Meine Mieze frist immer alles auf

P

Pojke

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine kleine gefrässige Mieze und einen kleinen Kater, der immer nur soviel frißt, wie er hunger hat, läßt er was stehen frißt Engelchen den Rest auf.
Dies führt dazu, daß ich täglich 2 mal TroFu und 1 mal NaFu füttere, aber nie was für Zwischendurch stehen lassen kann, weill Engelchen Pojke immer alles wegfrißt und sie zu einer kleinen Kugel wird. Ich füttere Royal Canin und habe schon gehört, daß es dick macht und zuviel Mais enthält und werde zu California Natural und/oder Innova wechseln. Kann ich etwas tum damit sich die kleine nicht so vollfrißt? Wie soll ich das Freßverhalten der beiden unter einen Hut bekommen?

Gruss Nicole

14.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Mieze frist immer alles auf . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Tja, da gehts dir wie mir.

Odin ist meine Fressmaschine, Frajo mein Häppchenfresser.

Du kannst nicht wirklich etwas tun, ausser du bist den ganzen tag Zuhause und hast Zeit der Fressmaschine alle 2 Stunden kleine Portiönchen hinzustellen.

Odin bekommt seine 50 g Felidae- Trofu morgens auf einmal, frisst die dann so in 10 Minuten auf.

Frajo bekommt sein Trofu hingestellt, frisst 5 Brocken, geht dann wieder. dann kommt sein Futter in den Schrank.
Mittags, wenn mein Freund Pause hat stellt er Frajo nochmal sein Futter hin, der frisst wieder 5 Brocken... Abends und spätabends noch 3-4 Mal das gleiche Spiel,
um 18 Uhr wird Nafu hingestellt für das sich aber sowieso keiner wirklich interessiert...

Eine Möglichkeit wäre eine Futtersorte zu finden, die der Häppchenfresser zwar mag, die Fressmaschione aber nicht... Naja, bei Odin ist mir das nicht gelungen, zumal Frajo leider nur eine einzige Marke und Sorte Trofu und gar kein Nafu frisst :/.

Weitere Überlegung:
Ist der Häppchenfresser vielleicht der bessere Springer?
Dann könnte man sein Futter an einen Platz stellen, an den er selbst ran kommt, der andere aber nicht.
Das funktioniert bei uns leider auch nicht wirklich, denn für Futter schafft Odin alles irgendwie :/...

C

cikobi

Reaktionen
0
ich habe ebenfalls eine fressmaschine und einen langsamfresser, daher füttere ich zweimal am tag, so dass ich es kontrollieren kann.

morgens trofu ist bis auf wenige reste des langsamfressers immer sofort weg. die reste stelle ich dann bis abends weg. dann bekommt zuerst der vornehme speiser seinen rest vom morgen und danach beide ihr fleisch.

auch da passe ich auf, dass jeder den ihm zugedachten teil auffrisst. läßt loisi was liegen (wenig), tue ich es weg, dann ist er satt oder mag es nicht.

läßt er viel liegen, setze ich es ihm später nochmal vor und wenn er es auch da nicht anrührt, mag er es nicht und ich tue es weg.

ist max mal wieder lange vor loisi fertig, halte ich ihn mit "brummen" in schach :wink: das funktioniert tatsächlich auch zwischen mensch und katze *lach*

wie mit kleinen kindern...

H

homer

Reaktionen
0
ich habe das gleiche problem mit meinen beiden Katern! Homer ist ein langsamer Fresser und trödelt wirklich ewig rum. Rico schlingt in Sekunden alles runter und will dann Homers Portion auch noch fressen!

Deswegen füttere ich einmal am Tag Nassfutter in getrennten Räumen, dann kann Homer sich richtig Zeit lassen und wird nicht von Rico "belästigt" ;).

Beim Trockenfutter gab es auch immer Probleme, ich habe früher Nutro gefüttert weil Homer das so gerne mag! rico hat dann aber immer in kurzer Zeit beide Näpfe leergefuttert ( und hatte dann Durchfall :( )

Ich füttere jetzt Pronature! Das gefällt den beiden nicht so gut, Rico frisst also nur noch wenn er wirklich Hunger hat und es ist den ganzen ( oder zumindest halben ;) )Tag was im Napf von dem Homer sich auch bedienen kann! Zwischendurch bekommt Homer heimlich noch Nutros weil er von Pronature nur so wenig frisst!

Ich finde es ist so ganz gut geregelt! Rico hat auch keinen Durchfall mehr seitdem es Pronature gibt. Ausserdem schlingt er nicht mehr so schlimm udn frisst auch insgesamt weniger! Vielleicht versuchst du es ja mal so bzw generell mit einem Futter das dein "Dicker" nicht so gerne mag...

Schlagworte

was kann ich tun das meine katze langsamer frist

,

kater schlingt katze trödelt beim fressen was soll ich machen?

,

meine katze frisst immer alles auf

,
meine katze isst immer alles sofort auf
, meine katzen fressen immer sofort alles an futter auf, meine Katze frißt immer alles auf

Neueste Beiträge