Kater ist mittlerweile 7 und gesund und munter. Ich habe ihn aber fast noch nie was trinken gesehn, nur ganz selten.Außer er macht das nachts heimlich, was ich aber nicht glaube.Mache das Wasser auch immer frisch. Fand das schon immer komisch aber ihm fehlt ja nix. Mich würde nur mal interessieren obs da noch mehr gibt.

• gesunder Kater trinkt nichts Beitrag #2
wenn du hauptsaechlich nassfutter gibst ist das nicht ungewoehnlich. meine kater sehe ich auch so gut wie nie trinken

• gesunder Kater trinkt nichts Beitrag #3
Ich habe mir da auch schon drüber Gedanken gemacht, aber füttere auch nur naß.

• gesunder Kater trinkt nichts Beitrag #4
Wenn er nur Nassfutter bekommt, sollte das eigentlich passen. Ansonsten kannst du auch einfach noch was Wasser über das Futter geben ;-)

Charly trinkt übrigens auch nie was, der bekommt aber auch ne schöne Suppe :mrgreen:

• gesunder Kater trinkt nichts Beitrag #5
Ja die bekommen alle nur Nassfutter. Die anderen 3 seh ich öfter mal beim trinken aber ihn so gut wie nie. Wenn er aber aufs klo geht könnte man denken er hat grade literweise getrunken:razz:

• gesunder Kater trinkt nichts Beitrag #6
vielleicht holt er sich das wasser auch woanders so den lesten topfen den noch am wasserhahn hängt und so machen auch viele katzen und man bekommt es nicht mit.

• gesunder Kater trinkt nichts Beitrag #7
meine trinken auch so gut wie nix bzw ich seh sie net und sie kriegen auch nur nassfutter aber pieseln tun sie fleißig :mrgreen:
solange die haut nicht trocken ist (im nacken mal das fell so leicht hochziehen, wenn es gleich und ohne falten zurückgeht ist der flüssigkeitshaushalt ok, ansonsten bleiben so rollen bzw die haut ist steifer ) hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt^^

Zuletzt bearbeitet:
  • gesunder Kater trinkt nichts Beitrag #8
Da ist er zu faul. Ist ja auch ein ruhiger Kater. Deshalb reicht ihm vielleicht die Flüssigkeit im Nassfutter.

Ja das hab ich immer mal getestet mit der Haut. Da passt alles. Fell glänzt auch. schlimmer ist wenn ne Katze ständig trinkt. Mich hat nur mal interessiert obs da noch mehr von der Sorte gibt. Und das gibts wohl

• gesunder Kater trinkt nichts Beitrag #9
Meine haben auch nie etwas getrunken. Hatte zum Schluß 4 Schälchen Wasser verteilt im Haus stehen. Ohne Erfolg. Dann habe ich einen Trinkbrunnen gekauft (den Lucky Kitty) und seit dem trinken sie alle beide regelmäßig. Die 4 Schälchen sind verschwunden, es steht nur noch der Brunnen unten in der Küche.

Was ich auch zusätzlich mache: Bin öfters Stundenlang weg. Dann stelle ich Nassfutter mit Wasser vermengt hin. Wenn ich dann wieder nach Hause komme ist die "Suppe" oft weg getrunken und es liegen noch ein paar Brocken ohne Wasser im Napf :cool:

(Das Nassfutter hält auch viel länger mit Wasser versetzt, man kann so problemlos mal einen Tag weg sein. Ohne Wasser trocknet es viel zu schnell aus)

• gesunder Kater trinkt nichts Beitrag #10
Ich bin mir z.B. relativ sicher, dass bei uns auch aus dem Wasserhahn getrunken wird,
weil ich jeden Morgen aufs neue Pfotenabdrücke im Waschbecken habe.. :roll::-D

Ich denke aber auch, dass so ein Trinkbrunnen vielleicht noch etwas bringt, wenn du dir unsicher bist.

• gesunder Kater trinkt nichts Beitrag #11
Werde ich mal ausprobieren!

• gesunder Kater trinkt nichts Beitrag #12
Wenn er nur Nassfutter bekommt, sollte das eigentlich passen. Ansonsten kannst du auch einfach noch was Wasser über das Futter geben ;-)

Charly trinkt übrigens auch nie was, der bekommt aber auch ne schöne Suppe :mrgreen:

jaaaa futter mit nem gesunden schluck wasser matschen :mrgreen:
das macht total spaß probiers aus :cool:

• gesunder Kater trinkt nichts Beitrag #13
Was ich auch zusätzlich mache: Bin öfters Stundenlang weg. Dann stelle ich Nassfutter mit Wasser vermengt hin. Wenn ich dann wieder nach Hause komme ist die "Suppe" oft weg getrunken und es liegen noch ein paar Brocken ohne Wasser im Napf :cool:

das muss ich auch mal ausprobieren...gute idee, weil wenn ich zu hause bin wird verdünntes futter nicht angerührt....

• gesunder Kater trinkt nichts Beitrag #14
Neben Trinkbrunnen gibt es noch was anderes (Dekoratives) das Katzen oft zum trinken animiert: Eine Glasvase oder eher sowas wie ein Goldfischglas (schwer zu beschreiben, je größer die Öffnung desto besser, als zylinderförmig oder rechteckig) nehmen, ein paar Zentimeter hoch Sand oder feinen Kies rein, Wasserpflanzen (Zoohandel z.B.) einpflanzen, evtl. oben ein paar Schwimmpflanzen drauf die sich bewegen und so neugierig machen, fertig. Man kann auch ein kleines Aquarium nehmen (gibts schon ab 12 Liter) und noch eine kleine Pumpe reinhängen, oder so ein Luftsprudeldings, kostet nur ein paar Euro ;-)
Auf der Fensterbank bekommen die Pflanzen sogar genügend Licht für Wachstum ab, sieht wirklich hübsch aus und hatte ich lange Zeit selbst so.

Thema:

gesunder Kater trinkt nichts

gesunder Kater trinkt nichts - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten