• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darmsanierung mit Mutaflor

Diskutiere Darmsanierung mit Mutaflor im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich zitiere mal aus einem anderen Fred in der Hoffnung, dass es hier mehr Leute lesen. Danke schoma!
  • Darmsanierung mit Mutaflor Beitrag #1
Stulle

Stulle

Hallo,

Ich zitiere mal aus einem anderen Fred in der Hoffnung, dass es hier mehr Leute lesen.

Das AB schlägt gut an - und durch! Merlins Hinterlassenschaften stinken zum Himmel und sind recht weich.

Hat schon jemand erfahrung mit Mutaflor bei darmsanierungen? das habe ich nämlich da. Symbiopet möchte ich ihr wegen der ganzen Pflanzenbestandteile nicht geben, weil sie ja eh schon zu hohem pH neigt.

Danke schoma!

• Darmsanierung mit Mutaflor

Anzeige

• Darmsanierung mit Mutaflor Beitrag #3
Hallo erst mal,
Ich bin neu hier und habe mich erst gerade angemeldet.
Ich hätte da mal eine Frage zu der Ulmenrinde?
Der Tierarzt hat bei meinem Schmussekater vor 4Wochen festgestellt das sein Darm ganz entzündet ist und bekommt dafür jetzt jeden Tag 1 1/4 Tablete Cortison und es hat sich auch schon richtig gut verbessert.Seine Blutwerte waren sehr schlecht.
Kann ich zur Verbesserung des Darmes da die Ulmenrinde geben und wie und wo bekomme ich sie?
MfG Lara und Jockelino:p

• Darmsanierung mit Mutaflor Beitrag #5
Danke für Deine Antwort.Werde da mal morgen in der Apoteke nachfragen wie teuer das ist.

• Darmsanierung mit Mutaflor Beitrag #6
Danke für Deine Antwort.Werde da mal morgen in der Apoteke nachfragen wie teuer das ist.

ich habe leider die erfahrung gemacht, dass nicht jede apotheke an die ulmenrinde ran kommt.

und wichtig ist, dass du die richtige bestellst.
es muß die rotulme sein.

lies mal hier:

wie josie schon sagte, ich würde auch in lilly's bar bestellen.
die haben dort auf jeden fall die richtige ulmenrinde.:)

• Darmsanierung mit Mutaflor Beitrag #7
Da werde ich es bei Lillys Bar bestellen.
Hast Du es auch schon Deinen Samtpfödchen gegeben und wie hat es geholfen?

• Darmsanierung mit Mutaflor Beitrag #8
Yodetta macht das meines Wissens schon eine Weile Darm unterstützend zum Antibiotika ihres Durchfallkaters und ist gut zufrieden.
Ich habe es bei meinen auch schon gemacht, vorallem bei Josie, die wegen Übelkeit und erbrechen nicht gefressen hat und bin sehr zufrieden.
Ich habe halt ein Gel daraus gekocht, so wie es in der Beschreibung steht und ihr das 3 mal am Tag gegeben. Ich bin der berzeugung, das es wirklich geholfen hat.

• Darmsanierung mit Mutaflor Beitrag #9
Moin,

gibt es Mutaflor auch für Tiere ? Das für Menschen könnte zu hoch dosiert sein, oder ? Ich hab das Zeug mal ne Weile genommen und hatte anfangs selbst mit dem Mutaflor Mite so meine Probleme, weil der Darm so angegriffen war. Das waren ziemlich heftige Krämpfe. Nicht, dass es den Katzen genauso geht.

LG,
Anne

• Darmsanierung mit Mutaflor Beitrag #10
Laut Tierarzt soll das in babydosierung ok sein. Das sind im Prinzip nur darmbakterien, die gegeben werden. Was zu viel ist, wird wieder ausgeschieden.

• Darmsanierung mit Mutaflor Beitrag #11
Ich weiß schon, was das ist, Tine.. aber wie gesagt, es hat mir selbst in der niedrigsten Dosierung Probleme gemacht. Nicht umsonst sollte man eine Darmsanierung mit der niedrigsten Dosis beginnen und nicht gleich mit der vollen. Dachte bloß, nicht dass es Merlin genauso geht.

Aber was Du letzten Endes machst, ist natürlich Dir überlassen. :wink:

• Darmsanierung mit Mutaflor Beitrag #12
Neh ich danke die ja für den Hinweis :)

• Darmsanierung mit Mutaflor Beitrag #13
Ich habe gute Erfahrungen mit Flosamen gemacht, der bei Durchfall aber auch bei Verstopfung den Darm reguliert.
Es istein Produkt aus der Natur und dich streue eine Prise über das Nass oder Trockfutter und es hilft.
Es ist für Mensch, Katze udn Hund einsatzbar und ist wirklich sehr gut.

• Darmsanierung mit Mutaflor Beitrag #14
Da stört dann merlins struvitneigung. Gebe ich pflanzliches über das Futter, schießt ihr pH in astronomische Höhen

• Darmsanierung mit Mutaflor Beitrag #15
Ich nehme immer Effektive Microorganismen.
Meine Katzen und auch der Hund fressen es total begeistert und es bringt echt eine Menge.
Ist eine vergorene Loesung aus diversen Bakterien und Zuckerrohrmelasse.
Ich werd mir das wohl selber herstellen, bin noch am hadern weil das nicht guenstig ist.
Fuer den Liter fertige Loesung bezahle ich bei einer Kollegin 5,-.

Ich kippe es einfach uebers Futter.
Fuer Tiere gibt es ansonsten Symbio pet.
Perenterol forte Kapseln kann man auch nehmen, einfach auseinander ziehen und uebers Futter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Darmsanierung mit Mutaflor Beitrag #16
Mutaflor mite für hund geeignet

• Darmsanierung mit Mutaflor Beitrag #17
Mutaflor mite für hund geeignet
Der Thread ist von 2012 und der Threadersteller nicht mehr aktiv, zudem es hier um Katzen ging.
Aber vielleicht magst du ja genauer Bezug dazu nehmen und deine Erfahrung erläutern.:)

Thema:

Darmsanierung mit Mutaflor

Darmsanierung mit Mutaflor - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Jetzt BSD und deshalb keine Narkose: Sorry,ich muss noch mal ... das mit Merle reißt nicht ab -.- Ich brauch so viel Ideen und Meinungen wie möglich. Es ging ja erst einmal darum...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Oben Unten