Qualität von Almo holistic?

Diskutiere Qualität von Almo holistic? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute, bin gerade am Futter bestellen und habe gesehen, dass Catnip da gerade so eine Aktion hat, bei der man Almo holistic Trofu kostenlos...
  • Qualität von Almo holistic? Beitrag #1
T

tupelo1308

Hallo Leute,

bin gerade am Futter bestellen und habe gesehen, dass Catnip da gerade so eine Aktion hat, bei der man Almo holistic Trockenfutter kostenlos dazu bekommt. Das 96er Set ist ja im Kilopreis teurer als das 5+1 Set, aber da bekommt man eben das Trockenfutter dazu - leider habe ich es noch nicht ausprobiert und weiß nicht, ob es meinem Miezi schmeckt. Außerdem wüsste ich gerne von euch Profis :wink: ob das ein gutes Trockenfutter ist.

Vielen Dank schon mal für eure Expertise! :)

• Qualität von Almo holistic? Beitrag #2
Füttert das hier niemand?

Hier sind mal die Inhaltsstoffe:

Frisches Hühnerfleisch aus 100% biologischem Anbau
Speziell für ältere Katzen, angereichert mit Grape Seed Extract (Antioxydans, verbessert insg. die Funktionsfähigkeit des Organismus), Glucosamin und Chondroitinsulfat (zur Gesunderhaltung der Gelenke), MSM (versorgt den Organismus mit Schwefel und wirkt entzündungshemmend, schmerzlindernd und hilft gegen Allergien, behindert die Aktion der freien Radikale und verhindert die Degenerierung des Knorpelgewebes).

Weitere Zutaten:

Reis 100% biologisch, Mais, Geflügelfleischmehl, Fischmehl, Hühnerfett, Ei, Fischöl, Leinsamen, Hefe, Käse 100% biologisch, DL-Metionin, Fructooligosaccharides, Yucca, ätherisches Rosmarinöl, Alfa-Tocopherol-Mischung.
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 25.000 IU; Vitamin D3 1.200 IU; Vitamin E 160 IU;
Vitamin C, Eisen, Zink, Mangan, Kupfersulfat (für Kupfer entsprechend 12 mg), Selen, Beta-Carotin, Taurin 1.500m

Ist das gut? Da stehen so ein paar Sachen drin, die ich echt nicht kenne (Oligo-was???).

Wäre dankbar für Hilfe! :wink:

• Qualität von Almo holistic? Beitrag #3
Das Trockenfutter ist durchaus von hoher Qualität. Viele bemängeln, dass der Getreideanteil recht hoch. Das stimmt auch bedingt, denn Almo ist als "Baukastenfutter" konzipiert, also Trockenfutter und Nassfutter im Wechsel, wobei das Nassfutter auch gründlich durchgemischt werden sollte, also immer im Wechsel Huhn, Fisch, Rind, Thunfisch usw.

Oligosaccharide sind Verdauungsfördernde Mehrfachzuckerverbindungen (kein Zucker!!! - das sind Monosaccharide).

• Qualität von Almo holistic? Beitrag #4
Hallo skovkat,

super, vielen Dank für die Antwort! Genau das wollte ich wissen (besonders das mit dem Zucker). Du hast mir sehr geholfen! :)

Liebe Grüße,
tupelo und hobbes

Thema:

Qualität von Almo holistic?

Qualität von Almo holistic? - Ähnliche Themen

Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Biete Zazu 4/m sucht leider neues Zuhause :(: Guten Abend, erst mal vielen lieben dank an der stelle, an Cynthia Schreiber, dass ich es hier posten darf. Schweren Herzens muss ich mich nun...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Schwere Folgen eines Katzenbisses: Hallo, ich möchte das Forum für meine kleine Geschichte nutzen, damit möglichst viele Leute erfahren, was für schlimme Folgen ein Katzenbiss mit...
Oben Unten