Hallo,
vor vier Wochen habe ich zu meinem vier Jahre alten Kater (Freigänger, kastriert) eine junge Katze (schon imTierheim sterilisiert) dazu genommen. Vor zwei Wochen sind von einer Tierpflegestelle noch zwei andere Jungkatzen (auch weiblich, aber noch nicht sterilisiert) dazu gekommen.
Mein Katerle hat also jetzt einen Harem von drei jungen Weibern

Unser Kater war allein, seit seine Schwester im April nach unserem Umzug entlaufen ist. Die beiden hatten ein schwieriges Verhältnis, weil die Schwester nie ganz zahm wurde und eher nicht im Haus war und ihn anfauchte, wenn er mit ihr spielen wollte. Da wir ganztags arbeiten, sollte er wieder eine Schwester bekommen.
Das erwies sich als ziemlich schwierig, denn die Kleine stalkte am Anfang ihn regelrecht und war überdies noch hyperaraktiv und wollte permanent mit ihm spielen. Sie ist auch sehr dominant, geht an seinen Fressnapf, unser Katerle geht weg und guckt böse.
Die beiden anderen Schwestern haben wir nun dazu genommen, damit das junge Gemüse auch unter sich toben kann (zumindest das funktioniert).
Unser Haus ist groß genug, dass es genügend Ausweich-Schlafplätze gibt. Trotzdem ist Katerle total genervt, lässt sich nicht zum Spielen animieren und zieht sich von den anderen total zurück.
Wir geben ihm seine Extra-Leckerlis und exklusiven Streicheleinheiten, aber jedes Mal, wenn Teufelchen Minou auftaucht (will auch Streicheln!), hört er sofort auf zu schnurren und geht weg. Katerle darf zu uns ins Bett, was die anderen derzeit bis morgens um fünf akzeptieren. Doch dann kommt meistens Minou und unser "Alter" verschwindet in eine andere Ecke der Wohnung.
Habt Ihr ein paar Tipps, wie man unser Katerle an seine neuen Weiber gewöhnen kann? Ich weiß, man braucht Geduld, aber ich will nicht, dass er wieder ein paar Tage lang einfach verschwindet wie letztens. Eigentlich sollte er Gefährten haben, aber im Moment befürchten wir, dass er eines Tages ganz auszieht...