Zwei Weibchen, getrennt zu vermittlen

Diskutiere Zwei Weibchen, getrennt zu vermittlen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Es sitzen hier 2 Mietzen. Die Besitzerin ist ins Krankenhaus gekommen und leider gestern verstorben. Somit suchen die zwei ein neues Heim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Weibchen, getrennt zu vermittlen Beitrag #1
P

Pfoten-Hilfe

Es sitzen hier 2 Mietzen. Die Besitzerin ist ins Krankenhaus gekommen und leider gestern verstorben. Somit suchen die zwei ein neues Heim.

Problem: Sie kommen absolut nicht mit anderen Mietzen klar. Unsere sind super verträglich und tun ihnen überhaupt nichts. Aber die zwei sind nur am fauchen, auch sich gegenseitig, wenn nur ne andere im selben Raum ist.

Beide sind negativ getestet und werden Anfang nächste Woche geimpft. Chip und Wurmkur ist schon erledigt.

Und nun mal ne kurze Beschreibung und Bild:

Flecky:
flecky.jpg

ca 5 Jahre alt (*01.05.2000 geschätzt), weiblich (laut Besitzerin kastriert).
is ne liebe, läßt sich anfassen (aber nur Kopf und auf Rücken), aber nicht hochnehmen.
macht sich vor anderen Katzen wortwörtlich in die Hosen, egal wie lieb die sind.

Wohnungshaltung

Sie ist unser größtes Sorgenkind momentan. Wir suchen schnellstmöglich ein Zuhause mit unendlich viel Geduld (sie saß 2 Wochen nur in der Transportbox) und Verständnis dafür, das sie eben keine wirkliche Schmusekatze ist, wo sie sich alleine breit machen kann.

Fuzzy bzw Luzifer
fuzzy.jpg

ca 13 Jahre (*01.05.1992 geschätzt), weiblich (laut Vorbesitzerin kastriert)
auch lieb, braucht aber ziemlich lange, eh sie einem vertraut versucht man sie zu früh anzufassen, beißt sie (durfte mein Männel erfahren, mußte genäht werden)
von mir läßt sie sich mittlerweile sehr gut und so ziemlich überall anfassen, auch mal kurz hochnehmen
Sie läuft auch nicht ganz ok auf der Hinterhand (wird noch abgeklärt).

Wohnungshaltung

Bei ihr ist es nicht sooo dringend, da sie den anderen aus dem Weg geht, was auch akzeptiert wird. Und wenn doch mal einer zu nahe kommt, dann wird eben kurz gefaucht und die Fronten sind geklärt.

Kontakt: [email protected] oder 0173-4484374

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Weibchen, getrennt zu vermittlen

Zwei Weibchen, getrennt zu vermittlen - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
OLGA & VIKTOR (w/m; ca. *11/2020) - Zwei Rotlinge suchen gemeinsam - Vermittlung deutschlandweit (PS Hamburg): Name: Olga & Viktor - Charakter: menschenbezogen, sanft und ruhig, kuschelig, kommen mit anderen Katzen nicht gut aus - Geburtsdatum: 11/2020...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zusammenführung von zwei Katzen: Hallo Zusammen, nachdem ich nun sehr viel in verschiedenen Foren zu diesem Thema gelesen habe aber doch jeder Fall anders ist wollte ich euch mal...
Oben Unten