Diskutiere Katzenklo problemchen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und hab schon etwas rumgestörbert und hab aber jetzt nichts ganz genaues dazu gefunden.
Also ich hab 3...
-
-
Katzenklo problemchen Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und hab schon etwas rumgestörbert und hab aber jetzt nichts ganz genaues dazu gefunden.
Also ich hab 3 kleine Problemchen mit meinen 2 neuen EKH Katzendamen Bonny und Jilei die nun fast 6 Monate alt sind.
1 Problem: Meine 2 hatten als ich se bekommen habe einen Katzenschnupfen bekommen und Durchfall gehabt. Ich bin natürlich mit den 2 zum Tierarzt und nach ein Paar Tagen war der Durchfall weg. Der Kot ist jetzt wieder recht fest aber etwas weicher. Bei Bonny habe ich gemerkt das wenn sie ihr großes Geschäft macht hin und wieder ein kleines stückchen Kot an Ihrem After hängen bleibt. Den muss ich Ihr dann immer entfernen, jedoch bin ich ja nicht immer Zuhause und dann finde ich es mal im Bett oder irgendwo in der Wohnung wieder.
Woran kann das liegen?
2. Problem: wenn beide Ihr großes Geschäft machen, dann stinkt es so unglaublich sehr das man aus dem Zimmer flüchten muss und erst einmal 5 Minuten lüften muss. Kann das am Essen liegen? Sie bekamen am Anfang günstiges Futter von Lidl, da die damalige Besitzerin ihnen das gegeben hat. Ich habe nach und nach auf Carny umgestellt, da es mehr Fleischanteil hat und kein Zucker enthält. Bei beiden Futterarten hat es jedoch so gestunken.
3. Problem: eine von beiden macht mir hin und wieder ins Bett. Ich erwische keinen dabei wobei ich immer sehr beobachte. Es ist auch nicht immer so ein paar Tage ist garnichts und auf einmal finde ich ein Häuffchen im Bett.
Begonnen hatte es als ich mal eine Woche im Urlaub war, jedoch wohne ich bei meiner Mutter und somit waren die 2 ja auch nicht alleine. Kann es trotzdem sein, dass eine dies aus Trotz tut? ich beschäftige mich wenn ich von der Arbeit komme mit beiden sehr viel.