• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall nach Wurmkur ??

Diskutiere Durchfall nach Wurmkur ?? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen :-D Meine Kira hat heute ihre Wurmkur ( Tablette ) bekommen. Jetzt meinten schon einige, dass es gut möglich ist, dass sie...
  • Durchfall nach Wurmkur ?? Beitrag #1
janettchen

janettchen

Hallo alle zusammen :-D Meine Kira hat heute ihre Wurmkur ( Tablette ) bekommen. Jetzt meinten schon einige, dass es gut möglich ist, dass sie davon auch urchfall bekommen KANN. Stimmt das ? Wenn ja, ist das schlimm und was kann ich dann dagegen machen ? Oder geht das dann wieder von selber weg ? Sie hat die Tablette heute morgen um 9:30 bekommen und bisher war noch nichts.

Lg Janett

• Durchfall nach Wurmkur ?? Beitrag #2
Wurmkuren sind reine Chemie, deswegen sollte man sie nur anwenden, wenn die Katze nachweislich (per Kotprobe) Würmer hat.
Durchfall, Schlappheit, Erbrechen sind ganz normal nach einer Wurmkur. Du kannst ein Darmaufbauendes Mittel geben, normalerweise reguliert sich das aber alleine, wenn das Gift wieder aus dem Körper draußen ist.

• Durchfall nach Wurmkur ?? Beitrag #3
Ok das wusste ich nicht. Mir wurde vom Tierarzt gesagt alle 3 Monate Wurmkur :-? Grad weil ich ein Kind habe und er sehr viel mit ihr kuschelt usw. hat sie es mir empfohlen zu machen, sonst bräuchte man es wohl nicht.

• Durchfall nach Wurmkur ?? Beitrag #4
Alle drei Monate macht man allerhöchstens bei Freigängern. Du hast doch eine reine Hauskatze?
Ich würde dir trotzdem den Test vorher empfehlen. Ich hab mal irgendwo eine Umfrage gestartet, die die geantwortet hatten, hatten bei allen Tests nie Wurmbefall.

• Durchfall nach Wurmkur ?? Beitrag #5
Ja sie ist nur drinn. Ok dann werde ich das wohl in Zukunft lassen. Und was ist wenn wir demnächst umziehen und sie dann auf Terasse kann ( nur mit Leine ) ?

• Durchfall nach Wurmkur ?? Beitrag #6
Ich empfehle dir zu testen, denn: Wenn du alle drei Monate entwurmst, ist sie genau zu dem Zeitpunkt wurmfrei. Ne Woche später kann sie rein theoretisch wieder Würmer haben, da Entwurmungen nicht präventiv wirken. Und wenn du nun anstatt der Entwurmungen alle drei Monate auf Würmer testen lässt, und die Tests negativ sind, ist sie genauso wurmfrei. Nur dass du ihr eben die Chemiebombe der Entwurmung ersparst. Sollte beim Test herauskommen, dass sie tatsächlich doch Würmer hat, kannst du sie gezielt gegen die Wurmart, die vorhanden ist, behandeln.
Bei Hauskatzen und Terrassenkatzen kannst du auch ruhig auf halb Jahres Abstände gehen, da Mäusefangen eher unwahrscheinlich ist.
Die "Bedrohung" durch Würmern in Fliegen ist in meinen Augen so gering, dass sie zu ignorieren ist.

• Durchfall nach Wurmkur ?? Beitrag #7
Ok danke dir :-D Hätte ich man bloß vorher gefragt :???: Und ja seit sie die halbe Tablette heute morgen bekommen hat ist sie bis auf mal fressen gehen nur am schlafen :-( Aber man vertraut ja auf das was die TÄ sagen, denn sie sind ja schließlich vom Fach, sollte man zumindest denken :???:

Thema:

Durchfall nach Wurmkur ??

Durchfall nach Wurmkur ?? - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Oben Unten