12.09.2012 Meine Katze erbricht Beitrag #1 M Mukschina Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Meine Katze erbricht seit 3 Tagen. Wir waren am Donnerstag beim Tierarzt zur Impfung. Und Sonntag Abend erbrach sie das erste Mal etwas flüssiges was braun ist und dann noch eine "etwas festere Masse" Montag morgen und letze Nacht auch. Die Menge am Erbrochenen wird immer weniger. Zuerst dachten wir es würde evtl an den verschluckten Haaren liegen... Habt ihr einen TIpp? Heute Abend gehts auf jeden fall ab zum Tierarzt, aber vielleicht hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen. Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
Meine Katze erbricht seit 3 Tagen. Wir waren am Donnerstag beim Tierarzt zur Impfung. Und Sonntag Abend erbrach sie das erste Mal etwas flüssiges was braun ist und dann noch eine "etwas festere Masse" Montag morgen und letze Nacht auch. Die Menge am Erbrochenen wird immer weniger. Zuerst dachten wir es würde evtl an den verschluckten Haaren liegen... Habt ihr einen TIpp? Heute Abend gehts auf jeden fall ab zum Tierarzt, aber vielleicht hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen.
12.09.2012 Meine Katze erbricht Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Huhu, verhält sich Deine Katze ansonsten normal, d.h. fressen, spielen usw.? Würde auf jeden Fall, wie du auch schon geplant hast, heute mit ihr zum Tierarzt fahren. Wir drücken Daumen und Pfötchen das es bald wieder besser wird. LG
Huhu, verhält sich Deine Katze ansonsten normal, d.h. fressen, spielen usw.? Würde auf jeden Fall, wie du auch schon geplant hast, heute mit ihr zum Tierarzt fahren. Wir drücken Daumen und Pfötchen das es bald wieder besser wird. LG
12.09.2012 Meine Katze erbricht Beitrag #3 Kater-Linus Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 hi, ich habe das auch grade mit meinem Simba gehabt. Da er schonmal eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte sind wir gleich zum Tierarzt. das hat ihm das Leben gerettet. Wir hatten ihn in der Klinik mit Infusionen und allem drum rum. Er erbrach sich schwallweise und konnte nix mehr. Hat nur noch gelegen und kaum den Kopf gehoben. Wenn deine Katz nu auch so apatisch ist und die Symptome ähnlich dann SOFORT zum Doc und nicht erst abwarten. Alles Gute
hi, ich habe das auch grade mit meinem Simba gehabt. Da er schonmal eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte sind wir gleich zum Tierarzt. das hat ihm das Leben gerettet. Wir hatten ihn in der Klinik mit Infusionen und allem drum rum. Er erbrach sich schwallweise und konnte nix mehr. Hat nur noch gelegen und kaum den Kopf gehoben. Wenn deine Katz nu auch so apatisch ist und die Symptome ähnlich dann SOFORT zum Doc und nicht erst abwarten. Alles Gute
12.09.2012 Meine Katze erbricht Beitrag #4 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Naja ist in dem Erbrochenes denn was haariges? Normal ist das ja ein richtiger Haarklumpen zusammen mit Futter u.ä. Wenn keine Haare dabei sind, und es nicht aufhört, dann wär Tierarzt schon nicht verkehrt.
Naja ist in dem Erbrochenes denn was haariges? Normal ist das ja ein richtiger Haarklumpen zusammen mit Futter u.ä. Wenn keine Haare dabei sind, und es nicht aufhört, dann wär Tierarzt schon nicht verkehrt.
13.09.2012 Meine Katze erbricht Beitrag #5 M Mukschina Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Also das Kätzchen war wie immer, total verspielt, hat gefressen und ist ganz normal auf die Toilette. Nichts ungewöhnliches. Nun waren wir beim Arzt und es könnte bloß eine Magenverstimmung sein, da sie sonst normal ist. Dann gabs ein kleines Spritzchen und nun gibts 3 Tage lang leckere Schonkost - Hühnchen. Nun müssen wir dabei bleiben und beobachten. Ich hoffe es hat sich damit für Mia erledigt und sie wird schnell wieder gesund.... :-D Tinaho schrieb: Huhu, verhält sich Deine Katze ansonsten normal, d.h. fressen, spielen usw.? LG Zum Vergrößern anklicken.... Ansonsten normal wie immer... Frisst, spielt und ist total lebendig. maunZ schrieb: Naja ist in dem Erbrochenes denn was haariges? Normal ist das ja ein richtiger Haarklumpen zusammen mit Futter u.ä. Wenn keine Haare dabei sind, und es nicht aufhört, dann wär Tierarzt schon nicht verkehrt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen wie das Erbrochene aussah. Bräunlich mit kleinen Klumpen und leicht schaumig, dann wieder fast durchsichtig.... Aber es wurde immer weniger und sie hat sich komischerweise immer nur einmal am Tag (Nachts/ganz früh morgens) übergeben...
Also das Kätzchen war wie immer, total verspielt, hat gefressen und ist ganz normal auf die Toilette. Nichts ungewöhnliches. Nun waren wir beim Arzt und es könnte bloß eine Magenverstimmung sein, da sie sonst normal ist. Dann gabs ein kleines Spritzchen und nun gibts 3 Tage lang leckere Schonkost - Hühnchen. Nun müssen wir dabei bleiben und beobachten. Ich hoffe es hat sich damit für Mia erledigt und sie wird schnell wieder gesund.... :-D Tinaho schrieb: Huhu, verhält sich Deine Katze ansonsten normal, d.h. fressen, spielen usw.? LG Zum Vergrößern anklicken.... Ansonsten normal wie immer... Frisst, spielt und ist total lebendig. maunZ schrieb: Naja ist in dem Erbrochenes denn was haariges? Normal ist das ja ein richtiger Haarklumpen zusammen mit Futter u.ä. Wenn keine Haare dabei sind, und es nicht aufhört, dann wär Tierarzt schon nicht verkehrt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen wie das Erbrochene aussah. Bräunlich mit kleinen Klumpen und leicht schaumig, dann wieder fast durchsichtig.... Aber es wurde immer weniger und sie hat sich komischerweise immer nur einmal am Tag (Nachts/ganz früh morgens) übergeben...