Katzenfreundliche Umgebung
Diskutiere Katzenfreundliche Umgebung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
brauche mal ein paar Vorschläge, was nur bedingt mit meinen Katzen zu tun hat.
Wir haben einen langen Korridor, was gerade meine jüngere...
-
-
Katzenfreundliche Umgebung Beitrag #1
Hallo,
brauche mal ein paar Vorschläge, was nur bedingt mit meinen Katzen zu tun hat.
Wir haben einen langen Korridor, was gerade meine jüngere Katze zum Spielplatz auserwählt hat. Sie liebt es an den Wänden wir Batman entlangzulaufen. Dementsprechend sehen die Wände aus. Nicht, dass sie die Tapeten runter holt, aber vom Laufen, Ranspringen und überhaupt sehen die Tapeten dementsprechend aus.
Nun möchten wir renovieren. Holzverkleidung ist 70er Jahre = Nein. Fliesen sehen kalt aus. Der Flur ist in etwa 7 Meter lang und 1,5 Meter breit. Da gehen auch alle Türen ab.
Hat jemand einen Vorschlag, was wir machen könnten. Wie kann der Korridor schön gestaltet werden, ohne, dass die Tapeten wieder bald ruiniert sind.
Vielen Dank
Gruß
-
-
-
Katzenfreundliche Umgebung Beitrag #2
Mit kratzmatten und catwalks. Anregungen dazu findest du hier im Forum
-
-
Katzenfreundliche Umgebung Beitrag #3
hehe...sorry, was für ne Tapete habt ihr denn, dass Miez da hochkommt????
Bei so nem Actiontier würd ich bis 1,5/1,8mTeppich machen, dadrüber nen Catwalk und oben Schmuckputz:mrgreen:
-
-
Katzenfreundliche Umgebung Beitrag #4
Hallo,
ja, Rauhputz ist eine gute Idee.
Mein Actiontier nimmt Anlauf und springt an die Wand und kann bestimmt 2-3Schritte an der Wand laufen. Natürlich mit Krallen. Das sieht dann dementsprechend aus.
Teppich an den Wänden finde ich nicht so schick. Außerdem haben wir mehrere Kratzbäume in der Wohnung verteilt. Und das "an der Wand laufen" möchte ich nicht unbedingt unterstützen.
Gruß
-
-
Katzenfreundliche Umgebung Beitrag #5
Hey,
mein kater konnte das auch ganz gut an tapeten lag laufen da fragt man sich echt wie die das machen grins. Jetz macht er das gott sei dank schon lange nich mehr.
Wir haben auch Kratzbretter dran gemacht hilft ungemein mehrere kratzbäume aufgestellt und an den wo sie gar nich dran sollen antikatzenspray hilft aber nur bedingt die katzen von fern zu halten.
Viel glück und schaue dich einfach im forum auch noch mal um du findest bestimmt das richtige.
-
-
Katzenfreundliche Umgebung Beitrag #6
Und das "an der Wand laufen" möchte ich nicht unbedingt unterstützen.
Die Rabauken machen es einfach. Das Ergebnis siehtst du jeden Tag. Wenn du jetzt renovierst, wird er weitermachen und die Wand sieht bald wieder aus wie jetzt. Du förderst bzw. unterstützt nicht, wenn du z. B. mit Sisalteppich die Wand schützt.
Wenn ich ganz ehrlich bin - ein Kratzbaum im Wohnzimmer gefällt mir auch nicht, außerdem habe ich keine Pflanzen mehr im Haus, weil meine an die Pflanzen gehen. Es hilft nichts, als Katzenhalter muss man sich machmal zähnekirschend fügen.
-
-
Katzenfreundliche Umgebung Beitrag #7
Irgendwie hast du dich aber auch noch nicht entschieden, oder?
Soll er das Verhalten am besten unterlassen? ´(-> FLiesen)
Tolerierst du es und möchtest deine Wände jetzt schützen? (-> wieder entfernbare Wandverkleidung)
Oder möchtest du es gezielt unterstützen? (-> Sisal)
(in den Klammern sind nur Beispiele)
-
-
Katzenfreundliche Umgebung Beitrag #8
Ich hab auch so einen langen Schlauch :-x
Wenn der Sommer rum ist werde ich ihn auch renovieren,
bei mir wirds auf so was hinauslaufen
[/url]
Vielleicht ist das auch was für dich, oder zumindestens ne Anregung :-D
Bei mir werde ich die Papprollen ( die ich noch nicht hab :lol: ) mit Teppichresten umwickeln.
Es gibt aber auch wunderprächtige Sisal- oder Naturfasermeterware.
Thema: