06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #1 K Kiki1994 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein Kater ist 7 Wochen alt und ich kann ihn einfach nicht dazu bringen aufs Katzenklo zu gehen. Ich habe schon alles versucht...Hab ihn aufs Klo getan und mit seinen Pfötchen bisschen gegraben oder auch sein "Geschäft" ins Katzenstreu gelegt damit er merkt dass er das dahin machen soll aber es hilft nichts. Am anfang hat er sogar im Katzenklo geschlafen. Erst dachte ich dass er sich auf das neue zu Hause gewöhnen muss aber es ist jetzt immer noch nicht besser geworden...
Hallo, mein Kater ist 7 Wochen alt und ich kann ihn einfach nicht dazu bringen aufs Katzenklo zu gehen. Ich habe schon alles versucht...Hab ihn aufs Klo getan und mit seinen Pfötchen bisschen gegraben oder auch sein "Geschäft" ins Katzenstreu gelegt damit er merkt dass er das dahin machen soll aber es hilft nichts. Am anfang hat er sogar im Katzenklo geschlafen. Erst dachte ich dass er sich auf das neue zu Hause gewöhnen muss aber es ist jetzt immer noch nicht besser geworden...
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Anzeige Schau mal hier:Kater pinkelt oder kackt überallhin... .
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.025 Reaktionspunkte 29.392 hallo kiki!;-) sag mal, lebt der süße denn alleine bei dir? warum ist er so jung bei dir eingezogen? wieviele kaklos hast du denn? liebe grüsse melanie
hallo kiki!;-) sag mal, lebt der süße denn alleine bei dir? warum ist er so jung bei dir eingezogen? wieviele kaklos hast du denn? liebe grüsse melanie
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #3 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Hallo wieviele Kaklo`s hast du denn? Da der kleine doch sehr jung ist, kann es durchaus sein, das er nicht schnell genug zum Klöchen kommt.
Hallo wieviele Kaklo`s hast du denn? Da der kleine doch sehr jung ist, kann es durchaus sein, das er nicht schnell genug zum Klöchen kommt.
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #4 K Kiki1994 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Er lebt mit mir und meiner Mama, die meiste zeit sind wir zu hause aber vormittags ist er halt alleine. der mann von dem ich ihn hab wollte die katzen alle schnell loswerden und deswegen ist er so früh zu mir gekommen. ich hab ein klo in der küche und im wohnzimmer, wo er sich die meiste zeit aufhält also denk ich nicht das er es net schafft
Er lebt mit mir und meiner Mama, die meiste zeit sind wir zu hause aber vormittags ist er halt alleine. der mann von dem ich ihn hab wollte die katzen alle schnell loswerden und deswegen ist er so früh zu mir gekommen. ich hab ein klo in der küche und im wohnzimmer, wo er sich die meiste zeit aufhält also denk ich nicht das er es net schafft
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Kiki1994 schrieb: Hallo, mein Kater ist 7 Wochen alt und ich kann ihn einfach nicht dazu bringen aufs Katzenklo zu gehen. Ich habe schon alles versucht...Hab ihn aufs Klo getan und mit seinen Pfötchen bisschen gegraben oder auch sein "Geschäft" ins Katzenstreu gelegt damit er merkt dass er das dahin machen soll aber es hilft nichts. Am anfang hat er sogar im Katzenklo geschlafen. Erst dachte ich dass er sich auf das neue zu Hause gewöhnen muss aber es ist jetzt immer noch nicht besser geworden... Zum Vergrößern anklicken.... Kein Wunder, der Kleine ist auch noch VIEL zu JUNG, um regelmäßig treffsicher aufs Klo zu gehen - warum wohl meinst du, dass man Kitten frühestens mit 12 Wochen und erfolgter Grundimmunisierung zu sich holen sollte? Wie kommt es, dass er so früh (und anscheinend alleine :shock der Mutter entrissen wurde? Normalerweise bringt die Mutter oder eine andere ältere Katze das den Knirpsen bei. Hast du denn keinen Katzepartner zu Hause, der anstänig sozialisiert ist und das dem Kleinen zeigen könnte? Wenn nein, bitte schau, dass du schnell einen kätzischen Partner anschaffst, denn das Kitten hat scheinbar noch einiges nachzuholen. Bitte sei geduldig, es ist nicht seine Schuld, dass er zu früh wegmusste und das alles noch nicht kann!
Kiki1994 schrieb: Hallo, mein Kater ist 7 Wochen alt und ich kann ihn einfach nicht dazu bringen aufs Katzenklo zu gehen. Ich habe schon alles versucht...Hab ihn aufs Klo getan und mit seinen Pfötchen bisschen gegraben oder auch sein "Geschäft" ins Katzenstreu gelegt damit er merkt dass er das dahin machen soll aber es hilft nichts. Am anfang hat er sogar im Katzenklo geschlafen. Erst dachte ich dass er sich auf das neue zu Hause gewöhnen muss aber es ist jetzt immer noch nicht besser geworden... Zum Vergrößern anklicken.... Kein Wunder, der Kleine ist auch noch VIEL zu JUNG, um regelmäßig treffsicher aufs Klo zu gehen - warum wohl meinst du, dass man Kitten frühestens mit 12 Wochen und erfolgter Grundimmunisierung zu sich holen sollte? Wie kommt es, dass er so früh (und anscheinend alleine :shock der Mutter entrissen wurde? Normalerweise bringt die Mutter oder eine andere ältere Katze das den Knirpsen bei. Hast du denn keinen Katzepartner zu Hause, der anstänig sozialisiert ist und das dem Kleinen zeigen könnte? Wenn nein, bitte schau, dass du schnell einen kätzischen Partner anschaffst, denn das Kitten hat scheinbar noch einiges nachzuholen. Bitte sei geduldig, es ist nicht seine Schuld, dass er zu früh wegmusste und das alles noch nicht kann!
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.025 Reaktionspunkte 29.392 Kiki1994 schrieb: Er lebt mit mir und meiner Mama, die meiste zeit sind wir zu hause aber vormittags ist er halt alleine. der mann von dem ich ihn hab wollte die katzen alle schnell loswerden und deswegen ist er so früh zu mir gekommen. ich hab ein klo in der küche und im wohnzimmer, wo er sich die meiste zeit aufhält also denk ich nicht das er es net schafft Zum Vergrößern anklicken.... kiki, er ist noch ein baby. und leider viel zu früh von seiner mama getrennt worden.:-( eigentlich bleiben katzenkinder bis zu ihrer 12. lebenswoche (mindestens) bei der mama. sie und die geschwister hätten ihm alles notwendige beibringen können. er hat es einfach nicht gelernt. und einsam ist er obendrein. jetzt ist plötzlich niemand mehr da, der seine sprache spricht....:-( sag, wäre es möglich, dass ihr ihm einen katerkumpel an die seite stellt? einen kater mit etwa 12 wochen.
Kiki1994 schrieb: Er lebt mit mir und meiner Mama, die meiste zeit sind wir zu hause aber vormittags ist er halt alleine. der mann von dem ich ihn hab wollte die katzen alle schnell loswerden und deswegen ist er so früh zu mir gekommen. ich hab ein klo in der küche und im wohnzimmer, wo er sich die meiste zeit aufhält also denk ich nicht das er es net schafft Zum Vergrößern anklicken.... kiki, er ist noch ein baby. und leider viel zu früh von seiner mama getrennt worden.:-( eigentlich bleiben katzenkinder bis zu ihrer 12. lebenswoche (mindestens) bei der mama. sie und die geschwister hätten ihm alles notwendige beibringen können. er hat es einfach nicht gelernt. und einsam ist er obendrein. jetzt ist plötzlich niemand mehr da, der seine sprache spricht....:-( sag, wäre es möglich, dass ihr ihm einen katerkumpel an die seite stellt? einen kater mit etwa 12 wochen.
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #7 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Dann gibt es leider viele Möglichkeiten....Tierarzt-ist der kleine gesund / die Streu ist nicht die richtige / die Stelle wo das Kaklo steht ist nicht optimal / mit Haube - ohne Haube / die Wege sind vielleicht doch zu weit / er ist alleine und zu früh von seiner Mama weg.......
Dann gibt es leider viele Möglichkeiten....Tierarzt-ist der kleine gesund / die Streu ist nicht die richtige / die Stelle wo das Kaklo steht ist nicht optimal / mit Haube - ohne Haube / die Wege sind vielleicht doch zu weit / er ist alleine und zu früh von seiner Mama weg.......
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #8 K Kiki1994 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 ich weiß ja auch das er noch jung ist und eigentlich noch seine mutter braucht um das zu lernen aber es ist doch besser das er bei mir ist anstatt dass sonst was mit ihm passiert.
ich weiß ja auch das er noch jung ist und eigentlich noch seine mutter braucht um das zu lernen aber es ist doch besser das er bei mir ist anstatt dass sonst was mit ihm passiert.
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #9 yodetta Moderator Beiträge 57.025 Reaktionspunkte 29.392 yodetta schrieb: er hat es einfach nicht gelernt. und einsam ist er obendrein. jetzt ist plötzlich niemand mehr da, der seine sprache spricht....:-( sag, wäre es möglich, dass ihr ihm einen katerkumpel an die seite stellt? einen kater mit etwa 12 wochen. Zum Vergrößern anklicken.... ich zitiere einfach nochmal einen teil.....
yodetta schrieb: er hat es einfach nicht gelernt. und einsam ist er obendrein. jetzt ist plötzlich niemand mehr da, der seine sprache spricht....:-( sag, wäre es möglich, dass ihr ihm einen katerkumpel an die seite stellt? einen kater mit etwa 12 wochen. Zum Vergrößern anklicken.... ich zitiere einfach nochmal einen teil.....
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Kiki1994 schrieb: ich weiß ja auch das er noch jung ist und eigentlich noch seine mutter braucht um das zu lernen aber es ist doch besser das er bei mir ist anstatt dass sonst was mit ihm passiert. Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich anders - besser wäre es, wenn er noch mind. 5 (FÜNF) Wochen bei der Mutter und den Geschwistern wäre.
Kiki1994 schrieb: ich weiß ja auch das er noch jung ist und eigentlich noch seine mutter braucht um das zu lernen aber es ist doch besser das er bei mir ist anstatt dass sonst was mit ihm passiert. Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich anders - besser wäre es, wenn er noch mind. 5 (FÜNF) Wochen bei der Mutter und den Geschwistern wäre.
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #11 G Gast18078 Gast Das mag sein. Trptzdem ist es für die Entwicklung des Kleinen nun extrem wichtig, dass er einen etwa gleichaltrigen Kumpel bekommt, mit dem er spielen kann und von dem er lernt. Deswegen solltest du dich nach einem Zweitkätzchen umsehen, dass mindestens 12 Wochen bei seiner Mama war und das alles gelernt hat.
Das mag sein. Trptzdem ist es für die Entwicklung des Kleinen nun extrem wichtig, dass er einen etwa gleichaltrigen Kumpel bekommt, mit dem er spielen kann und von dem er lernt. Deswegen solltest du dich nach einem Zweitkätzchen umsehen, dass mindestens 12 Wochen bei seiner Mama war und das alles gelernt hat.
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #12 K Kiki1994 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 der mann von dem ich den habe wollte ihn nicht mehr bei sich haben also musste ich ihn jetzt schon nehmen oder der hätte ihn eh im wald abgesetzt oder sonst was
der mann von dem ich den habe wollte ihn nicht mehr bei sich haben also musste ich ihn jetzt schon nehmen oder der hätte ihn eh im wald abgesetzt oder sonst was
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #13 yodetta Moderator Beiträge 57.025 Reaktionspunkte 29.392 saurier schrieb: Das sehe ich anders - besser wäre es, wenn er noch mind. 5 (FÜNF) Wochen bei der Mutter und den Geschwistern wäre. Zum Vergrößern anklicken.... hm, es soll "leute" geben, die ihre kitten (zum beispiel) ersäufen, wenn sie sie nicht loswerden. Kiki1994 schrieb: der mann von dem ich den habe wollte ihn nicht mehr bei sich haben also musste ich ihn jetzt schon nehmen oder der hätte ihn eh im wald abgesetzt oder sonst was Zum Vergrößern anklicken.... kiki, hast du die möglichkeit ein zweitkätzchen aufzunehmen?
saurier schrieb: Das sehe ich anders - besser wäre es, wenn er noch mind. 5 (FÜNF) Wochen bei der Mutter und den Geschwistern wäre. Zum Vergrößern anklicken.... hm, es soll "leute" geben, die ihre kitten (zum beispiel) ersäufen, wenn sie sie nicht loswerden. Kiki1994 schrieb: der mann von dem ich den habe wollte ihn nicht mehr bei sich haben also musste ich ihn jetzt schon nehmen oder der hätte ihn eh im wald abgesetzt oder sonst was Zum Vergrößern anklicken.... kiki, hast du die möglichkeit ein zweitkätzchen aufzunehmen?
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #14 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Kiki1994 schrieb: der mann von dem ich den habe wollte ihn nicht mehr bei sich haben also musste ich ihn jetzt schon nehmen oder der hätte ihn eh im wald abgesetzt oder sonst was Zum Vergrößern anklicken.... yodetta schrieb: hm, es soll "leute" geben, die ihre kitten (zum beispiel) ersäufen, wenn sie sie nicht loswerden. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Totschlagargument - in wahrsten Sinne des Wortes - klar, das sagen sie immer... Ich empfehle den Thread https://www.katzen-forum.de/plauderecke/34989-nur-paar-gedanken.html zu den Thema und ansonsten muss ich mich Maine Coonie anschließen: Ganz schnell einen gut sozialisierten Kumpel anschaffen!
Kiki1994 schrieb: der mann von dem ich den habe wollte ihn nicht mehr bei sich haben also musste ich ihn jetzt schon nehmen oder der hätte ihn eh im wald abgesetzt oder sonst was Zum Vergrößern anklicken.... yodetta schrieb: hm, es soll "leute" geben, die ihre kitten (zum beispiel) ersäufen, wenn sie sie nicht loswerden. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Totschlagargument - in wahrsten Sinne des Wortes - klar, das sagen sie immer... Ich empfehle den Thread https://www.katzen-forum.de/plauderecke/34989-nur-paar-gedanken.html zu den Thema und ansonsten muss ich mich Maine Coonie anschließen: Ganz schnell einen gut sozialisierten Kumpel anschaffen!
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #15 Bailey1105 Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Huhu Kiki, Das ist dumm gelaufen. Aber jetzt müsst ihr das Beste daraus machen. Überlegt euch doch mal ein zweites Kitten zu holen, das natürlich schon alt genug ist. Ich wollte damals auch nur eine Katze. Wegen Kosten und ich dachte dann schmusen sie nur miteinander und machen mehr Arbeit. Habe mich von diversen Foren überzeugen lassen, dass kein Kitten alleine sein sollte. Ich habe es nie bereut. Die zwei haben sich gegenseitig Sicherheit gegeben und voneinander gelernt. Mehr Arbeit ist es nicht. Ob nun eine Katze das Streu rumträgt oder zwei macht keinen Unterschied. Denkt mal drüber nach. Eure Katze wird euch dafür lieben und ihr habt mehr Spaß
Huhu Kiki, Das ist dumm gelaufen. Aber jetzt müsst ihr das Beste daraus machen. Überlegt euch doch mal ein zweites Kitten zu holen, das natürlich schon alt genug ist. Ich wollte damals auch nur eine Katze. Wegen Kosten und ich dachte dann schmusen sie nur miteinander und machen mehr Arbeit. Habe mich von diversen Foren überzeugen lassen, dass kein Kitten alleine sein sollte. Ich habe es nie bereut. Die zwei haben sich gegenseitig Sicherheit gegeben und voneinander gelernt. Mehr Arbeit ist es nicht. Ob nun eine Katze das Streu rumträgt oder zwei macht keinen Unterschied. Denkt mal drüber nach. Eure Katze wird euch dafür lieben und ihr habt mehr Spaß
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #16 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Kiki1994 schrieb: der mann von dem ich den habe wollte ihn nicht mehr bei sich haben also musste ich ihn jetzt schon nehmen oder der hätte ihn eh im wald abgesetzt oder sonst was Zum Vergrößern anklicken.... Dann geht es ihm bei dir wahrscheinlich besser als bei dem Mann, aber der zweite Teil dieser Rettung ist nun ihm einen Katzenkumpel zu geben. Ansonsten wird es ihm bei euch nicht gut gehen. Er braucht am besten einen Katerkumpel der so um die 16 Wochen sein sollte und mindestens 12-13 Wochen davon bei seiner Mutter und seinen Geschwistern leben durfte. Der kann ihm dann das mit dem Klo und dem putzen beibringen. Außerdem wird er mit dem Kleinen toben und ihn davon abhalten irgendwann eure Sofas, Teppiche und Gardinen anzugreifen (und kaputt zu machen). Er wird sich mit ihm in Katzensprache unterhalten und den Kleinen zu einem ausgeglichenen, gesunden und glücklichen Kater werden lassen. Viele Leute denken, sie können all das oben genannte selber bieten und einen Katzenkumpel ersetzen. Das ist aber nicht so. Katzen leiden, wenn sie alleine unter Menschen leben müssen. Katzenbabies leiden noch mehr und werden meistens schnell unsauber und unausgeglichen. Du hast nun die Verantwortung für dieses winzige Katzenbaby und das heißt, du musst dafür sorgen, dass es ihm gut geht. Dazu gehört die Suche nach einem Kumpel, der möglichst bald einziehen sollte.
Kiki1994 schrieb: der mann von dem ich den habe wollte ihn nicht mehr bei sich haben also musste ich ihn jetzt schon nehmen oder der hätte ihn eh im wald abgesetzt oder sonst was Zum Vergrößern anklicken.... Dann geht es ihm bei dir wahrscheinlich besser als bei dem Mann, aber der zweite Teil dieser Rettung ist nun ihm einen Katzenkumpel zu geben. Ansonsten wird es ihm bei euch nicht gut gehen. Er braucht am besten einen Katerkumpel der so um die 16 Wochen sein sollte und mindestens 12-13 Wochen davon bei seiner Mutter und seinen Geschwistern leben durfte. Der kann ihm dann das mit dem Klo und dem putzen beibringen. Außerdem wird er mit dem Kleinen toben und ihn davon abhalten irgendwann eure Sofas, Teppiche und Gardinen anzugreifen (und kaputt zu machen). Er wird sich mit ihm in Katzensprache unterhalten und den Kleinen zu einem ausgeglichenen, gesunden und glücklichen Kater werden lassen. Viele Leute denken, sie können all das oben genannte selber bieten und einen Katzenkumpel ersetzen. Das ist aber nicht so. Katzen leiden, wenn sie alleine unter Menschen leben müssen. Katzenbabies leiden noch mehr und werden meistens schnell unsauber und unausgeglichen. Du hast nun die Verantwortung für dieses winzige Katzenbaby und das heißt, du musst dafür sorgen, dass es ihm gut geht. Dazu gehört die Suche nach einem Kumpel, der möglichst bald einziehen sollte.
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #17 yodetta Moderator Beiträge 57.025 Reaktionspunkte 29.392 lies mal das hier noch. und am besten, zeigst du es auch deiner mum!;-) Eine oder zwei Katzen? Hartnäckig hält sich die Überzeugung, dass Katzen Einzelgänger sind und daher eine Katze sich allein in Wohnungshaltung sehr wohl fühlt. Dies ist aber so nicht korrekt. Das Leben in der Wohnung ist für eine junge Katze allein zu langweilig, auch wenn der Mensch sich noch so viel mit ihr beschäftigt. Ein Mensch kann mit einer Katze nicht so spielen, wie sie das mit einem Artgenossen tun würde. Sie können Ihre Katze nicht so putzen oder mit ihr kommunizieren, wie das eine andere Katze macht. Hat die Katze Freigang, kann sie draußen mit Artgenossen interagieren. In der Wohnung ist sie auf den Menschen angewiesen. Fakt ist: die domestizierte Hauskatze ist in ihrem Sozialverhalten nicht mehr mit ihrer Wildform (Falbkatze) gleichzusetzen, und ist kein reiner Einzelgänger mehr verwilderte Hauskatzen finden sich eigentlich immer in Gruppen zusammen junge Katzen benötigen Artgenossen zum artgerechten Spielen und zur Kommunikation Mögliche Folgen der Einzelhaltung junger Katzen Zerstörungswut aus Langeweile "Aggression", bzw. Verhalten, welches vom Menschen als solches wahrgenommen wird. In Wirklichkeit versucht die Katze nur mit dem Menschen so zu spielen, wie sie es mit einem Artgenossen tun würde. Viele junge Katzen werden deswegen kurz nach der Anschaffung wieder abgegeben. Verhaltensstörungen, z.B. verminderte Frustrationstoleranz, starke negative Reaktionen bei Veränderungen stark aufdringliches Verhalten dem Menschen gegenüber spätere Unverträglichkeit mir Artgenossen quelle des textes: http://www.tierheim-horb.de/info/katze/einzelhaltung.htm
lies mal das hier noch. und am besten, zeigst du es auch deiner mum!;-) Eine oder zwei Katzen? Hartnäckig hält sich die Überzeugung, dass Katzen Einzelgänger sind und daher eine Katze sich allein in Wohnungshaltung sehr wohl fühlt. Dies ist aber so nicht korrekt. Das Leben in der Wohnung ist für eine junge Katze allein zu langweilig, auch wenn der Mensch sich noch so viel mit ihr beschäftigt. Ein Mensch kann mit einer Katze nicht so spielen, wie sie das mit einem Artgenossen tun würde. Sie können Ihre Katze nicht so putzen oder mit ihr kommunizieren, wie das eine andere Katze macht. Hat die Katze Freigang, kann sie draußen mit Artgenossen interagieren. In der Wohnung ist sie auf den Menschen angewiesen. Fakt ist: die domestizierte Hauskatze ist in ihrem Sozialverhalten nicht mehr mit ihrer Wildform (Falbkatze) gleichzusetzen, und ist kein reiner Einzelgänger mehr verwilderte Hauskatzen finden sich eigentlich immer in Gruppen zusammen junge Katzen benötigen Artgenossen zum artgerechten Spielen und zur Kommunikation Mögliche Folgen der Einzelhaltung junger Katzen Zerstörungswut aus Langeweile "Aggression", bzw. Verhalten, welches vom Menschen als solches wahrgenommen wird. In Wirklichkeit versucht die Katze nur mit dem Menschen so zu spielen, wie sie es mit einem Artgenossen tun würde. Viele junge Katzen werden deswegen kurz nach der Anschaffung wieder abgegeben. Verhaltensstörungen, z.B. verminderte Frustrationstoleranz, starke negative Reaktionen bei Veränderungen stark aufdringliches Verhalten dem Menschen gegenüber spätere Unverträglichkeit mir Artgenossen quelle des textes: http://www.tierheim-horb.de/info/katze/einzelhaltung.htm
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #18 K Kiki1994 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 ja ich versuch auf jeden fall einen zweiten kater ins haus zu holen der ein bisschen älter ist. aber was wenn es nicht klappt, gibts es andere methoden um in stubenrein zu kriegen?
ja ich versuch auf jeden fall einen zweiten kater ins haus zu holen der ein bisschen älter ist. aber was wenn es nicht klappt, gibts es andere methoden um in stubenrein zu kriegen?
06.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #19 yodetta Moderator Beiträge 57.025 Reaktionspunkte 29.392 Kiki1994 schrieb: ja ich versuch auf jeden fall einen zweiten kater ins haus zu holen der ein bisschen älter ist. aber was wenn es nicht klappt, gibts es andere methoden um in stubenrein zu kriegen? Zum Vergrößern anklicken.... darf ich dich fragen wie alt du bist? was sagt deine mum zu einem zweiten kater? du kannst ihn öfter mal ins kaklo tragen. sollte er dann auch dort sein geschäft machen, lob ihn, was das zeug hält. biete ihm danach direkt ein leckerchen oder ein spiel an. wenn er in die wohnung pinkelt, solltest du das ignorieren. damit meine ich, dass du ihn auf keinen fall bestrafen darfst.
Kiki1994 schrieb: ja ich versuch auf jeden fall einen zweiten kater ins haus zu holen der ein bisschen älter ist. aber was wenn es nicht klappt, gibts es andere methoden um in stubenrein zu kriegen? Zum Vergrößern anklicken.... darf ich dich fragen wie alt du bist? was sagt deine mum zu einem zweiten kater? du kannst ihn öfter mal ins kaklo tragen. sollte er dann auch dort sein geschäft machen, lob ihn, was das zeug hält. biete ihm danach direkt ein leckerchen oder ein spiel an. wenn er in die wohnung pinkelt, solltest du das ignorieren. damit meine ich, dass du ihn auf keinen fall bestrafen darfst.
07.09.2012 Kater pinkelt oder kackt überallhin... Beitrag #20 K Kiki1994 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 ich bin 18, meine mama hat gemeint dass sie sich das mit dem zweiten kater überlegt. ich hab ihn schon öfters einfach mal so aufs katzenklo gesetzt aber es nutzt nichts.
ich bin 18, meine mama hat gemeint dass sie sich das mit dem zweiten kater überlegt. ich hab ihn schon öfters einfach mal so aufs katzenklo gesetzt aber es nutzt nichts.