Wie oft und wie viel füttern?

Diskutiere Wie oft und wie viel füttern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, es geht darum wie oft ich meine katzen eigentlich füttern soll und wie viel? Ich füttere Morgens wenn ich zur arbeit gehe 400 gramm für 3...
  • Wie oft und wie viel füttern? Beitrag #1
Schneeschuh

Schneeschuh

Hallo,
es geht darum wie oft ich meine katzen eigentlich füttern soll und wie viel?

Ich füttere Morgens wenn ich zur arbeit gehe 400 gramm für 3 Katzen, es wird meistens nie ganz aufgegessen wenn ich aus dem Haus gehe.
Am Abend so ab 7, manchmal 8 Uhr wenn ich heimkomme bekommen alle nochmal so 600 gramm innerhalb 3 Stunden.
Wenn ich auf der Arbeit bin lasse ich immer einen Napf mit Trockenfutter stehen, wo sie sich bedienen können.
Ja ich weiß dass Trockenfutter mist ist, aber ich hab angst dass sie hungern während ich auf der Arbeit bin.
Kann ich das Trockenfutter weglassen, oder kennt ihr eine andere lösung?

Dankeschön und liebe grüße

• Wie oft und wie viel füttern? Beitrag #2
hast wenigstens gescheites TF? aber ich kenn die angst auch. trinken sie genug?

• Wie oft und wie viel füttern? Beitrag #3
habe real natur trockenfutter und hab und zu mal happy cat grande, weil das so große brocken sind.
ja so 2 Näpfe, müsste so knappe 1,5 Liter sein.

grüße

• Wie oft und wie viel füttern? Beitrag #4
ok kenn ich beide nicht, würde hier mal nach den 3 guten TF suchen ( acana, applaws, orijen ), die gibts bei mir auch immer als notlösung. aber trinken echt ne menge

• Wie oft und wie viel füttern? Beitrag #5
ja so 2 Näpfe, müsste so knappe 1,5 Liter sein.

Wie groß sind denn deine Näpfe? :shock: :lol:

Ich würde das Trockenfutter auf jeden Fall weglassen. Keine Sorge, deine Katzen werden schon nicht verhungern ;-)
Ansonsten kannst du auch einen Futterautomaten kaufen.

Die Trockenfutter's von Real Nature und Happy Cat sind auch nicht gerade super von der Zusammensetzung ;-)

• Wie oft und wie viel füttern? Beitrag #6
alles klar, aber bis jetzt hab ich über real nature nur gutes gehört. werde mal danach kucken.

aber 10 stunden hungern lassen wäre echt heftig.

• Wie oft und wie viel füttern? Beitrag #7
alles klar, aber bis jetzt hab ich über real nature nur gutes gehört. werde mal danach kucken.

aber 10 stunden hungern lassen wäre echt heftig.

Das Nassfutter von Real Nature ist i. O., mehr aber auch nicht :lol:
Das Trockenfutter ist aber wirklich nicht bombe!

Also du kannst es auch so machen (so mach ich das ab und zu, wenn Charly Zuhause bleiben will): Vorm gehen noch einmal Nassfutter hinstellen, aber mit Wasser überträufelt, dann trocknet es auch nicht ein! ;-)

• Wie oft und wie viel füttern? Beitrag #8
ok, das kann ich machen, super idee. :-D

Thema:

Wie oft und wie viel füttern?

Wie oft und wie viel füttern? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten