HILFE! Kater in der Nachbarschaft !!

Diskutiere HILFE! Kater in der Nachbarschaft !! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich lass meinen Kleinen Kater kastrieren bevor er raus darf aber in unserer Nachbarschaft ist ein unkastrierter MainCoon-Kater. Hat mein Kleinen...
  • HILFE! Kater in der Nachbarschaft !! Beitrag #1
Spencer

Spencer

Ich lass meinen Kleinen Kater kastrieren bevor er raus darf aber in unserer Nachbarschaft ist ein unkastrierter MainCoon-Kater. Hat mein Kleinen eine chance oder wird er von ihm nur "verbrügelt" wie die Katze Jana aus dem Nachbarhaus ? Und ist er sicherer wenn er mit Minka rausgeht und gehen sie auch zusammen raus ? Ich brauch hilfe!! ich bedanke mich schonmal im vorraus :)

• HILFE! Kater in der Nachbarschaft !! Beitrag #2
Huhu Spencer,

ich würde Deinen Kater erst rauslassen wenn er mind. 6 Monate alt ist, auch wenn er vorher kastriert wird. Am Besten zuerst in Begleitung an der Katzenleine (Ich glaube da gab es auch schon mal von Dir Beiträge zu dem Thema).

Ein unkastrierter Kater sieht in einem kastrierten Kater normalerweise keinen Rivalen. Kann natürlich trotzdem passieren das er attackiert wird wenn er Reviergrenzen überschreitet.

LG

• HILFE! Kater in der Nachbarschaft !! Beitrag #3
Huhu Spencer,

ich würde Deinen Kater erst rauslassen wenn er mind. 6 Monate alt ist, auch wenn er vorher kastriert wird. Am Besten zuerst in Begleitung an der Katzenleine (Ich glaube da gab es auch schon mal von Dir Beiträge zu dem Thema).

Ein unkastrierter Kater sieht in einem kastrierten Kater normalerweise keinen Rivalen. Kann natürlich trotzdem passieren das er attackiert wird wenn er Reviergrenzen überschreitet.

LG

ja das ist klar das ich ihn allein erst raus lass wenn er älter ist. er ist ja grade erst 14 wochen alt. ich geh als mal mit ihm an der leine raus, dass er die umgebung kennen lernt. (ja deswegen gab es schon beiträge von mir :D )
sehen unkastrierte kater denn auch in weibchen eine rivalin ? oder warum greift er sie dauernd an ?
der kater gehört einer aus unsere strtaße die mind. 500m die straße rauf wohnt. ist es dann schlimm wenn der kleine nur meinen garten bezieht oder ist das eine revierüberschreitung ?

• HILFE! Kater in der Nachbarschaft !! Beitrag #4
Huhu,

Lol ich bin keine Katze. Unkastrierte Kater haben ein ziemlich großes Revier. Wie die Reviergrenzen in euren Gärten aussehen wissen nur die Katzen. :-3

Warum dieser Kater die arme Jana auf dem Kieker hat kann ich Dir nicht beantworten. Vielleicht handelt es sich in diesem Fall um einen eher angriffslustigen Kater. Am besten übst Du das Anleinen zuerst in der Wohnung, dann kann sich Dein Kleiner besser an die Leine gewöhnen.

Biba

• HILFE! Kater in der Nachbarschaft !! Beitrag #5
viel Glück euch und gutes gelingen :-D

Thema:

HILFE! Kater in der Nachbarschaft !!

HILFE! Kater in der Nachbarschaft !! - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten