Katzenflüsterer / Katzenterapheut

M

mellimausminki

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier im Forum schon nach dem Thema Katzenflüsterer gesucht, aber nichts gefunden.

Man hört und sieht ja immer mehr
das es Pferdeflüsterer gibt die mit dem Tier in einer Körpersprache sprechen, die das Tier versteht. Nun meine Frage, gibt es diese Art mit der Katze zu sprechen auch speziell für Katzen? Gibt es Katzenflüsterer/innen wo man seine Katze hinbringen kann um ihr Verhalten zu studieren warum sie z.B. immer jault ?

Wenn jemand darüber weiß, würde ich mich über Antwort sehr freuen.

LG
Melli

14.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenflüsterer / Katzenterapheut . Dort wird jeder fündig!
tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo Melli,

also ich weiß das es so was gibt. Der Therapeut kommt aber zu einem, da er die Katze in der Gewohnten umgebung studiert.
Ist nicht gerade günstig sowas. Einfach mal googeln. Es gibt nicht sehr viele Therapeuten für Katzen.

gruss

tigerlily

SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Eine Freundin von mir hatte gerade eine Tiertherapeutin bei sich zuhause. Das kostete die Stunde 30 Euro + Anfahrtskosten. Ich habe bei solchen Dingen ja so meine Zweifel...
Aber vielleicht sind das ja nur Vorurteile und es funktioniert wirklich.
LG Slim

Nemo

Nemo

Reaktionen
0
Man muss denke ich den richtigen Therapeuten finden, der seinen Beruf auch ernst nimmt.
Tierheilpraktiker und Tierverhaltenstherapeut sind keine staatlich annerkannten Berufe. Man kann an manchen Stellen diese Auszeichnung auch ohne Abschlussprüfung bekommen und muss sich dazu nur ein paar unterlagen schicken lassen.
Also informiert euch lieber gut, wen ihr euch da nach hause holt.
Viel Glück

C

cikobi

Reaktionen
0
ich habe da eine geteilte meinung zu. der pferdeflüsterer kommuniziert mit dem pferd wie raubtier mit beutetier und nicht artgerecht. artgerecht ist horsemanship. das ist teuer aber wirklich gut.

wir hatten mal einen (nicht lachen!!!!!) mäuseflüsterer im tierheim um die mäuse ohne tote umzuquartieren (ich fasse mich gerade an den kopf...). das hat natürlich nicht funktioniert.

ich denke, bei psychischen auffälligkeiten hilft ein tierpsychologe (der den grund herausfindet und die eigentliche therapie unter betreuung dem besitzer überläßt). da gibt es gute leute. wenn du einen gefunden hast, google doch auch gleich mal nach dessen namen. so findest du auch gleich referenzen / pressestimmen usw.

wofür "brauchst" du denn so jemanden?

M

mellimausminki

Reaktionen
0
danke für die vielen antworten......

wir haben mal darüber nachgedacht, da unsere EKH katze 1 1/2 Jahre alt oft einfach rumjault für uns ohne grund. und das auch direkt nach dem spielen, wir haben sogar schon bachblüten ausprobiert, die aber auch nicht wirklich was brachten.

sie sitzt oft vor der balkontür und will raus dann jault sie.... da wissen wir warum aber manchmal wissen wir eben nicht was sie will..... wir spielen, toben und streicheln sie aber kurz danach gehts wieder los jaulen bis der arzt kommt dann lassen wir sie schon einfach so auf den balkon aber dann geht es draußen weiter. maja und da wir in einem mehrfamilienhaus wohnen und uns erst das katzenhaltungsrecht erkämpfen mußten ist es nicht so schön, wenn die katze immer jammert und sich evtl. dann noch die nachbarn beschweren. wir haben übrigens 2 katzen die andere ist ruhig und reagiert nicht auf das gejaule also kann es auch nichts ernstes sein denken wir.....

so das mal eben auf die schnelle.

gruß

Melli

Schlagworte

katzenflüsterer

,

der katzenflüsterer

,

gibt es katzenflüsterer

,
katzen flüsterer
, Katzenfluesterer, gibt es einen katzenflüsterer, Katzenflüstere, Gibt es Katzenflüsterer?, katzeflüsterer, WIe wird man Katzenflüsterer, katzenflüsterer gesucht, gibt es auch katzenflüsterer, katzenflüsterer wo, derkatzenflüsterer, die katzenflüsterer

Neueste Beiträge