Auch eifersüchtige Erstkatze

Diskutiere Auch eifersüchtige Erstkatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich habe seit samstag auch ein kleines Katerchen mit fast 11 Wochen(am dienstag wird der kleine 11 wochen). Nun ist es so das...
  • Auch eifersüchtige Erstkatze Beitrag #1
B

beetliesl

Hallo ihr lieben,

ich habe seit samstag auch ein kleines Katerchen mit fast 11 Wochen(am dienstag wird der kleine 11 wochen).

Nun ist es so das die "Erstkatze" von meinem besten freund und Mitbewohner mit der Flasche aufgezogen wurde, die mutter hatte sie mit 2 tagen verstossen und nichtmehr angenommen die geschwister aber behalten.Marco hatte sie dann mit 4 wochen bekomemn und aufgezogen.Mittlerweile ist sie 5.Sie verträgt sich mit älteren katzen oder in ihre alter gar nicht sondern beisst die sogar..die grossen.Da sie aber auch nicht für immer alleine bleiben sollte und ich auch katzen will haben wir uns für den kleinen Kater entschieden.Nun ist es genauso wie bei der anderen beschriebenen.Sobald sie den kleinen nur sieht faucht und knurrt sie..fehlt nur noch der schaum aus dem mund..WIe gesagt sind ja auch erst 1,5 tage.Der kleine macht auch einen buckel und lässt sich aber sonst von ihr nicht beeinfdrucken.Wir reiben schon den kater an marcos klamotten das er sich dann in sein zimmer verzieht wo seine mieze ist und den geruch hat.Sobald ich aber schon im flur laufe werd ich angefaucht.Da marcos katze eben noch nie andere Katzen um sich hatte eben weil es mit grossen blutbad gab wollen wir wissen wie die besten chancen sinddas das auch für die grosse nicht zuviel stress wird.Der kleine miaut auch öfter wenn man aus dem zimmer geht.weil er alleine sein auch nicht gewohnt ist, aber er bekommt mit das man wiederkommt hat sich gebessert.
Also gerade hab ich den kleinen am flur laufen lassen die grosse war 2 meter von ihm weg und knurrte und fauchte und er hat sich einfach die whg angeschaut nicht beeindrucken lassen.
Ich gebe der grossen ja auch vom kittenfutter paar häppchen denn die ist sehr verfressen vllt kann man si damit etwas milde bekommen..das mit der minze werd ich morgen mal versuchen was ich gelesen habe

lg melli mit katerle
:razz:noch namenlos da ich nach charakter den namen etwas wählen möchte

• Auch eifersüchtige Erstkatze Beitrag #2
Huhu,

wie läuft die Vergesellschaftung? Berichte mal was die Beiden so treiben.

LG

• Auch eifersüchtige Erstkatze Beitrag #3
Hallo ihr lieben,

der kleine macht sich prächtig.Spielt und wuselt die meiste zeit durch die gegend.Lassen jetzt auch die Tür auf das er mit der anderen Katze kontakt haben kann, und dann "weint" er auch kaum noch wenn man kurz mal wegmuss.

Also die grosse hat gestern abend noch immer gefaucht und nach ihm geschlagen mit der Pfote, aber weiter macht sie nichts.Der kleine ist mutig und geht immer zu ihr oder ins zimmer meines Mitbewohners.Versuche auch das beide zusammen spielen aber die grosse zeit da kein Interesse.Sie lsst ihn aber mittlerweile auf 40cm abstand hinkommen,wo ich gestern dabei war.Schlägt dann aber schonmal nach mir.Heute morgen musste ich zum Zahnarzt mitbewohner ist Arbeiten.habe tür aufgelassen zum flur und seinem zimmer die anderen zimmer sind zu.Als ich wiederkam ca 1,5 std später ist mir die grosse schon an der tür entgegengekommen und ab in hausflur.(Darf raus,sitzt meistens unter einem auto und wartet dann da sie ein glöckchen trägt fängt sie ja nichts das wirde ihr mit der zeit zu blöd.) also weiss ich nicht wirklich was in den 1,5 std passiert ist, aber der kleine kam sofort um mich zu begrüssen.Ich habe jetzt das handtuch wo er seit 3 tagen mit draufliegt und sich auch reibt auf ihrem stuhl draufgelegt und das bett meines mitbewohners eingerieben, mal sehen was passiert wenn sie wieder rein kommt.dann berichte ich wie das heut abend abluft ich denke einfach das die grosse viel zeit braucht weil sie sowas ja überhaupt nicht kennt.Zumindest hat sie in der zeit wo der kleine da ist nirgedns aus protest hingepinkelt.als ich einzog hatte sie 2x auf mein bett gepinkelt und seitdem war gut und hat mich akzeptiert und hat mich für gut befunden..das wird mit dem kleinen hoffe ich auch werden, wie gesagt der lässt nicht locker fetzt durch die gegend und legt es fast drauf an das sie vllt ihm mal eine wischt :grin: aber ich find es ehrlich gesagt positiv, hoffe ich mache soweit alles richtig
lg melli

• Auch eifersüchtige Erstkatze Beitrag #4
Huhu,

hört sich für mich alles sehr positiv an. Ich würde so weiter machen. Gib der "grossen" Katze zu verstehen, dass Du sie auch magst. Versuch vielleicht mal mit beiden gleichzeitig zu spielen, z.B. mit zwei Katzenangeln. Ansonsten halt uns auf dem Laufenden.

LG

Thema:

Auch eifersüchtige Erstkatze

Auch eifersüchtige Erstkatze - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Oben Unten