10.09.2012 Verdünnter Urin? Beitrag #1 C coco1209 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo ich bin Neu hier. Unser kleiner Samson wurde am Samstag kastriert, alles Super gelaufen. Jetzt hat Tierarzt festgestellt, das unser Stinker leicht verdünnten Urin hat. Samson ist 6 Monate alt und trinkt die Woche über ca. 400-600ml Wasser. Wir haben einen trinkbrunnen. Was kannt die Ursache für verdünnten Urin sein ? Lg Coco1209
Hallo ich bin Neu hier. Unser kleiner Samson wurde am Samstag kastriert, alles Super gelaufen. Jetzt hat Tierarzt festgestellt, das unser Stinker leicht verdünnten Urin hat. Samson ist 6 Monate alt und trinkt die Woche über ca. 400-600ml Wasser. Wir haben einen trinkbrunnen. Was kannt die Ursache für verdünnten Urin sein ? Lg Coco1209
10.09.2012 Verdünnter Urin? Beitrag #2 Kirbylea Beiträge 559 Reaktionspunkte 2 Wenn die Katze viel trinkt ist der Urin leicht Verdünnt .... wo ist das Problem?
10.09.2012 Verdünnter Urin? Beitrag #3 C coco1209 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Kirbylea schrieb: Wenn die Katze viel trinkt ist der Urin leicht Verdünnt .... wo ist das Problem? Zum Vergrößern anklicken.... Hab so viel gelesen das verdünnter Urin nicht gut sein soll? Hab jetzt Angst, das es was schlimmes sein könnte. Morgen werde ich die Blutergebnisse bekommen, mal sehen.... Aber kann es auch einfach am trinken liegen? Danke für deine Antwort Lg
Kirbylea schrieb: Wenn die Katze viel trinkt ist der Urin leicht Verdünnt .... wo ist das Problem? Zum Vergrößern anklicken.... Hab so viel gelesen das verdünnter Urin nicht gut sein soll? Hab jetzt Angst, das es was schlimmes sein könnte. Morgen werde ich die Blutergebnisse bekommen, mal sehen.... Aber kann es auch einfach am trinken liegen? Danke für deine Antwort Lg
10.09.2012 Verdünnter Urin? Beitrag #4 MCO Beiträge 255 Reaktionspunkte 3 Du meinst hellen bis klaren Urin? Das kommt bei einer hohen Trinkmenge vor und ist im Grunde ein gutes Zeichen/gesund! Andererseits könnte es auf ein Problem der Nieren hindeuten... dann müsste die Nierenfunktion aber schon so eingeschränkt sein, dass mehr Symptome da wären. Wenn im Blutbild die Nierenwerte in Ordnung sind, dann kannst dich zurück lehnen und dich freuen, dass dein Samson seine Nieren so gut durchspült durch die hohe Trinkmenge - und davon gehe ich in dem Alter auch aus ;-)
Du meinst hellen bis klaren Urin? Das kommt bei einer hohen Trinkmenge vor und ist im Grunde ein gutes Zeichen/gesund! Andererseits könnte es auf ein Problem der Nieren hindeuten... dann müsste die Nierenfunktion aber schon so eingeschränkt sein, dass mehr Symptome da wären. Wenn im Blutbild die Nierenwerte in Ordnung sind, dann kannst dich zurück lehnen und dich freuen, dass dein Samson seine Nieren so gut durchspült durch die hohe Trinkmenge - und davon gehe ich in dem Alter auch aus ;-)
10.09.2012 Verdünnter Urin? Beitrag #5 C coco1209 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 MCO schrieb: Du meinst hellen bis klaren Urin? Das kommt bei einer hohen Trinkmenge vor und ist im Grunde ein gutes Zeichen/gesund! Andererseits könnte es auf ein Problem der Nieren hindeuten... dann müsste die Nierenfunktion aber schon so eingeschränkt sein, dass mehr Symptome da wären. Wenn im Blutbild die Nierenwerte in Ordnung sind, dann kannst dich zurück lehnen und dich freuen, dass dein Samson seine Nieren so gut durchspült durch die hohe Trinkmenge - und davon gehe ich in dem Alter auch aus ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, Ja er hat ganz klaren Urin! Sonstige Anzeichen die auf Nierenprobleme hinweisen könnten hat er gar nicht! Aber man macht sich halt verrückt bis man die Ergebnisse hat. Er frisst auch wie ein Scheunendrescher:-D Danke für deine Antwort! Lg Coco1209
MCO schrieb: Du meinst hellen bis klaren Urin? Das kommt bei einer hohen Trinkmenge vor und ist im Grunde ein gutes Zeichen/gesund! Andererseits könnte es auf ein Problem der Nieren hindeuten... dann müsste die Nierenfunktion aber schon so eingeschränkt sein, dass mehr Symptome da wären. Wenn im Blutbild die Nierenwerte in Ordnung sind, dann kannst dich zurück lehnen und dich freuen, dass dein Samson seine Nieren so gut durchspült durch die hohe Trinkmenge - und davon gehe ich in dem Alter auch aus ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, Ja er hat ganz klaren Urin! Sonstige Anzeichen die auf Nierenprobleme hinweisen könnten hat er gar nicht! Aber man macht sich halt verrückt bis man die Ergebnisse hat. Er frisst auch wie ein Scheunendrescher:-D Danke für deine Antwort! Lg Coco1209
10.09.2012 Verdünnter Urin? Beitrag #6 MCO Beiträge 255 Reaktionspunkte 3 Wenn er wie ein Scheunendrescher frisst, dann brauchst du dir sicherlich keine Sorgen machen bezüglich Nierenprobleme! In dem Stadium würde er schon gar nichts mehr fressen, da er appetitlos wäre.
Wenn er wie ein Scheunendrescher frisst, dann brauchst du dir sicherlich keine Sorgen machen bezüglich Nierenprobleme! In dem Stadium würde er schon gar nichts mehr fressen, da er appetitlos wäre.
10.09.2012 Verdünnter Urin? Beitrag #7 C coco1209 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 MCO schrieb: Wenn er wie ein Scheunendrescher frisst, dann brauchst du dir sicherlich keine Sorgen machen bezüglich Nierenprobleme! In dem Stadium würde er schon gar nichts mehr fressen, da er appetitlos wäre. Zum Vergrößern anklicken.... Na dann, wird meine Sorge wohl umsonst sein! Vielleicht wollte die Tierarzt ja nur Kohle machen? Habe sie gefragt ob es normal sei, das unser Schatzemann 400-600ml in der Woche trinkt. Da hat sie gefragt ob er Trockenfutter ist! Und da hab ich gesagt nur 2 bis max. 3 mal die Woche als Leckerei ( das von Almo Nature Red Lable )! Sie meinte das sie den Urin und das Blut zusätzlich zu untersuchen wird. Bin ja eine Führsorgliche Katzenmami und habe zugestimmt. Statt 60€ für die Kastration wurden es dann 194,50€ :roll: Bin jetzt mal gespannt, Gruß Coco1209
MCO schrieb: Wenn er wie ein Scheunendrescher frisst, dann brauchst du dir sicherlich keine Sorgen machen bezüglich Nierenprobleme! In dem Stadium würde er schon gar nichts mehr fressen, da er appetitlos wäre. Zum Vergrößern anklicken.... Na dann, wird meine Sorge wohl umsonst sein! Vielleicht wollte die Tierarzt ja nur Kohle machen? Habe sie gefragt ob es normal sei, das unser Schatzemann 400-600ml in der Woche trinkt. Da hat sie gefragt ob er Trockenfutter ist! Und da hab ich gesagt nur 2 bis max. 3 mal die Woche als Leckerei ( das von Almo Nature Red Lable )! Sie meinte das sie den Urin und das Blut zusätzlich zu untersuchen wird. Bin ja eine Führsorgliche Katzenmami und habe zugestimmt. Statt 60€ für die Kastration wurden es dann 194,50€ :roll: Bin jetzt mal gespannt, Gruß Coco1209