klickern

Diskutiere klickern im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, ich hab bisher nicht viel hier im Forum über das klickertraining gefunden und weiß deshalb nicht ob es hier so ein paar experten...
  • klickern Beitrag #1
V

Vollmilchkeks

Hallo Leute,

ich hab bisher nicht viel hier im Forum über das klickertraining gefunden und weiß deshalb nicht ob es hier so ein paar experten gibt oder was ihr da überhaupt von haltet.

So, naja vor einigen Wochen hab damit angefangen. Anfangs sollten meine beiden Plüschis an einem Bleistift stupsen mit der Nase. War anfangs natürlich neugieriges schnuppern. Bis sie es kappiert haben das es ein trockenfutterstückchen gab und ein geräusch was ich mit der Zunge mache.

Bald war ich ihnen nicht mehr schnell genug und sie sind mit der Pfote an den Bleistift gegangen. Daraus ist dann das Pfötchengeben geworden bis es ohne bleistift klappte. Dann mit hilfe des Bleistiftes kam ich zu High Five.
Newton kann noch Männchen machen. Das hab ich angefangen mit Hand für Highfive höher halten und dann wenn er einen ansatz zum aufrichten machte schnell den zeigefinger hochgestreckt und das Geräusch gemacht.

Also so ist der Werdegang. Ich habe dinge die sie einfach so gemacht haben belohnt mit dem ensprechenen zeichen von mir.
Nun machen sie
Hand oben hinhalten = High Five
Hand unten hinhalten = Pfötchen geben
Bleistift halten = kommt und stupst den bleistift
Zeigefinger nach oben strecken = Männchen bei Newton

So Nelly spielt so unglaublich gerne mit dem Ball. Und manchmal bringt sie ihn in meine nähe und legt sich davor. Daraus könnte man ihr warscheinlich das Aportieren von dem Bällchen beibringen.
Einfach wäre es wenn man leckerli dabei hat wenn sie es bringt und man sie belohnen könnte. Das doofe ist sie riechen das Trockenfutter immer und dann ist der Ball uninteressant zum zurück bringen.

Nun habt ihr ideen wie ich dazu kommen könnte das sie mir den Ball bringt? Villeicht das sie den Iwie trägt oder in den Mund nimmt (was sie so eig auch meistens macht) wenn ich ihr den hinhalte. Aber wie komm ich dahin? Oh man! :D weil wenn ich leckerlie bei mir hab riechen die doofis das :roll:

Ich hab vorhin den ball geworfen und wenn sie mit dem Ball in meiner Nähe war hab ich ball gegen leckerlie getauscht. Dann hab ich ihn wieer geworfen. 3 mal funktionierte es. Aber dann hat sie kurz gespielt und kam an und wollte nen leckerlie.. das war in die falsche richtung gelernt. Sie hats nicht gecheckt das sie nur leckerlie gegen ball tauschen kann..

:mrgreen:

• klickern

Anzeige

• klickern Beitrag #3
  • klickern Beitrag #4
eindeutig in meinem Browser ist die Suchfunktion kaputt! :n060:

Ich bin mir gaanz sicher :D

• klickern Beitrag #5
Ich glaub einfach das liegt dran, dass dus mit "k" schreibst ;-)

Thema:

klickern

Oben Unten