Katzen und deren Gefühle??

Diskutiere Katzen und deren Gefühle?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nehmen es einem die Dicken eigentlich übel wenn man sie vom Platz verscheucht? Gerade in der jetzigen Jahreszeit bekomm ich meinen nicht von mir...
  • Katzen und deren Gefühle?? Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

Nehmen es einem die Dicken eigentlich übel wenn man sie vom Platz verscheucht? Gerade in der jetzigen Jahreszeit bekomm ich meinen nicht von mir runter aber ich muss halt doch mal zum klo oder sonst was und kurz aufstehen. Er kommt zwar dann sofort wieder ab interessieren würd es mich trotzdem

• Katzen und deren Gefühle?? Beitrag #2
Ablenken funktioniert bei uns ganz gut. Wirf irgendein Spielzeug oder irgendwas das gerade in Reichweite ist, mit etwas Glück hüpft die Miez dann freiwillig vom Platz :cool:

• Katzen und deren Gefühle?? Beitrag #3
wäre mir ehrlich gesagt schnuppe, bin ja nicht das eigentum der mieze... wenn ich mich auf die katze setzen wollen würde, wenn sie grad was anderes vor hat, würde ich sogar eine einfangen... DAS wär ein grund sauer zu sein :mrgreen:

• Katzen und deren Gefühle?? Beitrag #4
ich hab da immer voll des schlechte gewissen und versuch wenn möglich - wenn sich nicht hochspring - sie mitzunehmen und dann halt wieder hinlegen

• Katzen und deren Gefühle?? Beitrag #5
Meiner Meinung nach kann es meine Katze erstmal nicht verstehen warum ich aufsteh und sie runter muss. Ich lege sie dann meistens auf den Kratzbaum oder in ihr bett und streichel sie noch kurz und dann ist für sie alles wieder ok :oops:

• Katzen und deren Gefühle?? Beitrag #6
Meiner Meinung nach kann es meine Katze erstmal nicht verstehen warum ich aufsteh und sie runter muss. Ich lege sie dann meistens auf den Kratzbaum oder in ihr bett und streichel sie noch kurz und dann ist für sie alles wieder ok :oops:

Genauso mach ich das auch. Abgesehen davon ist mir das eigentlich schnurz, ob es meinen grad mal passt, dass ich aufstehe. Sie sind hier die Tiere und ich hab immer noch das Sagen hier.
Da mach ich mir eher wegen anderen Dingen Sorgen.

• Katzen und deren Gefühle?? Beitrag #7
Genauso mach ich das auch. Abgesehen davon ist mir das eigentlich schnurz, ob es meinen grad mal passt, dass ich aufstehe. Sie sind hier die Tiere und ich hab immer noch das Sagen hier.
Da mach ich mir eher wegen anderen Dingen Sorgen.

Also des "sagen" hab ich hier schon lang nicht mehr :)

• Katzen und deren Gefühle?? Beitrag #8
Ich eigentlich auch nicht, aber wenn ich es mir oft genug sage, vielleicht glaub ich dann ja noch dran. :mrgreen:

• Katzen und deren Gefühle?? Beitrag #9
Also, ich werde von meiner Katze nur benutzt - und sie macht sowieso das, was sie will. Wenn ich mal belagert werde und aufstehen will oder muss, dann spreche ich mit ihr und schupse sie leicht am Hintern. Dann steht sie ganz von alleine auf - wenn auch mit Widerwillen.
Ich bin aber ganz ehrlich - wenn ich mal Bock auf Schmusen habe und sie auf den Arm nehme, dann muss sie das auch ertragen - macht sie auch. Ich habe das große Glück, dass sie nicht kratzt oder so was.
Ich glaube, sie akzeptiert das, weil es ihr ansonsten ja super bei uns geht.:razz:

• Katzen und deren Gefühle?? Beitrag #10
Herr Bert kuschelt nicht. Er ist sich zu fein um sich mit uns Menschenpack großartig abzugeben.

Herr Rumpi sitzt ja nu immer aufm Schoß. Wenn ich aufstehe, kommt er einfach hinterher. Und ist dann auch direkt wieder aufm Schoß, sobald ich wieder sitze :cool:

• Katzen und deren Gefühle?? Beitrag #11
Charly und Aschi haben damit kein Problem, wenn wir sie vom Schoß oder vom Oberkörper runternehmen und neben uns liegen....bleiben meist eh weiter liegen..:mrgreen:

Der Dicke nimmt es einen dann schon übel, wenn man aufsteht und er so schön neben einem liegt...(er ist weiß gott kein Kuschelkater!), deswegen genießen wir es immer, wenn er neben uns liegt....

• Katzen und deren Gefühle?? Beitrag #12
also wenn ich weiß ich muss nur schnell was machen und komm gleich zurück, setz ich die Katze einfach neben mir ab und geh. In der Regel wartet sie dort und wenn ich zurück komme, geht sie wieder auf den schoß. Seh da jetzt nicht so das Problem.

• Katzen und deren Gefühle?? Beitrag #13
Ich bin da eher leidenschaftslos. Wenn sie bei mir liegen und schmusen und ich - warum auch immer - aufstehen muss, dann mach ich das einfach.
Ist ja nicht so, dass die Katzen uns vorher fragen, ob es uns recht ist, wenn sie mitten beim Schmusen plötzlich lossprinten (und das tun sie hier grundsätzlich)

Aber seit das Kind da ist, wird mit mir generell nicht mehr geschmust. Leider ist nun scheinbar mein Partner der Lieblingsmensch. Schade.

Thema:

Katzen und deren Gefühle??

Katzen und deren Gefühle?? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten