• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin ich hysterisch?

Diskutiere Bin ich hysterisch? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ...ich sag ja schon einmal "ja" :roll: Wir haben ja Midi bei uns aufgenommen, ihr wurden 10 Zähne gezogen und wir dachten es wär damit erledigt...
  • Bin ich hysterisch? Beitrag #1
JenniJen

JenniJen

...ich sag ja schon einmal "ja" :roll:

Wir haben ja Midi bei uns aufgenommen, ihr wurden 10 Zähne gezogen und wir dachten es wär damit erledigt. Nach zwei Wochen hat sie ab und an ihr Essen erbrochen - ich wieder mit ihr zum Tierarzt, Diagnose von der Tierarzt-Vertretung: "Rachenentzündung" und 10 Tage Amoxiclav 40/10 verabreicht. Am Montag waren wir zur Kontrolle, da war unser Tierarzt wieder da - hat ins Mäulchen geschaut und gemeint, dass er ihr wegen der Gingivitis die Zähne gezogen hatte, dies aber nicht vollkommen abgeheilt ist und er davon ausgeht dass es chronisch bleiben wird... nun sollen wir erst einmal auf Dauer alle zwei Tage eine viertel Tablette Prednisolon 5mg geben.

Da ich mich ja gerne selber kirre mache, habe ich dann mal nach Gingivitis geguckt (Frau muss ja wissen was Mizie hat) - nun habe ich gelesen, dass Gingivitis eine Begleiterscheinung/Anzeichen von Katzenaids oder Leukose sein kann :neutral:

Jetzt mach ich mir nicht nur um Midi sorgen, sondern auch noch um meinen Kater... was ist wenn sie was hat und ihn ansteckt und und und :cry: Jetzt war ich die letzten Tage am überlegen ob ich ihn auf Leukose testen und impfen lasse - hab dann nachgelesen und meine, dass das doch eigentlich auch Mist ist... entweder er hat nix und bekommt von mir die Megadröhnung von schlechten Impfstoffen oder er hat eh schon was, dann ist es eh egal aber ich weiss es dann und kann nichts dagegen machen und sitze dann bis zu seinem Lebensende immer mit dem Gedanken und einem heulenden Auge rum.

...egal wie man es macht, es ist irgendwie eh immer falsch - nun versuche ich nicht negativ zu denken und mich damit zu trösten, dass er als Freigänger so oder vielen Gefahren ausgesetzt ist und er sich auch bei der einen oder anderen Bissverletzung schon was eingefangen haben könnte und und und ...ich bin doch hysterisch - ich sag es ja! :a050:

• Bin ich hysterisch? Beitrag #2
oje mein Beileid gute Besserung euch beiden

• Bin ich hysterisch? Beitrag #3
etwas hysterisch bist schon... meine katzen laufen alle frei rum und das schon seit jahren ( hab 4 davon) klar kann immer mal was passieren, aber wenn du mal auf den strassen schaust liegen dort selten tote katzen, eher tote hunde.

• Bin ich hysterisch? Beitrag #4

...naja, ich mach mir von Natur aus schon über alles viel zu sehr nen Kopf - Bei meinem verstorbenen Kater habe ich nicht alles so dramatisch gesehen und dann war er auf einmal sterbenskrank und seitdem bin ich irgendwie ein wenig... sagen wir mal "geschädigt" da kommt mir die alte Geschichte wieder hoch und dann noch meine blühenden "wenn und aber´s"

Hach, -seufz-

• Bin ich hysterisch? Beitrag #5
aber wenn du mal auf den strassen schaust liegen dort selten tote katzen, eher tote hunde.

:shock::shock::shock:
Also ich hab einen Hund an die Straße verloren, aber mindestens 5 Katzen.

Würde Gingivitis nicht erst ausbrechen, wenn das FIV schon ausgebrochen wäre. Weil das sieht man ja normalerweise, wenn eine Katze Katzenaids hat, ist sie verstrubbelt, dünn und einfach fertig.
Also, mach dich nicht verrückt ;-)

• Bin ich hysterisch? Beitrag #6
ja, das weiss ich ja nicht - wie wann wo was ausbricht und das macht mich auch alles so kirre - ich les hier was und da und dann fragt man den Tierarzt und der sagt: bleibt nur testen, aber impfen nur gegen Leukose... ich glaub auch, einfach nicht mehr verrückt machen und wenn irgendwann doch was sein sollte, dann ist das eben der Lauf -weiterseufz-

Thema:

Bin ich hysterisch?

Bin ich hysterisch? - Ähnliche Themen

Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Tumor am Ohr ist zurück: Hallo! Ich war lange nicht da, jetzt brauche ich aber euren Rat. mimi hat plötzlich von ein auf den anderen Tag wieder nen Tumor am Ohr...
Zeiten passen mit der Katze so gar nicht: Hallo, habe eine Katze von privat übernommen und sie ist acht bis zehn Jahre alt und nicht wie die Besitzerin gesagt hat fünf! zudem ist die...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Oben Unten