sind Maincoons "Kindertauglich" ??

Diskutiere sind Maincoons "Kindertauglich" ?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen alle zusammen :-D Habe mal eine Frage von einer Freundin. Und zwar möchte sie sich gerne 2 kleine Katzen holen und hat sich total in die...
  • sind Maincoons "Kindertauglich" ?? Beitrag #1
janettchen

janettchen

Hallöchen alle zusammen :-D Habe mal eine Frage von einer Freundin. Und zwar möchte sie sich gerne 2 kleine Katzen holen und hat sich total in die Coonies verliebt. Nun weiß sie aber nicht wie die sich so mit Kindern "vertragen" :roll: Ihr Kind wird 5 Jahre alt. Ich habe gesagt, dass es auch immer drauf an kommt wie die Kinder mit den Tieren umgehen und was sie sich gefallen lassen, aber sie meint, wenn man sie von klein auf hat kann man sie ja an das tragen und kuscheln usw, ( was die Tochter wohl gerne macht ) dran gewöhnen. Ich finde diese Einstellung nicht richtig, denn es kommt doch auf den Charkter der Katzen im einzelfall an oder nicht ?? Ich hätte auch liebend gerne eine Coonie, aber mir wurde hier nahe gelegt lieber keine zu meiner Bkh zu holen, weil sie komplett anders sind. Was meint ihr ?

Achso, sie hatten auch normale Hauskatzen aber die haben immer sofort gekratzt oder gebissen, weil sie das kuscheln usw. einfach nicht wollten. Ich meinte, wenn sie eine Katze möchte mit der sie mehr kuscheln will, soll sie sich eine Perser holen, denn die sind um einiges sanfter und geduldiger ( zumindest die Perser die ich bisher kennengelernt habe ). aber die möchte sie nicht :-(

• sind Maincoons "Kindertauglich" ??

Anzeige

• sind Maincoons "Kindertauglich" ?? Beitrag #2
Also was die Coonies angeht, gibt es sicher hier einige die dir Weiterhelfen können.

Ich hab 2 Perser und nur eine davon ist ein richtiger Schmuser.
Es kommt, wenn ich mich nicht irre, auf den Charaker der einzelnen Katze an, nicht auf die Rasse.
Und wenn man 2 Kitten hat kann man noch nicht sagen ob sie verschmust sind.
Kinder müssen halt lernen, dass es Lebewesen sind und keine Stofftiere.
Und wenn eine Katze nicht will, dann will sie nicht. Das ist der Unterschied zum Hund.

• sind Maincoons "Kindertauglich" ?? Beitrag #3
Ja das meine ich auch, aber sie ist schwer davon zu überzeugen :???: Naja wie gesagt, ich kann nur von den Perserkatzen sprechen die ich kenne :-D

• sind Maincoons "Kindertauglich" ?? Beitrag #4
Maine Coon ;-) mit E ;-)

Wenn die Katzen mit Kindern aufgewachsen sind, sollte es keine Probleme geben, egal bei welcher Rasse. Was die schmusigkeit von Coons angeht, das liegt hauptsächlich am Einzelcharakter, den man bei Kitten nur sehr schwer erkennen kann. Coonies sind nicht die aktivste Rasse.
Wenn eine Katze nicht getragen werden will, dann will sie nicht, da kann man sie daran "gewöhnen" wie man will. Das sollte sich deine Freundin schon mal überlegen. Sie kann die Katzen schließlich nicht einfach abgeben, weil sie nicht so sind, wie sie will.

Ich denke schon, dass sich Briten mit Coons verstehen können, du kannst ja einfach mal verschiedene Züchter fragen, ob die Charaktere ihrer Katzen zu deiner Katze passen

Sollten es dann wirklich Coons werden, bitte besonders aufpassen bei der Züchterwahl. Dadurch dass sie jetzt so in Mode sind, gibt es sehr viele schwarze Schafe, selbst unter den Vereinszüchtern :-(

• sind Maincoons "Kindertauglich" ?? Beitrag #5
Oh sorry :oops: Habe ich auch gesagt und das ist ja bei allen Katzenrassen so,, wenn sie nicht wollen dann wollen sie halt nicht. Werde ihr mal dringend empfehlen sich hier anzumelden, dann kann sie selber von euch erfahrenen Katzenhaltern lesen was sache ist,, denn ich kann ihr ja viel erzählen :roll: Danke euch :-D

• sind Maincoons "Kindertauglich" ?? Beitrag #6
Naja, prinzipell wäre es ja schon mal Sinnvoll, wenn die Kitties Kinder bereits kennen. Also egal welche Rasse. Hmm, weiß nicht, ob ich es grundsätzlich gut finde, ein Tier zu einem Kind zu geben, wo vorher schon feststeht, dass Kiddies Bedürfnisse über denen des Tieres stehen. (also nur im Bezug auf Arm nehmen etc.) Katze is Katze, und wenn sie nicht will, sollte da auch Rücksicht genommen werden....
Ansonsten kann ich von 2 1/2 Coonies sagen, dass sie zwar sehr verschmust sind, aber auch nur dann, wenn sie möchten. Immer in der Nähe, aber "kuscheln nur nach Bedarf". Richtige auf Arm Katzies war/ist keiner von denen. Eher, ankuscheln, auf Bauch liegen, beim Fernsehen etc. Ansonsten haben die echt böööse Zähne, (nicht das sie absichtlich beißen, hab nach Frikadellen rollen, nicht schnell genug Hände gewaschen...) aber dat trifft warscheinlich auf alle Katzen zu...
Ne andere intressante Frage wäre ja wie die Kleine, dann mit 7-9 Jahren, mit einem bis zu (glaub) 12 kg Tier, auf dem Arm aussieht...:mrgreen:

• sind Maincoons "Kindertauglich" ?? Beitrag #7
Ne andere intressante Frage wäre ja wie die Kleine, dann mit 7-9 Jahren, mit einem bis zu (glaub) 12 kg Tier, auf dem Arm aussieht...:mrgreen:

:lol: :lol: :lol:
Kennst du das, wenn Babys auf Hunden schlafen? Das ist dann eben...andersrum :lol: :lol: :lol:

Aber mal ernsthaft, vielleicht kann deine Freundin ja mal zu einem vernünftigen Züchter fahren, und sich die Katzen live ansehen und auch ihr Verhalten. Auf Bildern sind schließlich alle Katzen brav und süß.

• sind Maincoons "Kindertauglich" ?? Beitrag #8
Ja das finde ich auch echt mist das sie die Katzen danach auswählt, dass ihr Kind sie rum tragen kann :twisted: Dann soll sie ihr lieber ein Kuscheltier mehr kaufen :???: Ich hoffe ja das sie einsichtiger wird wenn sie hier angemeldet ist. Ohja das ist schon echt schwierig :) Meine kleine ( 19 Wochen ) hat mir gestern auch in die Finger gebissen, weil sie dachte es ist Mortadella :lol:

• sind Maincoons "Kindertauglich" ?? Beitrag #9
Ja das finde ich auch echt mist das sie die Katzen danach auswählt, dass ihr Kind sie rum tragen kann :twisted: Dann soll sie ihr lieber ein Kuscheltier mehr kaufen :???: Ich hoffe ja das sie einsichtiger wird wenn sie hier angemeldet ist. Ohja das ist schon echt schwierig :) Meine kleine ( 19 Wochen ) hat mir gestern auch in die Finger gebissen, weil sie dachte es ist Mortadella :lol:

Jap, das mit dem Kuscheltier finde ich eine gute Idee.
Katzen haben es so an sich, dass sie sich von den Menschen fernhalten, die sie zu sehr bedrängen. Wenn die Kleine nun nicht dazu erzogen wird, mit dem Tier vernünftig umzugehen, sondern die Mutter noch versucht, ein LEBEWESEN zu finden, das sich wie ein Kuscheltier verhält, dann kann das eigntlich nur mit Enttäuschung enden.

Nicht falsch verstehen, ich finde es super, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, aber die Eltern sind dafür verantwortlich, dass die Kinder vernünftig mit den Tieren umgehen. Dazu gehört vor allem, die Wünsche der Tiere zu respektieren.

• sind Maincoons "Kindertauglich" ?? Beitrag #10
Genauso sehe ich das auch. Finde es ehrlich unverantwortlich ein Tier danach auszusuchen. Es ist nun mal ein Lebewesen und kein Gegenstand den man benutzen kann wie man grade lust hat. Und am ende ist dann das Tier wieder der Leittragende :-(

• sind Maincoons "Kindertauglich" ?? Beitrag #11
Ich Halter von 2 Coonis bald drei habe zwei kleine Enkelkinder 6 und 2 Jahre alt es war schwer meinen beiden Ek begreiflich zu machen das sie die beiden ersteinmal zufrieden lassen sollen das sie von alleine kommen es hat geklappt. Allerdings muß ich sagen das eine Maine Coon nicht zum tragen und immer schmusen bereit ist,nur dann wenn sie will. Wenn meine EK kommen sind meine beiden Fellpopos immer bei den beiden und helfen beim spielen in den Spielzeugkisten dann werden sie auch ausgiebig gestreichelt was sie auch mögen aber tragen mögen sie nicht so gerne der Kater läßt es zu das Mädchen nicht. Allerdings wir es immer weniger wo es meine große EK versucht .Er ist mit 13 Monaten schon 8 kg schwer. Außerdem mögen Maine Coons nicht alleine Gehalten werden. Auf der Seite maine coon .de sind sehr gut das Wesen der Coonis beschrieben das sollte man sich wirklich durchlesen, habe mich ein ganzes Jahr vorher intensiv mit diesen Katzen beschäftiegt denn es ist nicht nur der kauf der Katzen der bei dieser Rasse ausschlißlich bei guten Züchtern gemacht werden soll (auch andere Katzenrassen) das heißt für Liebhaber kostet so ein Tier zwischen 500 und 8oo Euro alles was darunter ist würde ich die Finger von lassen (Schwarzzucht darf man nicht Unterstützen) damit ist es aber nicht getan wir haben noch mal so viel und mehr für Kratzbaum und und ausgegeben.Wenn man dann immer noch sagt das ist das richtige Tier für unsere Familie bekommt man Freude und spaß für viele viele Jahre.

• sind Maincoons "Kindertauglich" ?? Beitrag #12
Besagte Dame sollte die Finger von lebenden Tieren lassen...:evil: Es gibt die mit dem Knopf im Ohr...:mrgreen:

• sind Maincoons "Kindertauglich" ?? Beitrag #13
Noch mal ein kleines Nachwort Connis sollten eigendlich immer einen gesicherten Freilauf haben und der Kostenpunkt Terrasse Katzengerecht zu machen ist auch nicht von schlechten Eltern . Und ich finde es hilft auch nicht hier zu meckern man sollte den Leuten klarmachen das sie mit jeden Lebewesen Hund Katze und und bei Anschaffung eine Verflichtung eingehen die für viele Jahre ist,leider machen sich viele nicht diese Gedanken vorher deswegen sind auch so viele Tiere im Tierheim ein Baby ist immer süß aber wenn probleme auftreten dann ist das Tier auch ganz schnell wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

sind Maincoons "Kindertauglich" ??

sind Maincoons "Kindertauglich" ?? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Oben Unten