Hallo liebe Katzenfreunde,
ich suche Euren Rat, weil sich meine Katze in den letzten Wochen total verändert hat. Ich erkenne sie überhaupt nicht wieder.
Erst war sie eine reine Hauskatze, seit Anfang letzten Jahres ist sie Freigänger, weil ich umgezogen bin, fängt fleißig Mäuse und Vögel und bringt sie mir. Sie macht keinen kranken Eindruck und doch ist sie sehr merkwürdig.
Sonst folgte sie aufs Wort, kam sofort, wenn ich sie gerufen habe, egal aus welcher Gartenecke. Heute kein Stück, sie guckt zwar, aber kommt nicht.
Wenn sie dann rein kommt durchquert sie nur rasend das Wohnzimmer, also sie flitzt nur von draußen in die Küche. Normal geht sie nicht durchs Wohnzimmer. Bißchen spinnert.
Schlafzimmer, wo sie sonst immer gelegen hat, sucht sie überhaupt nicht mehr auf. Auch kommt sie mich morgens nicht mehr begrüssen, wie sonst, wenn ich morgens aufwache. Manchmal sitzt sie jetzt stundenlang im Badezimmer, früher hat sie das nie gemacht.
Sie putzt sich eifrig, aber nicht an einer Stelle, oder so, daß ich denken könnte, daß ihr was weh tut.
Kurzum, wenn ich nicht wüßte, daß es meine Katze ist, dann würde ich denken, sie sei eine andere. Sie hat sich total verändert und jetzt bin ich hin- und her gerissen, ob ich mal zum Tierarzt soll, oder nicht. Sie macht absolut keinen kranken Eindruck, sie trinkt und frisst normal und ist draußen auch sehr aktiv, nur im Verhalten ist sie wie ausgewechselt.
Ich bin ganz traurig, ich wünschte, sie wäre wieder so wie früher. Jetzt kommt sie mir vor, wie eine Fremde. Ob es daran liegt, daß sie jetzt raus geht? Wäre lieb, mir könnte jemand weiter helfen. Dankeschön!