Katze hat sich total verändert

Diskutiere Katze hat sich total verändert im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, ich suche Euren Rat, weil sich meine Katze in den letzten Wochen total verändert hat. Ich erkenne sie überhaupt nicht...
  • Katze hat sich total verändert Beitrag #1
T

Tigerchen82

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich suche Euren Rat, weil sich meine Katze in den letzten Wochen total verändert hat. Ich erkenne sie überhaupt nicht wieder.

Erst war sie eine reine Hauskatze, seit Anfang letzten Jahres ist sie Freigänger, weil ich umgezogen bin, fängt fleißig Mäuse und Vögel und bringt sie mir. Sie macht keinen kranken Eindruck und doch ist sie sehr merkwürdig.

Sonst folgte sie aufs Wort, kam sofort, wenn ich sie gerufen habe, egal aus welcher Gartenecke. Heute kein Stück, sie guckt zwar, aber kommt nicht.

Wenn sie dann rein kommt durchquert sie nur rasend das Wohnzimmer, also sie flitzt nur von draußen in die Küche. Normal geht sie nicht durchs Wohnzimmer. Bißchen spinnert.

Schlafzimmer, wo sie sonst immer gelegen hat, sucht sie überhaupt nicht mehr auf. Auch kommt sie mich morgens nicht mehr begrüssen, wie sonst, wenn ich morgens aufwache. Manchmal sitzt sie jetzt stundenlang im Badezimmer, früher hat sie das nie gemacht.

Sie putzt sich eifrig, aber nicht an einer Stelle, oder so, daß ich denken könnte, daß ihr was weh tut.

Kurzum, wenn ich nicht wüßte, daß es meine Katze ist, dann würde ich denken, sie sei eine andere. Sie hat sich total verändert und jetzt bin ich hin- und her gerissen, ob ich mal zum Tierarzt soll, oder nicht. Sie macht absolut keinen kranken Eindruck, sie trinkt und frisst normal und ist draußen auch sehr aktiv, nur im Verhalten ist sie wie ausgewechselt.

Ich bin ganz traurig, ich wünschte, sie wäre wieder so wie früher. Jetzt kommt sie mir vor, wie eine Fremde. Ob es daran liegt, daß sie jetzt raus geht? Wäre lieb, mir könnte jemand weiter helfen. Dankeschön!

• Katze hat sich total verändert Beitrag #2
Hast Du mal geschaut ob sie Flöhe hat? Meiner war auch wie ausgewechselt als er mal einen Floh hatte.

• Katze hat sich total verändert Beitrag #3
Huhu,

so eine totale, plötzliche Wesensveränderung ist schon merkwürdig. Vielleicht solltest Du sie doch mal von einem Tierarzt untersuchen lassen. Auch um die (von Paule) bereits erwähnten Parasiten auszuschließen.

Halte uns auf dem Laufenden.

LG

• Katze hat sich total verändert Beitrag #4
Mmh komisch...

Wie lange lebte sie denn als reine Wohnungskatze bei dir bevor sie rausdurfte?

• Katze hat sich total verändert Beitrag #5
Hallo!

Ich muß Euch gleich berichten.

Ich war beim Tierarzt, Ihr hattet den richtigen Riecher. Sie hat Flöhe. Einmal durchgekämmt waren gleich 5 Stück auf dem Kamm und ich habe immer keine gefunden.

Mensch, ich mache mir so Vorwürfe, mir ist das auch so peinlich, als wenn wir zu Hause einen Flohzirkus haben und ich habe nichts gemerkt.

Jetzt habe ich ca. 10 Maschinen Wäsche vor mir und habe alles mit einem Mittel in der Wohnung, was nicht waschbar ist, eingesprüht. Chiara, meine katze, hat auch ein Mittel in den Nacken bekommen und jetzt ist sie schon ganz munter und redselig. Beim Aufräumen habe ich aber keinen einzigen Floh rum hüpfen sehen.

Der Tierarzt meinte, daß sie wohl deswegen nicht mehr ins Bett ist und aufs Sofa, weil sie genau gemerkt hat, daß es ihr da nicht gut geht. Auf Fliesen sind keine Flöhe, also im Bad und in der Küche, weswegen sie sich wohl da vermehrt aufgehalten hat.

Ich bin echt überglücklich, daß wirs jetzt in den Griff bekommen. Hätte ich bloß früher was gemerkt. Ich liebe doch meine Katze und ich mach mir so Vorwürfe. Da hat sie so gelitten und ich habs nicht gecheckt. Oh Mann.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe
Steffi

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat sich total verändert Beitrag #6
Huhu,

mach Dir keine Vorwürfe. Wenn Deine Katze noch nie Flöhe hatte konntest Du es ja auch nicht wissen.:mrgreen:

Bei Freigängern passiert das leider öfter.

LG

• Katze hat sich total verändert Beitrag #7
Hi, kannst ja mal berichten ob sie sich in einpaar Tagen wieder normal verhält.
Peinlich muss es dir auch nicht sein, mein Kater hat eine FLOHALLERGIE! Wusste garicht, dass es sowas gibt :shock:. Regelmäßiges entflohen hat geholfen.

Gruß

Thema:

Katze hat sich total verändert

Katze hat sich total verändert - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten