Hallöchen,
hier mal meine erste Frage. Nachdem wir nun 4 Wochen Durchfall hatten (7 Tage AB hatten nichts gebracht) und auch die Gardien ausgeschlossen werden konnten 'Oktober *Stein vom Herz fall* war der Tierarzt der Meinung, weil es sich um eine junge Katze handelt (6 Monate), möchte sie ungern mit AB weitermachen etc. und würde erst mal eine Diät vorschlagen, weil es sein könnte das es sich um eine Fehlbesiedlung des Darms handelt. Ich hab also eine Paste bekommen und sollte Hühnchen mit Kartoffeln und Möhre kochen und Hüttenkäse geben.
Das hab ich also dann ab letzten Donnerstag ABend auch so gemacht. Das Hühnchen habe ich in der Mikro in etwas Wasser gegart, pürriert und Alete Möhrchen drunter gemischt. Das Wasser vom dünsten habe ich nicht abgeschüttet, damit zuschätzlich etwas Feuchtigkeit zugeführt wird. Die Pampe kam super an. Habe den Hüttenkäse druntergemischt.
Eine Besserung gab es SOFORT. Kein Durchfall mehr. Samstag dann der erste Haufen seit Donnerstag und dieser war fest. *freu*
Was meint ihr denn wie lange ich diese Pampe noch füttern sollte damit sich der Darm noch ein wenig erholen kann? Hüttenkäse werde ich erst mal bis auf weiteres zufüttern und außerdem habe ich Katzenmilch für Welpen geholt. Er hat zwar nicht abgenommen etc. aber ich habe gelesen das würde dem Darm auch noch ganz gut tun.
Jetzt hoffe ich natürlich das auch alles so bleibt wenn ich wieder normal füttere. Bitte Daumen drücken, denn am 10.10. wollte ich den Kleinen eigentlich kastrieren lassen und da sollte er ja schon fit sein.
LG
Sabrina