• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdünnter Urin?

Diskutiere Verdünnter Urin? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich bin Neu hier. Unser kleiner Samson wurde am Samstag kastriert, alles Super gelaufen. Jetzt hat TA festgestellt, das unser Stinker...
  • Verdünnter Urin? Beitrag #1
C

coco1209

Hallo ich bin Neu hier.

Unser kleiner Samson wurde am Samstag kastriert, alles Super gelaufen. Jetzt hat Tierarzt festgestellt, das unser Stinker leicht verdünnten Urin hat. Samson ist 6 Monate alt und trinkt die Woche über ca. 400-600ml Wasser. Wir haben einen trinkbrunnen. Was kannt die Ursache für verdünnten Urin sein ?

Lg

Coco1209

• Verdünnter Urin? Beitrag #2
Wenn die Katze viel trinkt ist der Urin leicht Verdünnt .... wo ist das Problem?

• Verdünnter Urin? Beitrag #3
Wenn die Katze viel trinkt ist der Urin leicht Verdünnt .... wo ist das Problem?

Hab so viel gelesen das verdünnter Urin nicht gut sein soll? Hab jetzt Angst, das es was schlimmes sein könnte. Morgen werde ich die Blutergebnisse bekommen, mal sehen....

Aber kann es auch einfach am trinken liegen?

Danke für deine Antwort

Lg

• Verdünnter Urin? Beitrag #4
Du meinst hellen bis klaren Urin? Das kommt bei einer hohen Trinkmenge vor
und ist im Grunde ein gutes Zeichen/gesund! Andererseits könnte es auf ein
Problem der Nieren hindeuten... dann müsste die Nierenfunktion aber schon
so eingeschränkt sein, dass mehr Symptome da wären.

Wenn im Blutbild die Nierenwerte in Ordnung sind, dann kannst dich zurück
lehnen und dich freuen, dass dein Samson seine Nieren so gut durchspült
durch die hohe Trinkmenge - und davon gehe ich in dem Alter auch aus ;-)

• Verdünnter Urin? Beitrag #5
Du meinst hellen bis klaren Urin? Das kommt bei einer hohen Trinkmenge vor
und ist im Grunde ein gutes Zeichen/gesund! Andererseits könnte es auf ein
Problem der Nieren hindeuten... dann müsste die Nierenfunktion aber schon
so eingeschränkt sein, dass mehr Symptome da wären.

Wenn im Blutbild die Nierenwerte in Ordnung sind, dann kannst dich zurück
lehnen und dich freuen, dass dein Samson seine Nieren so gut durchspült
durch die hohe Trinkmenge - und davon gehe ich in dem Alter auch aus ;-)

Hallo,

Ja er hat ganz klaren Urin! Sonstige Anzeichen die auf Nierenprobleme hinweisen könnten hat er gar nicht! Aber man macht sich halt verrückt bis man die Ergebnisse hat. Er frisst auch wie ein Scheunendrescher:-D

Danke für deine Antwort!

Lg

Coco1209

• Verdünnter Urin? Beitrag #6
Wenn er wie ein Scheunendrescher frisst, dann brauchst du dir sicherlich keine
Sorgen machen bezüglich Nierenprobleme! In dem Stadium würde er schon gar
nichts mehr fressen, da er appetitlos wäre.

• Verdünnter Urin? Beitrag #7
Wenn er wie ein Scheunendrescher frisst, dann brauchst du dir sicherlich keine
Sorgen machen bezüglich Nierenprobleme! In dem Stadium würde er schon gar
nichts mehr fressen, da er appetitlos wäre.

Na dann, wird meine Sorge wohl umsonst sein! Vielleicht wollte die Tierarzt ja nur Kohle machen? Habe sie gefragt ob es normal sei, das unser Schatzemann 400-600ml in der Woche trinkt. Da hat sie gefragt ob er Trockenfutter ist! Und da hab ich gesagt nur 2 bis max. 3 mal die Woche als Leckerei ( das von Almo Nature Red Lable )! Sie meinte das sie den Urin und das Blut zusätzlich zu untersuchen wird. Bin ja eine Führsorgliche Katzenmami und habe zugestimmt.

Statt 60€ für die Kastration wurden es dann 194,50€ :roll:

Bin jetzt mal gespannt,

Gruß

Coco1209

Thema:

Verdünnter Urin?

Verdünnter Urin? - Ähnliche Themen

Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten