Diskutiere Junger Kater niest im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
habe einen kleinen Kater (ca. 5 Monate). Er ist total aufgeweckt, spielt viel und tobt durch die Wohnung, er frisst gut und hat gesunden...
-
-
Junger Kater niest Beitrag #1
Hallo,
habe einen kleinen Kater (ca. 5 Monate). Er ist total aufgeweckt, spielt viel und tobt durch die Wohnung, er frisst gut und hat gesunden Stuhlgang. Das einzige was mir etwas Sorgen macht, er niest öfters, manchmal häufig hintereinander, manchmal längere Zeit garnicht. Ansonsten wirkt er völlig gesund. Sollte mir Sorgen machen oder ist das normal?
-
-
Junger Kater niest Beitrag #2
Normal ist das sicher nicht, er wird sich erkältet haben, oder ihm steckt ein Staubkorn im Rachen fest...
Wenn es nicht bald weggeht würde ich ihn auch bei fehlenden weiteren Symptomem doch mal dem Tierarzt vorstellen...
-
-
Junger Kater niest Beitrag #3
also ich habe ein kleines kätzchen (5 monate). als sie ihre 2. impfung bekam, hat sie jungefähr eine woche danach auch ab und zu geniest. ich nehme an, dass sie als impfung abgeschwächte katzenschnupfen-erreger bekommen hat, damit sie selbst antikörper dagegen bildet. wird bei kleinen kindern auch so gemacht.
aber sobald die antikörper gebildet sind, sollte sich das niesen legen, was bei sunny auch nach ca. 1 woche der fall war.
ich bin mir aber nicht sicher, ob diese art der impfung auch bei katzen gemacht wird.
gute besserung !
Spunky
Thema:
Junger Kater niest