04.09.2012 HILFE! Kater in der Nachbarschaft !! Beitrag #1 Spencer Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Ich lass meinen Kleinen Kater kastrieren bevor er raus darf aber in unserer Nachbarschaft ist ein unkastrierter MainCoon-Kater. Hat mein Kleinen eine chance oder wird er von ihm nur "verbrügelt" wie die Katze Jana aus dem Nachbarhaus ? Und ist er sicherer wenn er mit Minka rausgeht und gehen sie auch zusammen raus ? Ich brauch hilfe!! ich bedanke mich schonmal im vorraus
Ich lass meinen Kleinen Kater kastrieren bevor er raus darf aber in unserer Nachbarschaft ist ein unkastrierter MainCoon-Kater. Hat mein Kleinen eine chance oder wird er von ihm nur "verbrügelt" wie die Katze Jana aus dem Nachbarhaus ? Und ist er sicherer wenn er mit Minka rausgeht und gehen sie auch zusammen raus ? Ich brauch hilfe!! ich bedanke mich schonmal im vorraus
04.09.2012 HILFE! Kater in der Nachbarschaft !! Anzeige Schau mal hier:HILFE! Kater in der Nachbarschaft !! .
04.09.2012 HILFE! Kater in der Nachbarschaft !! Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Huhu Spencer, ich würde Deinen Kater erst rauslassen wenn er mind. 6 Monate alt ist, auch wenn er vorher kastriert wird. Am Besten zuerst in Begleitung an der Katzenleine (Ich glaube da gab es auch schon mal von Dir Beiträge zu dem Thema). Ein unkastrierter Kater sieht in einem kastrierten Kater normalerweise keinen Rivalen. Kann natürlich trotzdem passieren das er attackiert wird wenn er Reviergrenzen überschreitet. LG
Huhu Spencer, ich würde Deinen Kater erst rauslassen wenn er mind. 6 Monate alt ist, auch wenn er vorher kastriert wird. Am Besten zuerst in Begleitung an der Katzenleine (Ich glaube da gab es auch schon mal von Dir Beiträge zu dem Thema). Ein unkastrierter Kater sieht in einem kastrierten Kater normalerweise keinen Rivalen. Kann natürlich trotzdem passieren das er attackiert wird wenn er Reviergrenzen überschreitet. LG
05.09.2012 HILFE! Kater in der Nachbarschaft !! Beitrag #3 Spencer Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Tinaho schrieb: Huhu Spencer, ich würde Deinen Kater erst rauslassen wenn er mind. 6 Monate alt ist, auch wenn er vorher kastriert wird. Am Besten zuerst in Begleitung an der Katzenleine (Ich glaube da gab es auch schon mal von Dir Beiträge zu dem Thema). Ein unkastrierter Kater sieht in einem kastrierten Kater normalerweise keinen Rivalen. Kann natürlich trotzdem passieren das er attackiert wird wenn er Reviergrenzen überschreitet. LG Zum Vergrößern anklicken.... ja das ist klar das ich ihn allein erst raus lass wenn er älter ist. er ist ja grade erst 14 wochen alt. ich geh als mal mit ihm an der leine raus, dass er die umgebung kennen lernt. (ja deswegen gab es schon beiträge von mir ) sehen unkastrierte kater denn auch in weibchen eine rivalin ? oder warum greift er sie dauernd an ? der kater gehört einer aus unsere strtaße die mind. 500m die straße rauf wohnt. ist es dann schlimm wenn der kleine nur meinen garten bezieht oder ist das eine revierüberschreitung ?
Tinaho schrieb: Huhu Spencer, ich würde Deinen Kater erst rauslassen wenn er mind. 6 Monate alt ist, auch wenn er vorher kastriert wird. Am Besten zuerst in Begleitung an der Katzenleine (Ich glaube da gab es auch schon mal von Dir Beiträge zu dem Thema). Ein unkastrierter Kater sieht in einem kastrierten Kater normalerweise keinen Rivalen. Kann natürlich trotzdem passieren das er attackiert wird wenn er Reviergrenzen überschreitet. LG Zum Vergrößern anklicken.... ja das ist klar das ich ihn allein erst raus lass wenn er älter ist. er ist ja grade erst 14 wochen alt. ich geh als mal mit ihm an der leine raus, dass er die umgebung kennen lernt. (ja deswegen gab es schon beiträge von mir ) sehen unkastrierte kater denn auch in weibchen eine rivalin ? oder warum greift er sie dauernd an ? der kater gehört einer aus unsere strtaße die mind. 500m die straße rauf wohnt. ist es dann schlimm wenn der kleine nur meinen garten bezieht oder ist das eine revierüberschreitung ?
05.09.2012 HILFE! Kater in der Nachbarschaft !! Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Huhu, Lol ich bin keine Katze. Unkastrierte Kater haben ein ziemlich großes Revier. Wie die Reviergrenzen in euren Gärten aussehen wissen nur die Katzen. :-3 Warum dieser Kater die arme Jana auf dem Kieker hat kann ich Dir nicht beantworten. Vielleicht handelt es sich in diesem Fall um einen eher angriffslustigen Kater. Am besten übst Du das Anleinen zuerst in der Wohnung, dann kann sich Dein Kleiner besser an die Leine gewöhnen. Biba
Huhu, Lol ich bin keine Katze. Unkastrierte Kater haben ein ziemlich großes Revier. Wie die Reviergrenzen in euren Gärten aussehen wissen nur die Katzen. :-3 Warum dieser Kater die arme Jana auf dem Kieker hat kann ich Dir nicht beantworten. Vielleicht handelt es sich in diesem Fall um einen eher angriffslustigen Kater. Am besten übst Du das Anleinen zuerst in der Wohnung, dann kann sich Dein Kleiner besser an die Leine gewöhnen. Biba
05.09.2012 HILFE! Kater in der Nachbarschaft !! Beitrag #5 Kirbylea Beiträge 559 Reaktionspunkte 2 viel Glück euch und gutes gelingen :-D