Nicht Hase u. Igel sondern Katze u.Igel

Diskutiere Nicht Hase u. Igel sondern Katze u.Igel im Foto Studio Forum im Bereich Community; Was unsere Katzen nicht aufressen bekommen die Igel, die kommen schon aus allen Ecken, wenn an den Futtereimer geklopft wird. Nun kommt auch noch...
  • Nicht Hase u. Igel sondern Katze u.Igel Beitrag #1
L

LoBla

Was unsere Katzen nicht aufressen bekommen die Igel, die kommen schon aus allen Ecken, wenn an den Futtereimer geklopft wird. Nun kommt auch noch ein Streuner dann fressen Igel und Streuner wie im Bild von einem Teller.

Lothar

Anhänge

• DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 31
  • Nicht Hase u. Igel sondern Katze u.Igel Beitrag #2
Lustig!Auch Igel wissen gutes Futter zu schätzen.Ich hatte auch mal so einen netten Gast!Weiterhin viel Spass mit deinem Duo!

• Nicht Hase u. Igel sondern Katze u.Igel Beitrag #3
Nun kommt auch noch ein Streuner dann fressen Igel und Streuner wie im Bild von einem Teller.

finde ich toll, die beiden Streunerchen Seite an Seite :lol:
Meine Igel bleiben nur über den Winter, bekommen dann etwas Katzenfutter als Starthilfe, danach müssen sie aber in den Gärten wieder selbst was fangen

• Nicht Hase u. Igel sondern Katze u.Igel Beitrag #4
Wenn du nicht aufpasst kommen bald die ganzen Katzen aus der Nachbarschaft :mrgreen:

• Nicht Hase u. Igel sondern Katze u.Igel Beitrag #5
Hallo zusammen,

sieht niedlich aus, das Bild mit den beiden. Aber wisst Ihr, dass Igel sehr, sehr häufig voller Flöhe sitzen? Ich wüsste zwar jetzt spontan nicht wie, aber ich würde versuchen, Katzen und Igel zum Schutz der Katzen vor Flöhen voneinander fernzuhalten.

Auch Streunern, die es sowieso schon nicht leicht haben, oder einfach Freigängern, das kann man ja nicht immer sofort unterscheiden, wäre sicher damit gedient, nicht neben so einem vermutlich verflohten Kanditaten zu sitzen.

Ich würde versuchen Katzen und Igel an getrennten Plätzen zu füttern.

LG Seidenschnabel

• Nicht Hase u. Igel sondern Katze u.Igel Beitrag #6
@Seidenschnabel,

das ist mir schon klar, aber es ist ein Streuner der dahin geht wo das Futter steht. Das kann man Katzen nicht beibringen aus welchen Napf oder Teller sie zu fressen haben, das schaff ich auch nicht bei meinen eigenen vier, die jeder im Haus seinen Fressnapf hat, und die sind nicht so ausgehungert wie die Streuner. Von denen frisst jeder dort wo es am besten riecht, wir haben schon viel versucht, aber ohne Erfolg.

Lothar

Thema:

Nicht Hase u. Igel sondern Katze u.Igel

Nicht Hase u. Igel sondern Katze u.Igel - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hilfe! Katze schwer wieder eingliederbar und super nervös!: Hallo ihr Lieben, wir haben sechs Katzen. Alle regelmäßig geimpft und alle kastriert. Nun haben wir das Problem, dass Trixie nach ihrem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten