struvitsteine,blasenentzündung,katheter,wieder zuhause aber pippi so entzündet kann w
Diskutiere struvitsteine,blasenentzündung,katheter,wieder zuhause aber pippi so entzündet kann w im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute,
bin so verzweifelt,mein kater kam letzte woche in die Tierklink,hatte sich Nachts erbrochen konnte kein pippi machen.
Diagnose vom TA...
-
-
struvitsteine,blasenentzündung,katheter,wieder zuhause aber pippi so entzündet kann w Beitrag #1
Hallo Leute,
bin so verzweifelt,mein kater kam letzte woche in die Tierklink,hatte sich Nachts erbrochen konnte kein pippi machen.
Diagnose vom Tierarzt ...Harngrieß Blasenentzündung.Dann wurde sofort Katheter gelegt und dann das übliche Programm Blasen Spühlung Antibiotika,4 tage Tierklinik.
Dann wurde Katheter gezogen konnte ihn mit nach Hause nehmen,mit der Warnung....Wenn er nicht bis da und da pinkeln kann wieder kommen.
Klar konnter er nicht pinkeln so oft er es auch versuchte.Also wieder Tierklinik wieder Katheter und man hatte festgestellt das er eine verdickte Blasenwand und geschwollene Harnröhre hatte.Eine Tortur für meine Katze,habe ihn jeden Tag besucht es war einfach grausam mit anzusehen wie er da rumlag.Dann sollte ich schon mal über eine Penisamputation nachdenken,was für mich aber nicht in Frage kam weil man die Steine angeblich nicht auflösen kann,kommisch hatte ich aber anderst gelesen das man das doch kann.Samstag Morgen endlich Katheter wurde gezogen aber die wollten ihn behalten bis er pippi macht.Wieder 1 Nacht ohne Schlaf aber Sonntag Morgen dann die erlösende Nachricht er hat gepinkelt ich kann ihn abholen.Dachte nun ist es vorbei ....
Mein Max war völlig verstört,zuckte wegen allem zusammen wollte nichts fressen viel geschlafen und ich ständig hinterher ob er pinkeln kann.Nun ist er seit Sonntag morgen zuhause hat nur ein klein bisschen Urin abgegeben und ich bekomme schon wieder Angst.Was nun ......
Sein Pippi ist eine einzige Fleischwunde warscheinlich auch noch zugeschwollen, vielleicht kann er deshalb nichts machen.War heute auch noch in einer Tierheilpraxis der hat ihm auch noch was gespritzt das es abschwillt aber ehrlich ich kann nicht so lange warten denn wenn er nicht pippi macht muss ich handeln.Was kann man sonst noch tun weiss irgendjemand irgentetwas ....Für jeden kleinen Rat wäre ich sehr dankbar.
-
struvitsteine,blasenentzündung,katheter,wieder zuhause aber pippi so entzündet kann w
-
-
struvitsteine,blasenentzündung,katheter,wieder zuhause aber pippi so entzündet kann w Beitrag #2
Wie vie Wasser kriegst du denn momentan in die Katz?was fütterst du?
Struvitsteine lassen sich auflösen, ja.. Sollten die Steine allerdings so groß sein, dass sie nicht mehr durchpassen und zu einer Verstopfung führen, dauert das zu lange.
Oder sind es Calcium-Oxalatkristalle/steine? -die lassen sich nämlich wirklich nicht auflösen.
Wurde ein Ultraschall von der Blase gemacht? Konnte dir die Tierklinik bestätigen, dass alles raus ist? Dass die Steine wirklich noch durch die Harnröhre passen?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
struvitsteine,blasenentzündung,katheter,wieder zuhause aber pippi so entzündet kann w Beitrag #3
Hat er Sruvit oder Oxalatsteine?
Struvit ist harmloser, da auflösbar. Oxalat sind meines Wissens nicht auflösbar, müssen rausoperiert werden.
Hast du irgendwelches Futter bekommen? Wenn möglich, keinesfalls Trockenfutter geben und zusehen dass er viel trinkt.
Thema: