• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rocky & Rambo werden kastriert

Diskutiere Rocky & Rambo werden kastriert im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, also meine beiden Buben sind jetzt 20 Wochen alt. Seit paar Tagen lebt eine 13 Wochen junge Mieze bei uns. Der Tierarzt hatte damals...
  • Rocky & Rambo werden kastriert Beitrag #1
Mollimauz

Mollimauz

Hallo, also meine beiden Buben sind jetzt 20 Wochen alt.
Seit paar Tagen lebt eine 13 Wochen junge Mieze bei uns.
Der Tierarzt hatte damals gesagt, wir können die beiden Kater mit 6 Monaten kastrieren lassen.
Jetzt ist es aber so, dass grade Rambo unheimlich hinter der Kleinen her ist, ihr ständig am Poschi schnuppert, immer in die Toilette geht, wenn die Püppi grad drauf war.
Hin und wieder guckt dann auch sein kleiner Pipihahn raus.
Ich weiss ja nicht, ob es sowas wie frühreife Kater gibt.
Er ist ja auch sehr gross und schwer für sein alter, wenn ich das immer so lese, was eure Kätzchen wiegen.
Ich habe dann beim Tierarzt heute morgen angerufen, weil ich ja auch nicht will, dass Rambo wegen der Püppi das Markieren anfängt oder so.
Ich habe dann (aber gleich für Rocky mit) für Mittwoch ein Termin bekommen zum Kastrieren.

Jetzt meine Frage, ich kenne das von früher, wo ich klein war, da hatten wir auch Kater, da sind wir zum Tierarzt, der Bekam ne Betäubung, wir warteten dann im Wartezimmer und nach 10 oder 15 Min bekamen wir dann den Kater wieder mit und zuhause wachte er dann aus der Narkose auf.

Hier ist es so, wir sollen die beiden Kater morgens um 7 abgeben und ab 15 uhr anrufen, ob sie aus der Narkose erwacht sind und dann abholen.
Sie meinten, eine Kurznarkose ist nicht so gut wie eine Langzeitnarkose und sie müssen unter Aufsicht bleiben, damit man evtl eingreifen kann, wenn komplikationen auftreten.

Aber bekommen die Kater nicht nen Schock, wenn sie aufwachen und in fremder Umgebung sind ?
Wie ist es später zuhause, müssen sie dann noch ruhig gelagert werden, nicht dass sie gleich wieder rumtoben.
Sie haben ne umheimliche Energie und grad zusammen mit der Püppi jetzt ist es manchmal wie in einer Affenherde.

Lieben Gruss

• Rocky & Rambo werden kastriert Beitrag #2
Hallo Mollimauz,

also ich habe meinen Kater auch früh abgegeben und am Nachmittag wiedergeholt.
Der Tierarzt sagte auch das er dort aufwachen soll. Allerdings ist bei den meisten Tierärzten, also zumindest ist es hier so, ein Tag in der Woche OP Tag und da kam Silas sicher nicht als erster dran.
Als ich ihn abholte war er zwar wach, aber noch ziemlich am torkeln. Er war auch nicht verstört oder so, weil er in der Praxis war.
Sollte ihn in der Box lassen, aber da er in seine Box gepinkelt hatte u er auch nass war, hab ich ihn raus gelassen, etwas gereinigt u wollte ihn wieder rein tun-keine Chance. Er war erst zufrieden als er auf seinem Kratzbaum lag und hat dann auch lange geschlafen.
An rumtoben war garnicht zu denken. Futter gab es erst am nächsten Morgen.
Aber wenn es möglich ist , versuch die beiden in der Box zu lassen, stell die Boxen in einen ruhigen Raum und lass sie ihren "Rausch" ausschlafen.

LG

• Rocky & Rambo werden kastriert Beitrag #3
Es hängt von deinen Katern ab, was du machst, sind sie einigermaßen fit, kannst du sie ruhig aus der Box lassen. Auf jeden Fall solltest du aber verhindern, dass sie auf irgendwas raufkönnen wie den Kratzbaum, da die Narkose oft noch nachwirkt, und sie einfach runterfallen könnten.
Einen Schock werden sie nicht bekommen, in der Regel sind sie noch so benommen, dass sie ohnehin kaum mitkriegen, was um sie herum passiert.

• Rocky & Rambo werden kastriert Beitrag #4
na gut, dann warte ich das einfach ab, habe de Mittwoch ausgesucht, weil ich den Tag auch komplett frei habe und dann auch aufpassen kann.
Ich lege sie dann zum Rausch ausschlafen ins Schlafzimmer.
Da werden sie nicht von der Püppi und auch nicht von unseren Hunden gestört.

Thema:

Rocky & Rambo werden kastriert

Rocky & Rambo werden kastriert - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten